Suchen Menü

Heute FA-Termin........ *bibber*

Hallo Mädels,
ich wollte mal was fragen also ich bin ja zeit Mittwoch wieder aus dem KKH zu Hause mein MuMu war ja auf 1,3 cm gekürzt mich würde jetzt mal Interessieren ob der MuMu sich wieder verlängert oder ob der so bleibt weil als ich bei meiner Freundin (sie hat erst vor 3 Monaten entbunden) angerufen habe und ihr erzählt habe warum ich im KKH war und was alles pasirt ist sagte sie zu mir das ich mich bloß schonen soll und nicht so viel Treppen laufen soll weil der MuMu so bleibt und sich nicht wieder in seinen ?normal? zustand begibt stimmt das?
Mich würde das mal Interessieren weil ich heute um 18:00 Uhr einen FA-Termin habe und ich nicht unbedingt eine stand pauke gehalten bekommen mag.
Noch dazu weil ich 1 Kg abgenommen habe und immer noch nicht richtig essen kann auch wegen der Hitze
Ich bin für jede Antwort dankbar
LG Jessy 35+1 (die etwas Aufmunterung gebrauchen kann)
Bisherige Antworten

Re: Heute FA-Termin........ *bibber*

Hallo Jessy.
Mir wurde immer versichert, das der MuMu auf der Länge bleibt, wo er als letztes war, wenn er sich nicht weiter verselbstständigt. Allerdings scheint das bei mir etwas anders zu sein und mein MuMu hat sich von 2cm auf 3.75 wieder zurück gebildet. Ich kann mir das jetzt nur so erklären, das es auf die Messweise des Arztes angekommt und in welcher Lage ich gerade bin. Da meine Kleine auf dem MuMu "umher schwimmt" und Ihn je nach Situation mehr oder weniger strapaziert. Ob das jetzt wirklich so stimmt oder nicht, kann ich dir nicht sagen, meine Ärztin war genauso überrascht wie ich, als wir die Länge genau vermessen hatten... *wunderwunder*
Das Du dich schonen sollst, ist schon richtig. Warte lieber auf das OK von Hebi und FA, das Du dich endlich wieder "frei" bewegen kannst. Ist ja nicht mehr soo lang hin. :) Also, nicht den Kopf hängen lassen!
LG von Tina 34+5

Re: Heute FA-Termin........ *bibber*

Hallo Jessy!
Also, der Gebärmutterhals kann sich, wenn er verkürzt wird durch z.B. den Druck des Kindes, durchaus wieder strecken sprich verlängern. Ich hatte zu meinen schlechtesten Zeiten 2,7 cm , letzte Woche wieder 4,1 cm.
Das einzige, was nicht rückgängig gemacht werden kann, ist eine Öffnung. Die bleibt dann auch offen.
Wenn du dich noch schonen sollst, würde ich das auch machen. Vor allem immer wieder hinlegen hilft, denn dann liegt dein Kleiner nicht direkt mit Druck nach unten.
Aber du hast es ja bald geschafft, oder?
Ganz liebe Grüße von einer Liegeerfahrenen,
Lucy76 (32. Woche und nur noch bedingt schonen- jippieh!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen