Suchen Menü

Heute Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Mädels!
Wir waren heute mit Leya zur Kontrolle im KKH, weil nochmal nach ihren Hirnhäuten (sie hatte ja im Dezember die Hirnhautentzündung) und nach ihrer Niere (die rechte war kleiner als die linke) geschaut werden sollte.
Die Niere ist immer noch kleiner, das wird weiter beobachtet, wir sollen gelegentlich mal Urin abgeben und in 4 Monaten wird nochmal geschaut. Event. fliesst Urin aus der Blase zurück in die Niere und das würde dann zu Entzündungen führen, darum die Urinkontrolle.
Die Hirnhäute sind immer noch recht stark durchblutet, das liegt aber im Bereich des Normalen. Dann hat er allerdings festgestellt das Leya recht viel Wasser im Kopf hat. Zwischen Gehirn und Schädelknochen sind 5-6mm Wasser und das ist grenzwertig. Es könnte auf ein Missverhältnis im Wachstum Gehirn/Kopf hindeuten .... :-(
Da wird in 4 Monaten auch nochmal geschaut, ich hoffe es ist nur eine Folge der Entzündung und verwächst sich bis dahin. Ihr dürft gern Daumen drücken ... ;-)
LG,
Nancy mit sonst gesundem Sonnenschein
Bisherige Antworten

Re: Heute Kontrolle im Krankenhaus

Mensch, so ganz kommt Ihr ja anscheinend noch nicht aus dem Sorgenmachen heraus, hm? So ein Mist! Natürlich drücke ich weiter die Daumen, und wie!!! Gaaaaanz feste!!! Und Dir und Deinem Mann wünsche ich, dass Euch die Warterei nicht allzu quält.
Bei usnerem Julian fliesst übrigens der Urin zurück in Richtung Niere (Nierenreflux, beidseitig). Er hatte deshalb auch direkt nach der Geburt so eine blöde Nierenbeckenentzündung. Wenigstens DAS sollte Eurer Kleinen erspart bleiben!
Ganz liebe Grüße,
Sylvia

Uijuijui, Mensch so richtig tolle Nachrichten sind das ja nicht, aber bisher hat sich doch bei Euch immer alles wieder zum Guten gewendet und ich denke das wird auch so bleiben, dafür drücke ich Euch die Däumchen!
LG von Nicole.

Hallo Nancy,
klar sind meine Daumen gedrückt!
Bei mir wurde auch eine reflux-abklärung gemacht, mehrere sogar, da ich an chronischer Nierenbeckenentzündung leide; doch die Ursachen dafür liegen wohl woanders.. Ich denke nur, sei(d) froh, dass das jetzt abgeklärt wird.
Und ansonsten ist sie ja gesund, sicher! LG, Anna

Daumen sind ganz feste gedrückt!!! o.T.

Daumen und Zehen werden gedrückt! bussi von ->

bei uns is auch alles gedrueckt was man nur druecken kann ;-) ich hoffe das alles zum besten wird ;-)
LG Claudia

Von uns auch...Daumen sind gedrückt!!!LGo.T.

Natürlich drücke ich auch weiter die Daumen!!! Ganz, ganz fest!
GLG Claudia & Vanessa
mkh bvbnmmmmmmmmmmmmmmhnhhhhhhhhhhhhhhhfdxccvccvvvcc
Ich hoffe Leya kann das verstehen, Vanessa wollte mir nicht sagen was Sie geschrieben hat.

Beide Daumen sind ganz ganz feste gedrückt

Hallo Nancy, ich hoffe für Euch, dass sich alle zum Guten wendet. Ein Verdacht auf Nierenreflux bestand bei uns auch, hat sich aber nicht bewahrheitet und die Niere wird bei uns auch bald bei der U5 wieder kontrolliert, da das Nierenbecken erweiter ist.
Ich drücke weiterhin die Daumen, LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen