Suchen Menü

Heute ET und es tut sich nichts... wann einleiten?

Hallo,
ích glaube, ich werde auch gleich dem ET+ Club beitreten, es tut sich überhaupt nichts. Am CTG keine Wehen, Mumu wie seit 4 Wochen fingerdurchlässig...Mist.
Ist es eigentlich problematisch, die Geburt ein bißchen früher einleiten zu lassen? Mein Mann muss Ende nächster Woche zwei Tage auf Dienstreise, das läßt sich nicht verschieben, also genau zum "letzten" Termin. Jetzt würde ich die Geburt gerne am Sonntag oder Montag einleiten lassen, das wäre dann ET+6 oder +7. Was meint Ihr dazu???
LG
Lisa heute ET!!!
Bisherige Antworten

Re: Heute ET und es tut sich nichts... wann einleiten?

salut,
also ab ET wirst du täglich oder jeden zweiten tag bestellt zur kontrolle und CTG. eingeleitet wird eigentlich erst 14 tage nach ET, wenn es dem baby noch gut geht,ergo: die plazenta noch gut schafft.
schwierig mit der DR ... hmm. also ich weiß nur, dass die einleitung ziemlich unangenehme wehen zur folge haben kann/soll und würde es mir seeehr überlegen... würde mich dann eher darauf einlassen, dass der menne dann notfalls nicht da ist und ich eine freundin mitnehme zur geburt. hmm.
LG gonschi
38. wo

Hallo Lisa
Ich glaube niht, dass es so sehr problematisch ist, die Geburt früher einzuleiten, NUR; es kann dann immer noch einige Tage dauern!! Einleiten heisst nicht, dass das Kind gleich kommt, manche lassen sich auch da noch sehr viel Zeit.
Würde mir das also doch recht gut überlegen!!
LG Sabine

Hallo Lisa,
Sprich mal mit Deinem FA. Bei mir wurde die Geburt bei ET+7 eingeleitet. Länger wollte mein FA auch nicht mehr warten und ich sowieso nicht, obwohl echt alles o.k. war mit dem Baby. Irgendwann reichts dann auch!!
Bei mir wurde die Geburt erstmal mit sanften Mitteln sprich Wehencocktail eingeleitet. Zum Glück hat der gleich super gewirkt.
Ich denke, 7 Tage über ET zu gehen reicht echt. Das Baby ist fertig und mich hat es psychisch zum Schluss arg belastet.
Viel Glück und eine baldige Geburt.
Lydia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen