Suchen Menü

Heute 1.VU SSW 7+4

Hallo ihr Mitschwangeren,
jetzt hab ich zum Glück die letzten zwei Wochen seit dem ersten Arzttermin hinter mich gebracht, ich frag mich nur wie das bei 4 Wochen Wartezeit zu schaffen ist, aber ich denke man wird ruhiger je genauer die US-Bildchen werden und je zufriedener der Arzt ist, oder?
Heute abend 17 Uhr darf ich dann zur 1.Vorsorge und bin gespannt wie sich der Krümel entwickelt hat, hoffentlich ist alles okay!? Beim letzten Termin 5+3 sah man schon das Herzchen blinken, was sollte also schlimmes kommen, ich hatte ab und zu ein Zwicken und Zwacken, viel Müdigkeit und nun sehen auch langsam die Brüste schwanger aus. Keine Blutungen, auch sonst keine Probleme, ich hoffe also nur das Beste!!!
Hatte aber die letzten Tage auch etwas Streß in der Ehe, und da macht man sich schon Sorgen das könnte abfärben und dem Baby schaden.
Hat eigentlich noch jemand außer mir einen technischen Beruf und arbeitet mehr körperlich? Ich finde das frühe Aufstehen und die anhaltende körperliche Beschäftigung zeitweise sehr sehr stressig, der Arzt hatte das letzte mal noch bemerkt, ich solle mich schonen, ich frag mich manchmal wie das gehen soll? Naja, vielleicht hat er mir heute ein paar Tipps?! Ich muß ihn auch mal wegen Toxoplasmose ausfragen, weil ich doch ne Katze hab, also mal sehen wie's wird. :o))
Liebe Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Heute 1.VU SSW 7+4

Hi Sandra,
ich habe twar einen Bürojob, aber Schwierigkeiten mit dem Aufstehen habe ich auch. "Früher" bin ich um 5 halb 6 aufgestanden und war um 6 Uhr abfahrtbereit. Jetzt brauche ich 1,5 - 2 Stunden bis es losgehen kann. ;-(
Bei körperlicher Anstrengung wird es mir schlecht, wenn ich z.B. zu schwer hebe.
LG
Christine

Re: Heute 1.VU SSW 7+4

Hallo Sandra!
Frage deinen Arzt heute doch gleich, wie es sich mit deinem Beruf verhält. Es gibt da ganz klare Bestimmungen, wenn man schwanger ist. Ich weiß ja nicht, was du machst, aber langes Stehen, Heben und sonstige Belastungen dürfen dir nicht zugemutet werden. Ist wohl auch mit Schichtdienst und Wochenendarbeit so.
Übrigens ich bin auch immer müde. Früh brauche ich auch etwas länger, bis mein "Motor" in Gang gesetzt ist. Und dann ist es auch noch so dunkel, wenn ich losfahre. Ich stehe um 05.00 Uhr auf und bis 17.00 Uhr wieder zu Hause, falls ich nicht noch etwas zu besorgen habe. Irgendwie schlaucht jetzt alles.
Na dann wünsche ich dir für deinen Termin viel Glück und weniger (oder besser gar keinen) Stress in der Beziehung!
Lieben Gruss - Solli

Re: Heute 1.VU SSW 7+4

Hallo Solli,
ja es gibt schon so Bestimmungen, aber da ich bei der Arbeit noch nicht über meine SS informiert habe, kann ich eigentlich wohl wenig davon in Anspruch nehmen, ich wollte es auch erst ab SSW 12 sagen. Im Schichtdienst arbeite ich zum Glück schon seit Jahren nicht mehr, das hätte ich garnicht ausgehalten. Zwei/drei Kollegen wissen bescheid und können mir notfalls mal unter die Arme greifen, aber das hilft mir nicht immer. Kommt drauf an, was ich gerade für ein Einsatzgebiet habe, dann steh ich schon meist den ganzen Tag. Und aufstehen tu ich auch um 5, um 6 Uhr beginnt die Arbeit, zum Glück nur bis kurz vor 15 Uhr!
Mal sehen was der Arzt nachher sagt...
.. ich bin ganz aufgeregt!!
Liebe Grüße Sandra

Re: Heute 1.VU SSW 7+4

Hi Sandra, feu Dich auf deinen Termin und die vielen US. Ich habe gelernt alles gelassen zu nehmen, da ich in England entbinde. Ich hatte eine US in der 5 SSW hatte (auf der Suche nach Zysten) werde ich wohl nur noch eine in der 17.SSW haben - mehr gibt's hier nicht. Auch sehe ich meine Hebamme erst im April wieder (zum 2. Mal), den FA erst bei der Entbindung. - Nimm alles einfach gelassen hin - ich denk mir auch immer es wird schon werden. Je mehr Sorgen man sich macht....
Alles Gute heute abend!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen