Suchen Menü

Herzchen schlägt noch nicht...

...und ich habe erst in 4 Wochen die nächste Untersuchung. War heute morgen bei der 1. Vorsorgeuntersuchung. Laut FA sei soweit alles ok. Ich bin 6+1 und der Arzt war nicht beunruhigt, dass das Herzchen noch nicht zu sehen war. Irgendwann diese Woche sollte es dann seinen ersten Schlag tun. Ich sorge mich aber schon ein wenig... Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass die nächsten 4 Wochen gaaaaanz schnell vorbeigehen. So wirklich freuen, oder besser gesagt, mich einlassen auf die Freude kann ich mich wohl wirklich erst, wenn ich das Herzchen habe bumpern sehen. Wann war das denn bei euch der Fall? Alles Gute für die spannende Zeit, die vor uns liegt, wünscht euch
Sternguckerin (Nadja)
Bisherige Antworten

Re: Herzchen schlägt noch nicht...

Ich war heute das erste Mal bei der Vorsorgeuntersuchung. Ich bin in der 7. Woche und habe das Herz schlagen sehen. Mein Frauenarzt hat mir letzte Woche, als die Schwangerschaft festgestellt wurde gesagt, daß wir mit der Vorsorgeuntersuchung noch eine Woche warten, da man eh´vorher noch nichts sehen würde. Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Ich fand die Untersuchung auf jeden Fall total spannend und konnte auch schon ein Bild mit nach Hause nehmen, daß jetzt natürlich jeder angucken muss!
Dir und allen eine schöne Zeit
Erbse

Re: Herzchen schlägt noch nicht...

Ich kann dazu nur das gleiche wie Erbse sagen. Allerdings war ich heute morgen beim Arzt und ich bin auch 6. Woche + 1 und bei mir hat man ganz deutlich das Herzchen schon schlagen sehen. Wenn du so unruhig bist, dann geh doch einfach Ende der Woche noch mal zum Arzt. Ich würde es nicht schaffen jetzt vier Wochen zu warten.
Liebe Grüße und die besten Wünsche
Claudia

Re: Herzchen schlägt noch nicht...

Also meine liebe Sternguckerin!
Du wirst dir doch jetzt nicht schon Sorgen machen! Bei manchen gehts halt schneller und bei manchen dauerts länger. So ists doch mit allen Entwicklungen im Leben. Also nicht gleich Panik schieben, wegen ein paar lumpiger Tage. 6+1 ist auch noch ein bisschen früh. Ich war bei 5+3 und da konnte man auch nix sehen. Zwei Wochen später hab ichs Herzerl schlagen sehen. Also bleib cool! Angst bringt nix! Hatte am Donnerstag eine Blutung und anfangs freilich auch ein wenig Angst, da ich im Mai schon eine FG hatte. Aber inzwischen bin ich wieder sehr zuversichtlich. Verrückt machen bringt halt einfach wenig!
Also halt die Ohren steif! Viel Glück für deine Schwangerschaft!
Liesa

Re: Herzchen schlägt noch nicht...

Liebe Nadja,
mach Dir bitte nicht so viele Sorgen (ich weiss,leichter gesagt als gemacht).Als ich letzte Woche bei meiner FÄ war (6+2) hat sie vor der Untersuchung gesagt,dass man VIELLEICHT den Herzschlag sehen kann,man MUSS aber noch nicht. das Herzchen hat geschlagen,es war sehr schön und das wirst Du bei Deinem nächsten Termin auch sehen. Da wird schon Dein Zwerg viel grösser sein ;0)
Hast Du Deinen Arzt nicht um einen früheren Termin gebeten?
Ich kann schon in zwei Wochen hin,habe meine FÄ einfach so gefragt und sie hatte nichts dagegen.
Halte die Ohren steif ;0)
Sterni

Re: Herzchen schlägt noch nicht...

Hallo Nadja!
Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich war heute bei der FÄ und man konnte das Herz auch noch nicht bubbern sehen. Konnte man bei Dir denn das Kind gut sehen? Bei mir leider nicht. Ich befürchte ganz stark, daß die Fruchtblase leer ist. Wenn bei Dir aber was zu sehen ist, mach Dir nicht zuviel Sorgen. Ich würde aber auch nicht 4 Wochen warten. An Deiner Stelle würde ich nächste Woche nochmal zum FA gehen, damit Du Dir nicht andauernd Sorgen machst. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke fest die Daumen!!!!!!
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen