Heute Kontrolle im Krankenhaus
Wir waren heute mit Leya zur Kontrolle im KKH, weil nochmal nach ihren Hirnhäuten (sie hatte ja im Dezember die Hirnhautentzündung) und nach ihrer Niere (die rechte war kleiner als die linke) geschaut werden sollte.
Die Niere ist immer noch kleiner, das wird weiter beobachtet, wir sollen gelegentlich mal Urin abgeben und in 4 Monaten wird nochmal geschaut. Event. fliesst Urin aus der Blase zurück in die Niere und das würde dann zu Entzündungen führen, darum die Urinkontrolle.
Die Hirnhäute sind immer noch recht stark durchblutet, das liegt aber im Bereich des Normalen. Dann hat er allerdings festgestellt das Leya recht viel Wasser im Kopf hat. Zwischen Gehirn und Schädelknochen sind 5-6mm Wasser und das ist grenzwertig. Es könnte auf ein Missverhältnis im Wachstum Gehirn/Kopf hindeuten .... :-(
Da wird in 4 Monaten auch nochmal geschaut, ich hoffe es ist nur eine Folge der Entzündung und verwächst sich bis dahin. Ihr dürft gern Daumen drücken ... ;-)
LG,
Nancy mit sonst gesundem Sonnenschein
Re: Heute Kontrolle im Krankenhaus
Bei usnerem Julian fliesst übrigens der Urin zurück in Richtung Niere (Nierenreflux, beidseitig). Er hatte deshalb auch direkt nach der Geburt so eine blöde Nierenbeckenentzündung. Wenigstens DAS sollte Eurer Kleinen erspart bleiben!
Ganz liebe Grüße,
Sylvia
LG von Nicole.
klar sind meine Daumen gedrückt!
Bei mir wurde auch eine reflux-abklärung gemacht, mehrere sogar, da ich an chronischer Nierenbeckenentzündung leide; doch die Ursachen dafür liegen wohl woanders.. Ich denke nur, sei(d) froh, dass das jetzt abgeklärt wird.
Und ansonsten ist sie ja gesund, sicher! LG, Anna
Daumen sind ganz feste gedrückt!!! o.T.
Daumen und Zehen werden gedrückt! bussi von ->
LG Claudia
Von uns auch...Daumen sind gedrückt!!!LGo.T.
GLG Claudia & Vanessa
mkh bvbnmmmmmmmmmmmmmmhnhhhhhhhhhhhhhhhfdxccvccvvvcc
Ich hoffe Leya kann das verstehen, Vanessa wollte mir nicht sagen was Sie geschrieben hat.
Beide Daumen sind ganz ganz feste gedrückt
Ich drücke weiterhin die Daumen, LG Sally
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen