Suchen Menü

Herztöne des Kindes selber hören???

Ist bei Euch jemand dabei, der so ab dem 6./7.Monat seinen Mann/Partner die Herztöne des Kindes mit einem Stetoskop oder so was ähnlichem hören lässt? In meinem Bekanntenkreis meint nämlich jemand das ginge sehr gut, und dann wäre man immer viel beruhigter, vor allem, wenn das Kleine mit seinen Bewegunhgen wieder mal sparsam ist. Oder habt Ihr davon schon mal gehört? LG Maria
Bisherige Antworten

Re: Herztöne des Kindes selber hören???

Hallo liebe Maria!
Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft konnte mein Mann den Herzschlag des Kindes sogar mit dem bloßen Ohr hören. Aber das war ziemlich zum Ende der Schwangerschaft. Und in dieser Schwangerschaft hatte ich mir das "Baby-Sound"-Gerät von Neckermann bestellt. Allerdings war da nichts zu hören, deshalb habe ich es wieder zurück geschickt. Bin jetzt 23. SSW uind bisher kann mein Mann die Herztöne noch nicht hören. Aber mit einem Stetoskop kann man die Herztöne hören. Da bin ich mir sicher. Habe leider nur keines.
Liebe Grüße Katrin

Re: Herztöne des Kindes selber hören???

hi maria, also ich hab mir bei ebay ein bebe-sounds ersteigert und kann meistens ganz gut die herztöne hören, kommt halt drauf an wie baby liegt. meine hebamme meinte nämlich dass man die herztöne am besten und erkennbarsten ( sonst nur halbwegs gleichmäßiges rauschen) hären kann wenn man das kind am nacken erwischt, sonst halt nur erahnbar (und wer nich weiß wie das so klingt , hälts für ein rauschen). aber nciht zu traurig sein wenn man mal nix hört, kann ja sein das sich das baby in ne andere ecke verzogen hat,
lg,claudi die nu 21+3 ist immer noch nicht baby richtig treten spürt aber morgen 2.screening hat ^^

Re: Herztöne des Kindes selber hören???

Hallo liebe Maria!
Ich muss sagen, ich habe mir von meiner Schwiegerma auch so ein Stetoskop ausgeliehen aber ich höre mal rein gar nix aus das Verdauen meines tägliche Nahrungsbreis!! Hab mir das auch anders vorgestellt, aber vielleicht muss die Süße auch noch etwas wachsen, bevor man etwas hört!!
In 4 oder 6 Wochen sieht das bestimmt schon etwas anders aus. Bin mal gespannt!!
LG
Nicki
(22 + 4)

Re: Herztöne des Kindes selber hören???

Hallo,
also ich habe ein Stetoskop bei ebay ersteigert (weil eine Freundin mir sagte, man könne die Herztöne hören).
Jetzt bin ich in der 27. SSW und bis jetzt ist nichts zu hören. Der Arzt sagte mir auch, dass man ein sehr gutes, teueres Gerät bräuchte
Liebe Grüße
Melanie

Re: Herztöne des Kindes selber hören???

Wir probierten auch ein Stethoskop.Mein Mann hörte leider noch nichts,(obwohl er mit einem Stethoskop umgehen kann...)Meine Hebamme meinte heute,daß man mit ihm zu viele Nebengeräusch hören würde.Mit ihrem Hörrohr war es gar kein Problem.Sie empfahl mir ein Papprolle (z.B. von Toilettenpapier) als Ersatz für ein Holzhörrohr.Werde es heute abend gleich ausprobieren lassen.
LG Barbarina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen