Heut vor einem Jahr zu dieser Zeit *nachdenklich*
Hallo,
aber heut vor einem Jahr um diese Zeit wehte ich schon recht eifrig vor mich hin. Ich war furchtbar aufgeregt und konnte nicht schlafen. Um 23:26 verfaßte ich dann hier mein letztes Kugelbauchposting: http://kind.qualimedic.de/Q-2692399.html
Um 2 Uhr nachts sind wir ins KH und um 15.39 war dann nach vielen Wehenpausen und eigentlich sehr wenig Wehen insgesamt und wenig Schmerzen unsere Prinzessin da. Was ich dann hier am 19.8.stolz verkündet habe: http://kind.qualimedic.de/Q-2708660.html
Und nun ist das alles schon ein Jahr her, ich kann es garnicht glauben. Bin heut immer wieder recht sentimental und denk an die Zeit kurz vor der Geburt zurück. Und auch wie dieses Jahr war. Kurz: Es war das beste, beeindruckenste, ereignisreichste Jahr meines Lebens. Ich hab in diesem Jahr soviel gelacht, gestaunt und geweint wie in meinem ganzen Leben zuvor nicht. Ich finde es wundervoll das ich Mutter sein darf. Die erste Zeit dieses Jahres war schwierig und tränenvoll, immer wieder dachte ich ich sei keine gute Mutter und der Situation nicht gewachsen, mir wüchse alles übern Kopf. Jetzt weiß ich das es halt einfach eine Zeit dauert bis man einander kennenlernt und versteht. Heute blicke ich gern zu diesen ersten Wochen mit unserer Mini-Julia zurück.
Hier möchte ich noch einen Liedtext von Detlef Jöcker reinschreiben der mich dieses Jahr immer wieder begleitet und auch oft zu Tränen gerührt hat (so auch heute ;-)):
Re: Heut vor einem Jahr zu dieser Zeit *nachdenklich*
ein Lächeln trägst Du noch im Schlaf,
hast es einfach mitgenommen,
und das ist was ich an Dir mag.
Halte Deine warmen Hände,
ein zärtliches Gefühl strömt durch mein Herz.
Aus Mauern werden Wolkenwände,
ein Augenblick ganz ohne Schmerz.
Schau nach draußen wo die Sterne,
langsam hinter schwarzem Rauch verglühn,
hör Dein Lachen in der Ferne,
läßt die welken Blumen blühn.
Sitz an Deinem Bett und träume,
seh Dich laufen durch den Wind.
Will Dich halten doch du fliegst davon,
wie ein kleiner Schmetterling.
Ich hab Dich lieb mein Kind!
Leider kann ich die Melodie nicht mit einstellen, dann würde es viel besser wirken! Aber ich bin mir sicher einige kennen es ganz gut!
Und dann möcht ich noch ein großes DANKE DANKE DANKE sagen!
Ihr Mädels begleitet mich nun mit Rat und Tat und oft auch tröstenden Worten seit Dezember 2001 durch die vielen Höhen und kleinen Tiefen rund um SS und Mutterglück. Ich schätze Euch sehr und hoffe wir bleiben noch gaaanz lang zusammen!
Ganz liebe Grüße,
Tanja
Re: Heut vor einem Jahr zu dieser Zeit *nachdenkli
dem ist nichts mehr hinzzufügen, daß hast du sehr schön geschrieben. ich gratuliere dir zu diesem jahr. also auf ein neues....
lg.uta, die gern wüßte aauf welcher cd das lied ist.
Das Lied ist auf der CD: Weil ich Dein helles Lachen mag
Ist mehr eine CD nur für Erwachsene. Die Lieder drehn sich alle um den Alltag mit Kind, manchmal recht augenzwinkernd...
LG
Tanja
in die cd werd ich mal reinhorchen.
lg.uta
LG, Daria
Ildiko - *14.08.2002 - 12! Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 9. SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen