Suchen Menü

Heute FA-Termin + Zuckertest

Hallo Mädels, ich habe heute um 16.00 Uhr nach vier endlos langen Wochen endlich wieder FA-Termin. Allerdings mit Zuckertest und das macht mir irgendwie ein bischen Angst. Sonst hab ich mich immer total auf den US-Termin gefreut, aber heute ist das irgendwie anders. Na ja, wird schon alles gut gehen. Denkt an mich. Hat vielleicht schon jemand den Test hinter sich? Liebe Grüße Kuerbis (17 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Heute FA-Termin + Zuckertest

Hi !
Ich habe den Test schon länger hinter mir. Ist gar nicht schlimm, nur ekelig ;-) ber was ich nicht verstehe, wie kann der Test um 16.00 Uhr gemacht werden??? Die erste Blutabnahme muss doch erfoglen, wenn Du nüchtern bist und dann musst du das Zeugs trinken und nach einer Stunde bekommst du wieder Blut abgenommen. Bist du Dir sicher, daß der Test heute Nachmittag gemacht wird??? LG Jessi

Re: Heute FA-Termin + Zuckertest

Hi, ja ich habe nämlich extra gefragt, ob man den Termin am Nachmittag legen kann und sie hat gesagt gar kein Problem. Und auf dir Frage, ob ich vorher was Essen darf, hat sie gesagt, sicher, man kan ja schließlich nicht den ganzen Tag nichts essen. Komisch. Werde noch mal nachfragen. Wann wurde der Test bei Dir gemacht (welche SSW?) und ich hoffe Du hattest ein gutes Ergebnis.
Kuerbis

Re: Heute FA-Termin + Zuckertest

Hi,
ich habe den Test jetzt noch nicht gemacht (13+0), aber bei meiner letzten SS - war auch gut so, weil die WErte etwas erhöht waren. Der Test ist nicht schlimm - aus dem Finger wird ein Bluttropfen genommen, dann mußt Du eine Art Saft trinken, der nicht besonders süß schmeckt, aber es geht. Dann mußt Du lange sitzen (1 oder 2 Stunden??), dann wird wieder Blut aus dem finger genommen, dann mußt Du wieder warten und dann wird nochmals Blut entnommen. Das ganze war bei mir auch nüchtern, am frühen Morgen. Ich dackte, ich falle um vor Hunger. Aber sonst geht es schon.
ich drück´Dir die Daumen!
kikz

Re: Heute FA-Termin + Zuckertest

Ich habe ihn noch nicht gemacht, werde es aber auf jeden Fall machen lassen. Eine Kollegin damals hatte nämlich Schwangerschaftsdiabetes und es war ein Glück, daß es durch den Test rausgekommen ist. Sie mußte dann zwar immer in ihren Finger pieksen und Diät essen, aber besser ist es. Sie hat dadurch tierisch abgenommen, war schlanker als vor der SS! Wenigstens EIN positivis Ergebnis dadurch!
Meine FÄ empfiehlt den Test auch unbedingt. Sie meinte, es wird viel angeboten, was man nicht unbedingt machen muß, aber den Zuckertest findet sie schon sehr wichtig, weil die Schäden für Mutter und Kind enorm sind.
Es wäre schön, wenn Du mal ausführlich berichten könntest, wie es da so vor sich geht bei dem Test, habe nämlich null Ahnung, was auf einen zukommt!
Viel Glück und ein gutes (also für EUCH gutes!) Ergebnis.
Tanja

Re: an kuerbis

Hallo Kuerbis,
habe meinen Zuckertest heute gerade hinter mir. Bin auch in der 17.SSW.
Mein FA meinte nur zu mir, nach 22.00 Uhr abends nicht mehr essen und trinken und morgens nüchern, dieses eklige Zuckerwasser (aus der Apotheke, Packung bereits entledigt) trinken, genau 2h danach zur Blutabnahme in die Praxis.
Gottseidank ist alles im Normbereich. Den Test hat er mir
verordnet, weil ich ständig Durst habe.
Bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung mit US muß ich allerding noch 1,5 Wochen warten.
Also, toi, toi, toi für Deinen heutigen Arzttermin und das alles ok ist.
LG Dany

Re: an kuerbis

Hi Kuerbis,
also ich habe dne Test schon in der 10./11. SSW gemacht.
Aber kann einfach nicht kapieren, daß er nicht nüchtern gemacht wird. Das verfälscht doch das ganze Ergebnis, denke ich. Na, bin mal gespannt, was Du berichtest. Bei mir war das Ergebnis zum Glück o.k. :-) LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen