Heute U4 hinter uns gebracht
heute hatte Alexander seine U4. Der Doktor war zufrieden mit ihm. Das mit seiner schlechten Esserei gibt sich auch langsam wieder. Er hat es heute auf 750 ml gebracht. Bin ganz stolz auf ihn. Beim Impfen hat er nur einmal kurz geschrien, hab ihn dann sofort hochnehmen dürfen und dann war die Welt wieder in Ordnung für ihn. Er wiegt jetzt 5400g ist 59 cm gross und hat einen KU von 39,5 cm.
Der Doc hat gemeint ich könnte ja jetzt mal Frühkarotten füttern aber ich finde das noch etwas zeitig. Auf den Gläschen steht ja auch immer "nach dem 4. Monat". Das wäre bei ihm dann ab dem 23.11., oder? Bin jetzt etwas verunsichert, soll ich schon zufüttern oder nicht? Und was würdet ihr als erstes geben - ein Gläschen oder einen Brei?
Bin mal gespannt was ihr dazu meint!
Gruß Sonja +Alexander (13 Wochen)
Re: Heute U4 hinter uns gebracht
schön das alles klar ist mit dem Süssen.Unser KA hat auch gesagt wir können zu füttern mach ich auch seit Dienstag und klappt ganz gut.Das erste Glas Karotten ist leer :-)
Denke das man als erstes Mittagessen gibt,dann nachmittags und zum Schluß Abends Brei,so hab und werde ich es halt tun.
Jetzt brauchen wir uns aber ja nicht mehr wundern das Julian so ein Brocken ist er wiegt 1800 g mehr und ist 6 cm größer,tja ganz die Mama ;-)
Freu mich bald wieder was von dir zu hören
LG Dani
Gehst du morgen nach Stahringen??
Zufüttern ab dem 5. Monat!
Lieben Gruß
@clärchen
da hast du was falsch verstanden,keiner von uns beiden stillt.Ich fütter zu er mag es und verträgt es bis jetzt auch.Und somit mach ich das auch weiter.
LG Dani
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen