Suchen Menü

Heute U 3..................

Hallo Ihr,
heute waren wir mit unserer Hannah bei der Kinderärztin zur U 3.
Was soll ich sagen, mittlerweile wiegt sie 4150 g (Geburtsgewicht 3550 g und Entlassungsgewicht 3700 g (( vor zwei Wochen)).
Und sie ist schon ganze vier Zentimeter gewachsen. Der helle Wahn........und das in gerade mal 24 Tagen.
Ich bin noch ganz von den Socken.
Dafür quält sie sich zur Zeit ein bißchen mit dieser Neugeborenenakne herum, bedingt durch die mütterliche Hormonumstellung. Ist ja nicht weiter schlimm, sieht nur nicht so schön aus. Hebi meint aber, dass das bald wieder weg geht, naja, hoffen wir mal das Beste....
Wollte ich Euch nur mal schnell mitteilen.
Wünsche allen Kugeln eine baldige Geburt und allen Schon-Mami´s nicht ganz so viel Schlafentzug....
LG, Alex mit Hannah (24 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Heute U 3..................

Hey Alex,
wir waren heute auch zur U3 (Bericht weiter unten).
Schön das bei Euch auch alles in ordnung ist :-)
Tolles Gefühl oder??
LG Mel

Alex.. wg. Neugeb.akne

Moin Alex,
schön, dass Deine Kleine so gut zunimmt, ist schon süß, wenn man zusehen kann, wie sie von Tag zu Tag mopsiger werden.
Ich wollte Dir nur mal einen Tipp geben bezüglich der Akne. Unsere Nele hatte es auch ziemlich heftig. Zur U3 bekam ich dann von der Kinderärztin eine Zinklotion verordnet, die ich auch regelmäßig ins zarte Gesichtchen schmierte, Resultat: die Haut wurde sehr trocken und die Pickelchen nicht wirklich wengiger. Gestern war ich nun zur Rückbildungsgymnastik bei meiner Hebamme und sie guckte sich unser Mäuschen nochmal genauer an. Nun habe ich von ihr Nachtkerzenöl bekommen und bin begeistert.... erstens läßt es sich problemlos verteilen und außerdem sieht die Haut von Nele heute sooooo rosig aus, fast kein Pickelchen mehr. Das find ich schon Wahnsinn. Vielleicht kannst Du es ja auch mal ausprobieren!
Liebe Grüße Katrin und Nele (morgen schon 5 Wochen alt)

@Katrin, wg. Nachtkerzenöl

Hallo Katrin,
jetzt bin ich aber hellhörig geworden!
Wo bekommt man das Öl denn her? Aus der Apotheke?
Hannah sieht nämlich ganz schön schlimm aus, wäre ja schön, wenn das helfen würde. Allerdings habe ich Angst, was auf die Haut zu schmieren, das sie dann womöglich nicht verträgt oder so.
Die Ärztin gestern hat uns Bepanthen Wund- und Heilsalbe verschrieben, die hab´ ich heute mal drauf gemacht.
Bin aber noch nicht so überzeugt, dass das wirklich helfen soll.
Und bei Euch hat das über Nacht gewirkt?? Meine Hebi meinte ja, dass das von alleine wieder weg geht, aber das ist wirklich nicht so schön.
Danke für Deine Antwort,
LG, Alex mit Hannah (25 Tage)

Alex

HI Alex,
ja, dasss diese plööde Akne nur kurz sein soll und ja bald wieder verschwindet, sagte mir auch jeder, aber nun ist Nele ja morgen schon fünf Wochen alt und es sah so gar nicht nach Besserung aus. Sie ist heute wirklich total rosig und glatt, ich kanns ja selbst kaum fassen. Ich reibe ihr von dem öl immer nur ein wenig über die süßen pausbäckchen und auf die Stirn, denn da hatte sie es ganz arg.
Meine Hebamme ist gleichzeitig Heilpraktikerin und hat sehr viele Erfahrungen gesammelt mit Ölen und überhaupt mit pflanzlicher Heilung (bin begeistert!) . Das Nachtkerzenöl müßtest Du eventuell ja sogar in einer normalen Apotheke bekommen, auf jeden Fall aber in einem Reformhaus (glaube ich doch zumindest) Viele Hebammen haben natürlich Öle aller Varianten in ihrer Praxis, hast Du eventuell eine Hebamme in Deiner Nähe? Vielleicht hat sie es ja auf lager, ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen für schöne glatte Haut :o))
LG Katrin und eine brüllende Nele (Shit, wenn man vor Übermüdung nicht mehr kann :o( )

Re: Heute U 3..................

Hallo Alex
Wir waren heute auch bei der U3. Unsere Kleine nimmt auch ganz schön zu (im Moment fast 300g pro Woche!) und ist jetzt bei 3600g (Geburtsgewicht 3130g) angelangt. Find ich auch wahnsinnig, wie die Kleinen zulegen und das ganz alleine durch Muttermilch!
Amélie hat seit ein paar Tagen auch diese Neugeborenenakne.. Sieht wirklich nicht gerade toll aus, aber geht zum Glück schnell vorbei.
LG Alba & Amélie (4 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen