Suchen Menü

Heute 1. Impfung und schon wieder Mundsoor!

Hallo!
Meistens bin ich stille Mitleserin da mir meine zwei Kleinen kaum Zeit lassen. Aber heute habe ich mal Glück das beide nun zur gleichen Zeit schlafen.
Heute war ich mit Nick bei der 1. Impfung und da habe ich die KiÄ dann gleich mal in seinen Mund gucken lassen da er seit gestern abend wieder eine weiße Stelle im Mund hat. Und es ist schon wieder Mundsoor! Hatte ich mir ja schon gedacht. Wie kann man sich denn eigentlich so was holen? Wißt ihr das? Ich tu ständig Flaschen und Sauger in den Vaporisator und trotzdem hat er es nun innerhalb zwei Wochen zum zweiten Mal. Meine Große hat das noch nie gehabt. Nun zur eigentlichen Frage die ich habe. Grade hatte Nick furchtbaren Durchfall aber es scheint ihm nicht schlecht zu gehen. Kann das eine Impfreaktion sein? Ich hab immer so im Gedächtnis das Fieber auftreten kann aber Durchfall? Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir eine von euch ja weiterhelfen. LG Kati!
Bisherige Antworten

Zum Mundsoor

Hi Kati,
Mika hatte auch mal Mundsoor, allerdings haben wir den ziemlich schnell wieder wegbekommen. Meine KiÄrztin hat mir damals so eine Salbe/ Creme 'Candio Hermal ...' gegeben. Damit hab ich zum Anfang Mikas Mund vor und nach dem Stillen eingeschmiert und meine BruWa`s nach dem Stillen! Als ich keine Soor mehr gesehen hab, hab ich trotzdem noch früh und abend das Zeugs reingeschmiert, weil die Ärztin gesagt hat, das ich das unbedingt tun solle! Die Mundsoor-Erreger (oder warens Viren, oder Bakterien - keine Ahnung!) werden sonst gegen diesen Wirkstoff resistent!
Hab aber kein Spielzeug ausgekocht oder ähnliches - halt nur die Schnullis jeden zweiten/ dritten Tag!
Und bis jetzt hat er kein Soor mehr gehabt!
Hat deine Kinderärztin dir nix gegen den Soor verschrieben?
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen