Suchen Menü

Heut war meine Mama da...................

.....war das schön.
Meine Eltern wohnen leider weiter weg. Meine Mama hat auch mich mal in den Arm genommen und gefragt wie´s mir geht. Das hat richtig gut getan.
Ich will mich ja nicht beklagen. Aber alle stürzen sich auf das Baby. Wie´s mir so nach dem KS geht scheint niemanden zu interessieren. Ist das bei Euch auch so???? Eine Spontangeburt ist ja auch anstrengend und man braucht Zeit um sich zu erholen.
Na ja, scheint wohl normal zu sein. Jedenfalls gehts mir jetzt richtig gut.
LG
Claudia (die doch ziemlich mit den Hormonen zu kämpfen hat und ständig heulen muß).
Bisherige Antworten

Re: Heut war meine Mama da...................

Hallo Claudia,
schön ist das Gefühl, wenn man merkt, dass man auch noch wichtig ist. Ich habe damals (beim 1. Geburt) von der Mutter meiner Freundin ein Geschenk für mich bekommen und das fand ich unheimlich schön. Ich fühlte mich "wie in den Arm genommen". Und es ist dabei völlig egal, ob es eine Spontangeburt ist oder Kaiserschnitt. Genieß das Gefühl und lass die Tränen ruhig raus, irgendwann schmunzelt man drüber und es geht allen so.
LG Ninna (ET+5)

Re: Heut war meine Mama da...................

liebe claudia,
das kann ich mir gut vorstellen, dass die frischgebackene mama ganz schön untergehen kann in dem trubel. teilweise macht sie das ja auch selber, wenn sie instinktiv dauernd an das kind denkt und denken muss (voll hormongesteuert ;-) ) und selber dabei zu kurz kommt.
ich glaube, wenn du das überhaupt erstmal jetzt so gemerkt hast, ist das schon die halbe miete zur therapie: finde auch für dich momente, um DICH zu pflegen und zu verwöhnen. vielleicht entdeckst du auch dinge, die du sehr gut mit deinem baby gemeinsam genießen kannst. für meine schwerster war dass immer das babyschwimmen, was ihr irgendwie auch so wohl getan hat. lag vermutlich an der "trainerin", dass die auch gut auf die mütter einging ...
also: du wirst postwendend in das eis-therapieprogramm aufgenommen und zu einem großen becher eisgenuß verdonnert ;-))
LG gonschi

Ja, eis, da bin ich sofort dabei :-)) oT

Re: Heut war meine Mama da...................

Hallo Claudia,
ich glaube Mütter verstehen uns Neu-Mütter jetzt am besten. Auch meine Mama ist sooo fürsorglich und ruft mich jeden Tag an um mich zu fragen wie es MIR geht. Wahrscheinlich können nur Mütter nachvollziehen was jetzt in uns vorgeht. Mit den Hormonen kämpfe ich übrigens 5 Wochen nach der Geburt immer noch.
Lieber Gruß
Birgit

Re: Heut war meine Mama da...................

salut ihr zwei,
also wenn das mit den hormonen in richtung babyblues zu lange anhält, sollte frau wohl nicht zögern, sich hierüber mit dem arzt zu verständigen, da es dann ein regelrecht behandlungsbedürftiger zustand sein/werden kann ... hört gut in euch rein und tabuisiert es nicht auf für euch schädliche weise ... das macht nur einsam und irgendwann einen hass auf euer kind. und damit wäre ja auch wieder keinem geholfen ;-)
LG & viel gute eisbecherlaune!!
gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen