Suchen Menü

Heute 6 Monate Vollstill"Geburtstag" :-)))

Hallo Mädels,
heute wird Matthias ein halbes Jahr ? stolze 73 cm und irgendwas über 8.500 Gramm liegen gerade im Laufstall :-)) Und heute gibt es die erste Beikost. Irgendwie bin ich schon stolz, dass ich das mit dem Vollstillen bis hierhin durchgehalten habe, trotz wochenlangem 2 Std.-Stillen nach Mitternacht.. Da war ich schon das ein oder andere Mal kurz davor, zumindest Abends noch was anderes zu geben.
So und heute gibt es Pastinaken. Mal sehen wie es meinem Muttermilch-verwöhnten Sohnemann schmeckt. Die Umstellung auf andere Kost wollen wir ganz gemächlich machen. Da ich nach wie vor genug Milch habe (kein Wunder laut Stillberaterin, da Matthias ja ständig den Milchrefelx angekurbelt hat :-) ), soll er in den nächsten Wochen und Monaten nach wie vor noch anständig Muttermilch bekommen. Damit schlagen wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Allergieprophylaxe für Matze, Endoprophylaxe für mich und Schonung unseres Geldbeutels... Mal sehen, wann er sich selber abstillt, der alte Nuckelpit
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Heute 6 Monate Vollstill"Geburtstag" :-)))

Hallo Katrin!
Meine Güte 6 Monate ist Dein Matz auch schon wieder alt... als wir das letzte Mal bei Euch waren, war er gerade ein paar WOchen alt. Na, dann viel Spass mit dem Beginn der Beikost...:) Jona ist 8 Monate alt und wir haben noch immer keine volle Mahlzeit ersetzt. Mehr als ein paar Löffelchen schafft sie halt nicht und will dann ihre geliebte Muttermilch..:) Na ja, mir soll es recht sein, wir sind auch gerade im Umzug und dann ist das Stillen eh recht praktisch... Was macht Deine Arbeit? Hast Du Dich schon wieder daran gewöhnt? Würde mich freuen, wenn mal wieder ein Düsseldorfer Treffen zustande kommen würde.
LG
STeffi mit Jona

Re: Heute 6 Monate Vollstill"Geburtstag" :-)))

Hi Katrin,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! *ggg*
Wenn Matthias genau so ein kleines Leckermäulchen ist wie Mika, werdet ihr wohl noch lange stillen können! *ggg*
Mika schafft nämlich auch nur ein paar Löffelchenchenchen und stürzt sich danach auf die Brust! *ggg*
LG Mona, die sich schon auf deinen ersten Beikost-Bericht freut

Re: Heute 6 Monate Vollstill"Geburtstag" :-)))

Hallo Katrin,
ich bin mal gespannt, wie sich Matthias mit dem Löffel macht!!!
Wird sicher lustig ,-)
Viel Spaß dabei!!!
Sonja

Re: Heute 6 Monate Vollstill"Geburtstag" :-)))

Hallo Katrin,
na dann herzlichen Glückwunsch von meiner Seite aus!! Tom wird am Sonntag 6 Monate, und er mag nach wie vor auch noch Mamis Milch. Hab auch schon überlegt, Sonntag das erste mal zuzufüttern. Hab ja ewig für den "Notfall" schon alles parat stehen.
Berichte mal, wie´s war! Interessiert mich total!
LG Tiffi + Tom

So kann man sich täuschen....

Hallo Katrin!
Ist schon seltsam. Ich habe auch 6 Monate vollgestillt. Anouk ist jetzt 7,5 Monate und denkt gar nicht dran eine volle Mahlzeit was anderes zu essen. Im Moment finde ich es noch ganz toll. Sie soll sich halt Zeit lassen.
Wir haben gestern das erste Mal Banane probiert, hat ihr wohl geschmeckt, aber nur für 3 Löffel....
Gruß und viel Spaß beim Essen testen.
Nadine

Re: Heute 6 Monate Vollstill"Geburtstag" :-)))

hey katrin,
und wie war das gepampe? *hihi*
wir haben ja übrigens auch fast immer (außer nachts, da gab es größere lücken) alle 2 stunden gestillt und meine milch ist leider trotztdem inzw. eher am unteren rand und ich kriege sie auch nicht mehr ganz genug hochgefahren. und noch öfter anlagen hat auch keinen sinn, da sie dann vieles wieder spuckt, wenn neues auf anverdautes kommt, sie kriegt dann auch bauchweh scheinbar.
ich gratuliere dir, dass ihr die 6 monate rund gemacht habt. ich vermute aber eher, dass er ein 10 monate-vollstillbaby wird, wollen wir wetten? *hihi*
LG gonschi
p.s. was heißt endroprophylaxe?

@ Gonschi: Sekt trinken...

Hallo Gonschi,
ein Gläschen in Ehren - kurbelt jede Milchproduktionan. Und dazu die Aventpumpe. Ludi wollte mir das zuerst auch nciht glauben und berichete gestern begeistert von neuen Milchmengen ;-)
Endo steht für Endometriose. Das ist eine leider sehr chron. Frauenkrankheit, bei der sich versprengte Gebärmutterschleimhaut außerhalb des Uterus ansiedelt und wuchert. Kann sehr schmerzhaft werden, da diese Tumore bei der Mens auch bluten und sich weiter vergrößern... Durch die SS und das Stillen hat der Körper jetzt aber weniger Östrogen (und eben keine Mens...), so dass das Verspengen verhindert wird. Es gibt zudem eine gute Chance, dass der Körper durch diese "Auszeit" diesen Unsinn verlernt. Wäre ganz schön, denn drei OPs habe ich schon hinter mir - um überhaupt schwanger werden zu können..
Viele Grüße
Katrin

Re: @ Gonschi: Sekt trinken...

moin katrin,
habe ich auch mal wieder vor mit dem sekt *gg* ich dneke, ich mache eben etwas zu viel sport, seit da an nimmt die milch ab. und häufigere krankheiten. aber mir ist der sport auch wichtig und ich möchte nicht wieder darauf verzichten. güterabewägung...
dieses krankheit war mir unbekannt (glücklicherweise!), dafür habe ich aber auch vollstillemd schon nach 11,5 wo wieder meine mens bekommen ...
die aventpumpe nutze ich auch. nimmt überhaupt noch wer was anderes ? *smile*
und wie war es dennn nun mit dem brei?
LG gonschi

Trotz Zahnen 50 Gramm Pastinaken

Hallo Gonschi,
hat ganz gut geklappt. Anfangs vom Finger, dann mit dem Löffel. Heute das zweite Mal etwa 50 Gramm. Mit den Billiglöffeln von babylove kam ich übrigens besser kalr als mit den schöneren von MAM...
Viele Grüße
Katrin

Re: Trotz Zahnen 50 Gramm Pastinaken

hey katrin,
klingt ja super. sind diese MAM-löffel die mit diesen tiefen kuhlen? die sind doch völlig ungeeignet, habe ich gar nicht erst gekauft. das ist dann ja später vielleicht gut, wenn sie selber löffeln wollen *nichtvorstellenkann*
ich nutze immer so einen einfachen hipp-löffel, der beim info-abend in der uni-klinik mit hippgläschen verschenkt wurde (ist doch seehr stillfreundlich, die uniklinik *kreisch*, aber immerhin haben wir den löffel *gg*)
sag mal, du bist die fund-raiserin, oder? du hattest so prima sprüche genannt, kannst du mir ein gutes buch zum thema nennen? es geht um einen schwer kranken 1,5jährigen jungen im iran, den wir nach D an die uni-klinik holen wollen für ordentliche diahgnose und hoffentlich therapie (wiegt 5,5 kilo und ist ziemlich krank...)
LG gonschi

Fundraising..

Hallo Gonschi,
sehr gute Einführung. Handbuch Fundraising von Marita Haibach.
Ansonsten: habt Ihr schon mal Kontakt zum Friedensdorf Oberhausen aufgenommen? Deren Spezialgebiet ist ja gerade die med. Behandlung von Kindern hier in Dtschld. Was Du ebschreibst klingt da sehr passend. Aber auch hier gilt: gutes Fundraising.
Viele Grüße
Katrin

Re: Fundraising..

vielen dank! beide tipps sind neu, wir kennen uns null aus...
lg g. mit j.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen