Suchen Menü

Heuleritis und Ärger mit Menne :-((

Hallo,
so nu muß ich mich auch noch ausko..... Aber heut war wirklich ein scheußlicher Tag. Nein eigentlich war die ganze Woche besch... Erst der ständige Ärger in der Arbeit, wegen dem mein Blutdruck ja auch nach oben geschnellt ist und ich nun zuhause bin. Dann hab ich Mittwoch und Donnerstag den ganzen Tag damit zugebracht das Zimmer meines Mannes (bisher Lagerplatz für 2500 Schallplatten und 2000 CD´s, etlichen Krimskrams, 1000enden von Dias etc.ein Hobby meines Mannes) auszuräumen und zu putzen, weil wir heute tapezieren wollten. Die letzten beiden Tage hat er sich nur sehr halbherzig bei mir bedankt, was mich schon ziemlich wütend machte. Heute vormittag dann hab ich einstweilen die Tapeten zugeschnitten und weil ich so ungeduldig bin hab ich gleich mal die 1. Bahn angeklebt. Und irgendwie, naja an der Wand sah plötzlich meine liebvoll ausgesuchte Tapete (war über 3 Wochen in Geschäften unterwegs und hab Kataloge gewälzt) ganz doof aus. Auf die Uhr geguckt und.. oh weh, schon soooo spät ich wollte was kochen. Und von da an ging wirklich alles schief. Fisch in der Pfanne verbrannt, zuwenig Milch für den Kartoffelbrei gekocht aber nicht bemerkt. Als mein Mann heimkam hab ich einen Heulanfall der 1. Klasse bekommen. So geweint hab ich glaub ich seit Kindesalter nicht mehr. Ich brauchte eine Stunde um mich zu beruhigen. Wurde auch noch ganz lieb von Günter getröstet. Nun auf zum tapezieren. Und was macht mein Mann? Er paßt nicht auf, kleckst mit Kleister wie blöd.....
Bisherige Antworten

Re: Heuleritis und Ärger mit Menne :-((2.Teil

Als wir beschlossen hatten die 3. (!!!!!!!) Bahn wegzuwerfen weil mehr Kleister vorne drauf war als hinten ist mir der Kragen geplatzt hab ihn angemeckert, das er sich mal zusammenreißen soll und wenn unser Kind nach ihm gerät würd ich aus dem putzen garnicht mehr rauskommen und er sei schließlich keine 2 Jahre mehr... ok, war wahrscheinlich ein bißchen heftig. Aber die Tapete war schweineteuer und die Unachtsamkeit meines Mannes bringt mich dann total in Rage, weil ich halt sehr pinibel arbeite. Er schmeißt den Pinsel weg und legt sich aufs Sofa.... ich war fassungslos und... der 2. große Heulanfall an diesem Tag. Nachdem ich mich (ohne trösten) wieder eingekriegt hatte habe ich allein weitergemacht. Jetzt ist schon das halbe Zimmer fertig und ich bin ziemlich stolz auf mich. Aber genauso stolz wie ich bin, genauso enttäuscht bin ich auch. Ich hatte mir das soo schön ausgemalt wie wir zu zweit voller Liebe und Vorfreude bei guter Musik das Kinderzimmer herrichten. Und nun das! Wir haben uns zwar schon noch ausgesprochen heute, aber ich weiß ganz genau wenn wir morgen zu zweit weitermachen wird er wieder nicht aufpassen.
Ob ich nun im 8. Monat bin interessiert anscheinend niemanden. Ich dachte immer in der SS wird man "auf Händen getragen" und "total verwöhnt". Er ist ja schon lieb aber irgendwie konzentriert sich seine Aufmerksamkeit zu 80 % meinem Bauch. Ich interessiere irgendwie nicht. Wenn ich das zur Sprache bringe bekomme ich nur als Antwort das ich mir das ..

Re: Heuleritis und Ärger mit Menne :-((3.Teil

alles einbilde und sich garnix geändert hat.
Spinnen vielleicht nur meine Hormone? Was sollte diese Heulerei heute? So kenn ich mich garnicht. Viele bezeichnen mich immer als Powerwoman. Das wollte ich nie sein und jetzt bin ich das wohl auch definitiv nicht mehr.
Was soll ich nur tun und wie soll ich mit allem umgehn? Ich fühle mich total überfordert und erschöpft. Gleichzeitig habe ich eine Wahnsinns-Ungeduld in mir und Angst das Zimmer nicht rechtzeitig fertig zu bekommen. Mein Mann wollte schon alles selber machen, halt am Wochenende weil er ja arbeiten muß. Aber ich konnte einfach nicht warten und hab nun alles unter der Woche alleine erledigt. Bin ich vielleicht an allem selber schuld mit meiner Ungeduld? Das hat mir mein Mann heut nämlich an den Kopf geworfen, das ich nur bis zum WE warten hätte sollen. Und was er/wir dieses WE nicht geschafft hätte, hätten wir halt ein WE später gemacht, wir haben ja noch zeit. Hat er recht?
Wie soll ich mit dieser Unruhe umgehen? Ich kann echt nicht still sitzen und kann mich nur aufs Sofa begeben wenn ich schon ziemliche Schmerzen habe.
Oh man, jetzt hab ich Euch zugetextet. Ich hab noch soviel Gedanken im Kopf, aber ich hör mal lieber auf, sonst schickt ihr mich womöglich noch zur Psychotante!
LG und schönes streßfreies WE
Tanja 29.Woche

Re: Heuleritis und Ärger mit Menne :-((3.Teil

Hey Tanja!
KOPF HOCH!!
Für mich hört sich das alles wirklich gaaaanz verdammt nach ss-Hormonen an. Ich kann Dich super gut verstehen, denn ich bin momentan nicht viel anders und mir tut mein Mann manchmal schon echt leid.
Ich glaube Deinem Menne trifft nicht so wirklich die Schuld und Dich natürlich auch nicht.
Ich würde an Deiner Stelle mal ein-zwei Tage vergehen lassen, und dann mit dem Zimmer zu zweit wieder anfangen.
Du fühlst Dich arg unter Zeitdruck, ganz normal in der ss. Die Ruhe und Geduld meines Mennes bringt mich manchmal zum Wahnsinn, denn wenn es nach mir ginge, wäre das Zimmer schon seit Monaten fertig.
Leg Dich hin, pack die Beine hoch, versuch zu relaxen!
Knuddel Deinen Mann, für den die Zeit jetzt sicher auch nicht so leicht ist...die wissen doch so schon immer nicht was Frau denkt und fühlt...wie soll es dann in der ss besser sein? *lach*
Fühl Dich gedrückt!
Kann das echt nachvollziehen ;-)
LG Mel

Re: Heuleritis und Ärger mit Menne :-((3.Teil

Liebe Mel,
och menno, jetzt laufen mir schon wieder die Tränen! VIELEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE! snief! Hast schon recht, ich glaub mein Mann wußte heut wohl garnicht wie ihm geschah!
Danke nochmal
GGGLG
Tanja

Och Tanja :-((

Weißt Du, ich glaub das kennt jede von uns. Olli warf mir auch neulich Egomanie vor, nachdem er mir wochenlang sagte, es sei kein Problem daß ich nicht mehr so kann. Plötzlich war ich dann egozentrisch. Das hat mich voll getroffen und so weh getan, ich konnte irgendwie gar nicht mit ihm reden an dem Tag.
Aber ich glaub daß das alles für unsere Männer eine Wahnsinnsumstellung ist, für die ist das auch nicht leicht. Vor allem wenn er jemand ist der immer viele Freiheiten hatte, die Rollenteilung klar war, so wie bei uns, kann das sehr problematisch werden wenn er plötzlich mal saugen oder wischen muß.
Ich find's allerdings schon heftig, von Dir vollen bzw den gleichen Anteil an Einsatz zu verlangen, das finde ich nicht okay.
Kann er sich nicht ein, zwei Kumpels organisieren für die harte Arbeit und Du machst dann hinterher mehr Dekosachen oder so?
Wäre doch eine Lösung.
Ich drück Dich
Lilli

Re: Heuleritis und Ärger mit Menne :-((

Hallo liebe Tanja!
Hier nur ein kurzer, aber gaaaanz lieb gemeinter Aufmunterungsgruss.
Es geht nicht nur dir so. Vielleicht gehen im 8. Monat wirklich die Hormone noch mal so richtig mit einem durch?
Klar ist es schade, wenn die Illusion "Papa und Mama tapezieren lachend das Kinderzimmer" jäh zerstört wird und man allein zwischen vollgeklecksten Tapetenbahnen sitzt, aber es gibt Schlimmeres. Also: Kopf hoch, das Wochenende liegt vor euch, geniesst es.
Und wenn er weiter stänkert ... ich bin nachher im Chat ... :-)
LG, Nancy

Re: Heuleritis und Ärger mit Menne :-((

Hallo Nancy,
Mel hats grad schon geschafft das die Tränen wieder laufen... und auch dir lieben Dank. Nö, Menno stänkert nicht mehr, ich glaub der ist am verdauen des heutigen Tages. Ich stell mir das schon schwierig für meinen Mann vor, wenn die sonst so ruhige, gelassene, geduldige, ausgeglichene zur wilden, heulenden, nörgelnden, ungeduldigen Furie wird. Aber er sagte vorhin zu meinem Bauch: "Du machst die Mama aber ganz schön arg schwanger!"
Also Haussegen wieder gerade und die restlichen Tapeten werden schon irgendwie an die Wand geworfen werden. (Inzwischen gefallen sie mir auch wieder)
Also danke nochmal
Tanja

Re: Heuleritis und Ärger mit Menne :-((

Hallo Tanja,
ich kann Dir das nach empfinden, was da heut mit Dir los war! (Siehe ein paar Postings weiter unten)
Nach Deinem Beitrag ist mir aber erstmal klar geworden, das ich mich doch inzwischen zu einer kleinen wimmernden Bestie *g* verwandelt habe. Ich kann es genauso wenig abwarten alles schön und ordentlich zu haben, selbst wenn der 'Papa' noch beschäftigt ist, wollte ich Ihn am liebsten dazu zwingen, 3 Dinge auf einmal zu tun. Aber das funktioniert nunmal leider nicht...
Wir müssen einfach nur ein wenig mehr Einsicht und vor allem Geduld (welch grausames Wort in unserer Situation *g*) aufbringen. Unsere Männer betrachten uns mittlerweile als mutierte Wesen -die wir zugegebener Maßen in manchen Situationen auch sind, oder? Sie brauchen einfach nur ein bisschen Zeit um alles verarbeiten zu können, denn unsere Gefühle können Sie -leider- im Moment nicht ganz nachvollziehen.
GLG von Tina 31+1 *diedichmalganzliebknuddelt*

Re: Heuleritis und Ärger mit Menne :-((

Hallo Tanja,
ich kanns ganz gut verstehen, auch mein Mann nörgelt immer, er meint allerdings, das läge daran, daß wir vielleicht doch ein Mädchen bekommen (wir wissen es nicht), weil nur 2 Weiber auf einem Haufen so "ekelhaft" sein können... Ich hab auch ständig Streß mit ihm, weil ich vor lauter Ungeduld nicht mehr warten will. Und er meint auch, daß das alles noch Zeit hat... Er hat ja recht, ich bin jetzt ja erst 25 + 4. ET ist im September. Und mit der Heulerei krieg ich jetzt dann auch mich selber bald einen Hass. Erst hat mir die Kindergärtnerin eröffnet, daß ich für meinen Großen (3 Jahre) wahrscheinlich keinen KIGA-Platz bekommen werden und daß er auf der Warteliste steht, da hab ich allein deshalb einen Heulanfall bekommen... war ganz schön blöd. Die kennt mich aber gottseidank schon seit 17 Jahren oder so, weil mein Bruder auch bei ihr im KIGA war, daher wird sie mich nicht schon für plemplem halten... Also, Kopf hoch, es wird wieder besser, glaub´s mir, und außerdem stellen sich scheinbar alle Schwangeren so an... LG und schöndes WE Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen