Suchen Menü

Herznebengeräusch, aber alles o.k. *uffff*

Hallo liebe Mamis!
Ich wollte Euch erzählen, daß mir und meinem Mann ein Stein vom Herzen gefallen ist. Vor zwei Wochen war ich mit Paul bei der U3 und dort hatte der Kindrarzt ein Herznebengeräusch festgestellt. Damals hatte der Kinderarzt schon gesagt, daß manche Baby so was haben und das aber ganz normal ist und das Baby nichts hat. Da er aber ganz sicher sein wollte hatten wir eine Überweisung in Kinderkrankenhaus.
Tja, heute waren wir dort. Paul wurde verkabelt und die Herztätigkeit wurde aufgezeichnet, dann wurden noch andere kleine Voruntersuchungen gemacht bis er zum US kam. Da kam dann die Erlösung. Das Herzel ist vollkommen gesund. Herznebengeräusch waren zwar zu hören, ist aber tatsächlich normal und geht irgendwann wieder weg. Es war echt irre Pauls Herz auf dem Monitor zu sehen. Wie schnell es Pumpte, unglaublich.
Ich dachte nur; welch eine Leistung unser Herz ein Lebenlang vollbringen muß.
Hoffentlich muß ich nicht mehr so schnell in das KH.
So, ich wünsche Euch alle einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende :-)!
Viele Grüße von Sabine (die überglücklich ist) mit Charlotte (29Mon.) & Paul (heute 8Wochen und 5500gr schwer)
Bisherige Antworten

Re: Herznebengeräusch, aber alles o.k. *uffff*

Hey schön, das freut mich für Euch!! :-)
Alles Liebe weiterhin für den Kleinen!!
LG Mel

Dankeschön Mel!!! LG / oT :-))))))

Re: Herznebengeräusch, aber alles o.k. *uffff*

supi, ich freu mich mit euch...
lieber eine untersuchung zu viel, als eine zu wenig, grad wenn sie nichts schadet...
wir waren gestern zur u3 und frieder wiegt nun 5150g, er hat auch schon speckbeinchen bekommen und ein doppelkinn...
von wegen feiertag, wir berliner ackern wie blöde, nix feiertag, auch gestern nich.
aber dir einen schööööööönen tag, hier in berlin scheint die sonne trallala...
lg.humfried

@Humfried

Hallo Humfried!
Och, da ist ja an Deinem Kleinen ja auch was dran :-). Paul hat auch richtig süße Oberschenkel, kleine Speckbacken und auch ein Doppelkinn. Deswegen sage ich auch zu Paul als auch "Speckbacke".
Wenn es bei Dir keinen Feiertag gab, dann wünsche ich jetzt mal ein schönes Wochenende.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen