Suchen Menü

Heute PEKIP und ich war enttäuscht.....

Huhu Mädels, Sarah und ich hatten heute zum ersten Mal PEKIP und ich fand´s nicht so doll. Vorne weg muß ich sagen, daß ich ca. 20 Minuten zu spät war. Unser Kurs ist an der VHS mitten in der Stadt. Dort gibt es keine Parkplätze. Ich bin dann eine halbe Stunde rumgefahren, bis ich endlich einen hatte. Dann mußte ich noch 10 Minuten laufen. In der einen Hand meine Tasche und Sarah´s Wickeltasche, in der anderen Hand den Maxicosi. Als ich dann endlich da angekommen bin, war ich schon das erste Mal fertig. Ich dann da rein, artig hallo gesagt und mein Baby nackig gemacht. Sarah hat voll gemerkt, daß ich Streß hatte. Da hat sie irgendwie ne Ader für. Hat sich dann auch auf sie übertragen und sie war natürlich weinerlich. Die Gruppenleiterin ist dann rum und hat sich für jede Frau und das Baby Zeit genommen um mit denen zu sprechen. Tja, nur für mich nicht. Ruck zuck war´s halb zwölf und der Kurs war vorbei. Keine Zeit mehr. Wir haben dann noch ein Lied gesungen. Das kannte ich noch aus meiner Kindergartenzeit. Und dann war Schluß. Fazit: Ich hab mir einen abgehetzt, halbe Stunde Autofahrt, halbe Stunde Parkplatz suchen usw. um mein Kind auszuziehen, es auf die Matte zu legen und zu trösten. Na da brauch ich keine 74 Euro für zu bezahlen.
Also PEKIP Mamis, wird´s denn noch besser?? Soll ich noch mal hin oder besser hier in meiner Nähe eine Babygruppe suchen? Sicher ist nicht jeder Kurs gleich. Ich hab mich jedenfalls in diesem nicht besonders wohl gefühlt.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Heute PEKIP und ich war enttäuscht.....

Huhu Claudia,
och mensch, das ist ja echt ärgerlich, aber laß man, ich war heute auch das erste Mal bei der pekip-Gruppe und kam dort schon tierisch gestreßt an. Aber das lag eher an am morgendlichen trubel (zwecks Großen zur Schule. Nele stillen..). Als wir endlich auf der Matte saßen und Nele naggisch war, und wir das Lied geträllert haben, wars schon besser. Wir haben heute auch nicht wirklich viel gemacht.... viel geredet. Dafür zahlen wir für das heutige Mal nix, und dann erst ab dem nächsten Kurs 50 Euro für 10 x. Parkplatz aufm Hof... und die anderen Mamis kenne ich allesamt aus dem GVK-Und Rückbildungskurs. Von daher haben wir uns eigentlich alle sauwohl gefühlt.
Wenn Du jedes mal so abgehetzt sein wirst und Du absolut Streß hast, würde ich es lieber lassen, denn wie Du schon sagst.. es wirkt sich ja immer sofort auf die kinder aus und die sind dann auch total genervt und nur am Weinen, das bringt´s ja wirklich nicht!
LG Katrin

was ist PEKIP???

nackig lieder singen? hihi klingt lustig.
lg eine unwissende babsi

@sahannya

PEKIP ist Prager Eltern Kind Programm. Dort wird unter Anleitung vermittelt, wie Du Dein Baby fördern kannst. Die zeigen Dir Spiele, Babymassage usw. Ein Kurs dauert so ungefähr ein viertel Jahr. Angestrebt wird, daß man ein Jahr dabei bleibt. Wenns Dich interessiert gib in einer Suchmaschine PEKIP ein. Da gibts jede Menge zu lesen.
LG
Claudia

Re: @sahannya

danke! werd ich machen, klingt recht interessant!!!
lg babsi m anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen