Suchen Menü

Heute 1.Fa-Termin! Und ein paar Fragen...

Hallo,
heute war mein 1. FA-Termin. Er machte gar keinen Test mehr. Hat nur US gemacht und meinte, man sieht noch nicht viel, aber es sieht SEHR schwanger aus und gratulierte mir. Heute bin ich 4+4. Hat man da bei Euch auch noch nix gesehn?? Ich dachte zumindest die Fruchthöhle könnte ich schon erkennen.
Durch die Feiertage habe ich meinen nächsten Termin erst am 02.01. das sind noch 3 Wochen!!! Aber dann wäre ich schon 7+3 und da müßte man dann doch das Herz schon sehen, oder? Ach mensch, soooo lange warten. Ist nochjemand der in meiner SS-Woche ist und auch erst so spät den nächsten Termin hat hier? Dann könnten wir uns das warten versüßen...
Meine Beschwerden sind unverändert: Alle paar Stunden heftiges ziehn im Bauch und meine Brüste spannen ein bißchen, ansonsten gehts mir gut, außer das ich ein bißchen sehr blaß um die Nase bin. Wie gehts Euch so? Habt Ihr dieselben Anzeichen??
So nun muß ich aber ins Bettchen,
Tanja 4+4 (darauf hab ich mich immer gefreut, das mal hinter meinen Namen zu schreiben!!!)
Bisherige Antworten

Re: Heute 1.Fa-Termin! Und ein paar Fragen...

Hallo Tanja, meine FÄ hat beim ersten Termin (4+5) auch keinen Test mehr gemacht. Sie hat am US geguckt. Die Schleimhaut war gut genug aufgebaut und man sah einen Fleck, aber sie hat dazu nur gesagt, dass es daraus werden könnte. Ist also völlig normal. Ich hab meinen nächsten Termin am Donnerstag bei 7+0 und ich denke, wir werden ein Herzchen sehen. Sie sagte auf jeden Fall, wir wären sehr überrascht, was bis dahin daraus geworden ist. Also - genieß es und versuch dich abzulenken haha - diese blöden 2 - 3 Wochen gehen sooo langsam rum!
LG Bettina (6+1)

Re: Heute 1.Fa-Termin! Und ein paar Fragen...

Hallo Tanja,
zuerst einmal: Gratualation !!
Wegen US: auch wenn das Warten echt nervend ist, ist es besser nicht zu früh wieder hinzugehen. Wenn man dann noch wenig sieht ist man ziemlich enttäuscht und muss erst recht auf den nächsten Termin warten. Es hilft einfach nichts: unsere Babys brauchen eben eine Weile, um aus einer Zelle so gross zu werden, daß man sie mit dem US sehen kann.
Bei meinem ersten US-Termin konnte man eine Mini-Fruchthöhle sehen. 2 Wochen später zwar eine größere Fruchthöhle, aber leider noch ohne Inhalt. Jetzt zittere ich meinem nächsten Termin (nächsten Dienstag) entgegen und hoffe, dass man jetzt endlich etwas sieht!
Drücke dir die Daumen und wünsche dir mehr Geduld als ich habe ;-)
Susanne

Re: Heute 1.Fa-Termin! Und ein paar Fragen...

Hallo Tanja,
ich hatte meinen ersten US bei 5+1 und man hat nur einen Stecknadelkopfg großen schwarzen Punkt (war wohl die Fruchthöhle) gesehen. War damals auch total enttäuscht, aber schon 3 Wochen später hat man richtig was erkannt!
War das letzte mal bei 11+0 da und habe am Montag wieder einen Termin. Bin total gespannt wie es sich verändert hat. Das geht ja in der ersten Zeit sooooo rasend schnell.
Würde am liebsten jeden Tag ein US machen lassen und dann eine Bildergeschichte draus machen *grins*
LG Yvonne 12+4

Re: Heute 1.Fa-Termin! Und ein paar Fragen...

Hi,
ich bin hier im "falschen" Forum am SChnüffeln!
Aber die Sache mit der Bildergeschichte find ich gut! Ich hab schon überlegt, dass Verleihultraschallgeräte bestimmt der Renner unter Schwangeren wären! Das ist ne echte Marktlücke.
Unser Purzel ist nun 15 cm groß und versteckt immer noch, ob er mal als Junge oder Mädchen das Licht der Welt erblickt! Wenn ich täglich US machen könnte, wäre ich echt happy.
Ich habe meinen nächsten Termin erst am 7.1.!!!!! DAS IST EEEEEEEWWWWWIIIIIIG HIN!
LG, Julia 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen