Suchen Menü

Heute Anti-D Spritze und Blutabnahme

Guten Morgen liebe Mitkugeln,
ich muss gleich zum FA. Ich bekomme die Rhesogam Spritze und nochmal Blut abgenommen. Diesen AK-Suchtest, den man jetzt nochmal wiederholen sollte. Ich hoffe sehr, dass die Arzthelferin spritzen kann. Ich mag es nämlich nicht, wenn in mir herumgestochert wird ;o) Sonst wird heute nichts gemacht. Nächste Woche Dienstag habe ich meinen regulären Termin. Eigentlich geht es mir heute ganz gut. Meine Ma ist Zuhause. Es geht ihr auch ganz gut. Ich muss heute nicht arbeiten *freu* Gestern hat übrigens unsere Auszubildende gekündigt. Nr. 2 in ein paar Monaten. Jetzt bin ich ganz alleine...und kann mir die Hacken ablaufen bzw. abstehen :o( So, ich muss denn mal los...LG Karine (27+4 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Heute Anti-D Spritze und Blutabnahme

Hallo!
Ich habe auch heute die Anti-D Spritze bekommen. Gab allerdings irgendwelche Probleme mit dem Impfstoff. Ich sollte ihn mir schnell in der Apotheke besorgen, aber die Firma hat irgendwie Lieferschwierigkeiten. Die sind dann auf einen anderen Stoff ausgewichen, der aber weniger hoch dosiert ist. So nach dem Motto: Es muss halt gehen.
Bin ein wenig unzufrieden damit, aber was soll ich machen. Mein FA hatte keine andere Möglichkeit.
LG Daniela (28+3)

Re: Heute Anti-D Spritze und Blutabnahme

Hallo Daniela,
ich habe den Impfstoff schon vor 3 Wochen in der Apotheke geholt. Mein FA hat ihn mir bei der letzten VU schon aufgeschrieben. Ich denke, dass es aber mit dem anderen Impfstoff auch kein Problem ist. Sonst hätten sie ihn dir ja nicht gegeben. LG Karine

Re: Heute Anti-D Spritze und Blutabnahme

salut karine,
schön, dass es deiner ma besser geht für den moment. wie hat sich die informationspolitik in deiner familie weiterentwickelt?
ich drück dir alle daumen!
LG gonschi
24. wo

Re: Heute Anti-D Spritze und Blutabnahme

Hallo gonschi,
bisher hat sich noch nichts geändert. Meine Ma ist rechtzeitig aus dem Krankenhaus entlassen worden, bevor der Oberarzt nochmal mit ihr reden konnte. Mein Vater ist weiterhin der Meinung, solange es ihr noch so gut geht, sollten wir es ihr nicht sagen.
Naja, da gehts für den Moment wieder ein bisschen. Aber auf der Arbeit gibts mächtig Streß. Es ist jetzt noch schlimmer, als vorher. Unsere Auszubildende hat gekündigt, und ist sofort weg. Ich bin jetzt alleine dort :o(
Wie geht es dir denn? Ich rede immer nur von mir...Ich hoffe, dass es dir gut geht. LG Karine

Re: Heute Anti-D Spritze und Blutabnahme

salut karine,
und was ist mit den anderen familienmitgliedern? ich glaube, ich wäre ziemlich sauer, wenn mir als zweiter tochter die information vorenthalten würde, da ich auch die zeit dann nutzen wollte, um mit meiner mutter noch verschiedene gespräche zu führen etc.
wegen der arbeit lass dich nur nicht unter druck setzen. wenn es dir nicht gut geht: ab zum arzt. schau halt, wie es ist! mir würde die ablenkung ja glaube ich gut tun. aber dein job ist ja auch körpberlich ziemlich hart und schreit eigentlich eher nach beschäftigungsverbot als krankschreibung ...
mir geht es soweit ok, leider kriege ich einen leichten harnweginfekt nicht weg. aber er beeintrchtigt mich auch nicht wirklich. halt nicht so toll.
das kleine ist jetzt oft aktiv und ich muss auch nur noch bis zum 12.6. arbeiten. dann habe ich seeehr langen urlaub *jippieh*
LG gonschi24. wo

Re: Heute Anti-D Spritze und Blutabnahme

Hallo gonschi,
ich weiß, ich wäre wahrscheinlich auch sauer, wenn mir jemand so etwas vorenthalten würde. Ich finde es nicht O.K. Aber, was soll ich machen? Mein Vater möchte es nicht. Ich kann mich doch nicht einfach über seine Wünsche hinwegsetzen. Obwohl, manchmal bin ich wirklich nur ganz kurz davor es meiner Schwester zu sagen.
Die Zustände auf der Arbeit sind katastrophal. Eigentlich sollte heute eine Neue anfangen. Sie ist aber nicht gekommen. Angeblich kommt sie jetzt erst ab Montag. Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen. Ich bin total fertig. Ich werde mich gleich erstmal hinlegen. Am Dienstag nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin beim FA. Ich werde es dann mit ihm besprechen.
Es freut mich zu hören, dass es dir sonst gut geht. Hoffentlich wird der Harnwegsinfekt nicht schlimmer! Tust du denn was dagegen? Du hast es gut....nur noch bis zum 12.6. *beneid* Ich muss leider noch bis Anfang Juli, da ich keinen Urlaub mehr habe :o( Naja, vielleicht hat sich das ja nächste Woche eh erledigt. LG Karine (27+5 SSW)

Re: Heute Anti-D Spritze und Blutabnahme

salut karine,
überleg dir was du tust. du hast ja auch eine eigene beziehung zu deiner schwester. dein vater kann ja eigentlich nicht alles dominieren und manchmal ist es auch gut, wenn sich jemand über so eine komisch gesetzte grenze hinwegsetzt und dinge verbalisiert (als wären sie weniger wahr, wenn sie geheim gehalten werden ...).
mein infekt wurde einmal mit penilillin bekämpft, m. e. zu kurz, er kam auch promt wieder (das mittel hate geholfen). nun wollte die FÄ nicht noch mal p. geben und schlug vor, dass ich es mit blasentee probieren soll. mache ich auch brav, ist aber m.e. die falsche reihenfolge. naja, da es nicht schlimmer wird (so kenne ich das sosnt gar nicht) und nicht wirklich belastend ist (also schmerzfrei) warte ich nun den nächsten termin am 3.6. ab und schaue, was dann sache ist.
lass dich einfach krankschreiben, denk an dich und deinen wurm. deine arbeit ist absolut ungünstig und m.e. eh nicht zulaessig anhand muschutz-bestimmungen. dann muss dein chef halt den laden dicht machen bis er sein personalproblem mal angemessen gelöst hat. wer mit dem feuer spielt, kann sich eben leicht verbrennen.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen