Suchen Menü

Heut vor einem Jahr zu dieser Zeit *nachdenklich*

... so nu muß ich Euch damit zutexten ;-))).
Hallo,
aber heut vor einem Jahr um diese Zeit wehte ich schon recht eifrig vor mich hin. Ich war furchtbar aufgeregt und konnte nicht schlafen. Um 23:26 verfaßte ich dann hier mein letztes Kugelbauchposting: http://kind.qualimedic.de/Q-2692399.html
Um 2 Uhr nachts sind wir ins KH und um 15.39 war dann nach vielen Wehenpausen und eigentlich sehr wenig Wehen insgesamt und wenig Schmerzen unsere Prinzessin da. Was ich dann hier am 19.8.stolz verkündet habe: http://kind.qualimedic.de/Q-2708660.html
Und nun ist das alles schon ein Jahr her, ich kann es garnicht glauben. Bin heut immer wieder recht sentimental und denk an die Zeit kurz vor der Geburt zurück. Und auch wie dieses Jahr war. Kurz: Es war das beste, beeindruckenste, ereignisreichste Jahr meines Lebens. Ich hab in diesem Jahr soviel gelacht, gestaunt und geweint wie in meinem ganzen Leben zuvor nicht. Ich finde es wundervoll das ich Mutter sein darf. Die erste Zeit dieses Jahres war schwierig und tränenvoll, immer wieder dachte ich ich sei keine gute Mutter und der Situation nicht gewachsen, mir wüchse alles übern Kopf. Jetzt weiß ich das es halt einfach eine Zeit dauert bis man einander kennenlernt und versteht. Heute blicke ich gern zu diesen ersten Wochen mit unserer Mini-Julia zurück.
Hier möchte ich noch einen Liedtext von Detlef Jöcker reinschreiben der mich dieses Jahr immer wieder begleitet und auch oft zu Tränen gerührt hat (so auch heute ;-)):
Bisherige Antworten

Re: Heut vor einem Jahr zu dieser Zeit *nachdenklich*

Sitz an Deinem Bett und träume,
ein Lächeln trägst Du noch im Schlaf,
hast es einfach mitgenommen,
und das ist was ich an Dir mag.
Halte Deine warmen Hände,
ein zärtliches Gefühl strömt durch mein Herz.
Aus Mauern werden Wolkenwände,
ein Augenblick ganz ohne Schmerz.
Schau nach draußen wo die Sterne,
langsam hinter schwarzem Rauch verglühn,
hör Dein Lachen in der Ferne,
läßt die welken Blumen blühn.
Sitz an Deinem Bett und träume,
seh Dich laufen durch den Wind.
Will Dich halten doch du fliegst davon,
wie ein kleiner Schmetterling.
Ich hab Dich lieb mein Kind!
Leider kann ich die Melodie nicht mit einstellen, dann würde es viel besser wirken! Aber ich bin mir sicher einige kennen es ganz gut!
Und dann möcht ich noch ein großes DANKE DANKE DANKE sagen!
Ihr Mädels begleitet mich nun mit Rat und Tat und oft auch tröstenden Worten seit Dezember 2001 durch die vielen Höhen und kleinen Tiefen rund um SS und Mutterglück. Ich schätze Euch sehr und hoffe wir bleiben noch gaaanz lang zusammen!
Ganz liebe Grüße,
Tanja

Re: Heut vor einem Jahr zu dieser Zeit *nachdenkli

liebe tanja,
dem ist nichts mehr hinzzufügen, daß hast du sehr schön geschrieben. ich gratuliere dir zu diesem jahr. also auf ein neues....
lg.uta, die gern wüßte aauf welcher cd das lied ist.

Re: Heut vor einem Jahr zu dieser Zeit *nachdenkli

Danke! (schläft Frieder schon?)
Das Lied ist auf der CD: Weil ich Dein helles Lachen mag
Ist mehr eine CD nur für Erwachsene. Die Lieder drehn sich alle um den Alltag mit Kind, manchmal recht augenzwinkernd...
LG
Tanja

Re: Heut vor einem Jahr zu dieser Zeit *nachdenkli

mein mann hat ihn mal wieder ausserhalb des bettes in den schlaf gewiegt. ist zwar ganz schön, ändert aber nichts, da das gebrülle nachts oft weiter geht...tagsüber ist er echt süss aber nur mit 2m mindestabstand zum bettche.
in die cd werd ich mal reinhorchen.
lg.uta

Re: Heut vor einem Jahr zu dieser Zeit *nachdenklich*

Ja Mensch Tanja *schnieeef*, das haste aber schön geschrieben, kann gar nicht viel schreiben, ich drück' dich mal, Nicole.

Re: Heut vor einem Jahr zu dieser Zeit *nachdenklich*

Ich fühle mir Dir. Unsere Zwei sind ja am selben Tag auf die Welt gekommen. Ich hab heute schon meinen ersten Heulanfall bekommen (siehe Posting oben) und das wird sicher nicht der letzte gewesen sein.
LG, Daria
*********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 12! Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 9. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen