Suchen Menü

Heute U3

Guten Morgen zusammen,
heute haben wir einen Termin zur U3. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da gemacht wird? Ich habe überhaupt keine Ahnung...LG Karine & Julian (26 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Heute U3

Guten Morgen Karine,
Da wird nix aufregendes gemacht. Nur das übliche Messen und wiegen. Und dann schaut der Arzt wie das Baby entwickelt ist und ob alles ok ist. Sicher wird er auch fragen wie es zu Hause mit ihm läuft usw.
Also nichts weltbewegendes.
Viel Spaß!
LG Mel

Re: Heute U3

Hallo Karine!
Bei uns wurde gemessen (Kopf und Körper), gewogen und es wurde der Schreitreflex und dieser "nach hinten fallenlassen und gucken ob die Arme synchron nach vorn kommen"-Reflex getestet. Dann gabs die Überweisung zum Hüftscreening (muss wohl jetzt bei allen Kindern gemacht werden, bei meiner Freundin wurde es vergessen, also event. nachfragen) und sie fragte, ob wir mit unserem Kind zufrieden sind. Dann gab es noch eine sehr kurze Aufklärung zum impfen, das steht beim nächsten Mal an. (kurz weil leya da so schrie, das ich eh nicht aufnahmefähig war ... :-) ... sie hat mir dann ein infoheft mitgegeben).
LG,
Nancy + Leya (4,5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen