Suchen Menü

Heute U4 - furchtbar -

Hallo,
mein armer kleiner Noah pennt jetzt.
Eben hat er furchtbar geschrieen und dann hat er sein erstes Zäpfchen verpasst bekommen. (Für mich übrigens auch das erste Mal...).
Heute war die U4 mit 6fach-Impfung. Da hat er schon vor Schmerz gekreischt und ich fast mit. Oje, wie soll man diese ganzen Schmerzen des eigenen Kindes bloss sein restliches Leben aushalten? Soll ich jedes Mal, wenn er mal Blut an seinen Knien hat mitheulen? Ich hoffe, man stumpft mit der Zeit etwas ab ;-)
Was ich noch sagen wollte: Er ist mit seinen 11 Wochen schon 62cm gross und wiegt 6260g. Schön kräftig sagt der Arzt.
Aber negativ: Er ist wohl ziemlich träge und fängt auf dem Bauchliegend noch nicht an den Kopf aktiv zu heben.
Ausserdem ist seine Haut total empfindlich und er wird vielleicht unter Neurodermitis bekommen.
Sein ganzen Bäuchlein ist nämlich ziemlich gerötet und rauh und jetzt muss ich ihn jeden Morgen und Abend mit einer Salbe einschmieren. Der arme Wurm!
Und ich dachte, Stillen ist das Heilmittel gegen alles....
Ich wünsche Euch noch einen ruhigen, entspannten Abend!!!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Heute U4 - furchtbar -

lass dich mal knuffen...nein du wirst nicht abgestumpfter..sondern du entscheidest irgendwann wann es sich lohnt mitzuleiden..ausserdem koennen sie wenn sie gross sind, sich recht gut artikulieren..aber wenn sie so klein und nur durch schreien sich verstaendigen koennen...dann is das alles noch viel viel schlimmer..glaub mir..aber du wirst sehen als Mutter leidest du immer mit
LG Claudia

Wir auch U4 und Impfung, aber nicht furchtbar

Hallo Sandra!
Wir hatten heute auch U4 und erste Impfung. Allerdings ist Leya schon 14 Wochen. Und es lief absolut problemlos. Sie hat beim Pieks nicht mal geweint. Und auch sonst hat sie super mitgemacht. Ihre Kopfkontrolle hat der Ärztin zwar auch nicht so 100%ig gefallen, da sie ihn beim hochziehen nicht gleich auf die Brust nimmt. Mein Gott, sie ist 14 Wochen ... Was solls. Wir machen eh KG und da wird das auch mit geübt.
Leya ist auch 62 cm und wiegt 6780 Gramm. Ganz knapp an der Grenze zu "zu fett" ... ;-) in dieser Kurve im gelben Heft. Aber bei Stillkindern macht das ja nix.
Sonst war alles okay.
Wie ist Noah jetzt drauf? Leya war super quengelig und wir haben den ganzen Nachmittag im Bett verbracht. Stillen, dösen, jammern, nuckeln, schlafen ... immer im Wechsel.
LG,
Nancy, die die Zäpfchen zum Glück nicht gebraucht hat

Re: Wir auch U4 und Impfung, aber nicht furchtbar

richtige einstellung..ich denk es wird absolut uebertrieben mit dem ganzen kopfheben usw..hier in usa sind sie mal wieder etwas ;-) es muss sich einpendeln so um den 6.MOnat sagen sie ;-)....lass dich mal knuddeln und geniesse den Tag..wir hatten nach der Impfung (waren aber auch 4 Spritzen) eineinhalb Tage Fieber und super noekelig sein
LG ueber den grossen Teich Claudia

Re: Wir auch U4 und Impfung, aber nicht furchtbar

letzten Do war auch U4, und Merit hat furchtbar geweint, aber das wohl eher, weil der KI-A sie an den Füßen hochgehoben hat. Danach der Piks, und auf meinem Arm hat sie sich wieder beruhigt.. Ansonsten, jetzt schläft sie superschlecht, quengelt, wir tippen abwechselnd auf alles mögliche: immer noch Impfauswirkung? oder Wachstumsschub? oder zahnen??
Der KI-A hat überhaupt nicht geprüft, ob Merit ihr Köpfchen heben kann. Nur gefragt, ob alles i.O. ist und sonst alles untersucht. Soo doll hält sie ihr Köpfchen auch nicht, obwohl ich fast jeden Tag mit ihr das mal ausprobiere.
Merit ist jetzt genau 4 Monate, 62cm und 6450g. Liegt genau auf der Kurve :) obwohl sie sogar speck auf den Füßen hat! :-)
LG Sandra

Re: Wir auch U4 und Impfung, aber nicht furchtbar

Muss jetzt mal was fragen... wie meinst du das mit "an den Füßen hochgehoben"?????Wegen Impfen oder was????Hm, unsre Kiärztin macht dat nich so...wäre ja auch noch schöner!!!!Die armen Mäuse... haben bei der Impfung schon genug auszuhalten und können sich nich mal wehren...

Re: Wir auch U4 und Impfung, aber nicht furchtbar

Hallo!
Die KiÄrztin hat das bei Leya nicht gemacht. Aber unser Chiropraktiker hat uns das empfohlen um die Wirbelsäule ein bisschen auszuhängen, da sie Probleme mit dem 1. Wirbel hat. Und ich muss sagen: Leya mag das. Wir machen das ein paar mal am Tag und sie hat noch nie gemeckert. Guckt sich dann immer ganz interessiert die Welt im Kopfstand an.
Mein Neffe (5) war allerdings total geschockt und hat wohl an meinen Fähigkeiten als Mutter gezweifelt. Er schrie jedenfalls los als er das das erste Mal sah: Hör auf, dreh sie wieder rum, da läuft doch das ganz Blut in den Kopf! ... tja, er sorgt sich halt um seine Cousine ... ;-)
LG,
Nancy

Re: Wir auch U4 und Impfung, aber nicht furchtbar

also:
zuerst am rechten Arm und rechten Bein festgehalten und hochgehoben dann dasselbe am linken arm und linken bein und schließlich an beiden Beinen - das nicht wegen der Impfung, das machte er bisher an jeder U. Sagt mal, das ist wohl nicht üblich??? Mir tat Merit immer so leid, und wofür das ist, wei0 ich auch nicht... :-( LG S.

Re: Wir auch U4 und Impfung, aber nicht furchtbar

Hallo Nancy,
Noah ist jetzt ziemlich gut drauf. Er hat ganz viel geschlafen, heute nachmittag ca. 1/2 Stunde furchtbar geschrieen. Aber ich denke mal dieses Zäpfchen hat geholfen. War ein Glück auch nur was Homöopatisches.
Stillen musste ich ihn auch erst wieder nach 3 Stunden, was mir wie Urlaub vorkommt, da ich ihn die letzten paar Tage alle 1 1/2 Stunden Stillen musste. Hatte da wohl einen Wachsstumschub.
Jetzt bin ich auf die Nacht gespannt.
Viele liebe Grüsse,
Sandra

Re: Wir auch U4 und Impfung, aber nicht furchtbar

Hallo Sandra!
Leya war zwar quengelig, aber richtig geschrien hat sie zum Glück nicht. Jetzt schläft sie seit einer Stunde, wie immer ... Ich hoffe also mal fest das es keine probleme gibt.
LG, ich wünsche eine ruhige Nacht,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen