Suchen Menü

Herzchen schlägt!

Hallo!
Ich muss das jetzt mal loswerden... So beginnt das neue Jahr doch wunderbar! Habe heute beim FA erstmals das kleine Herzchen schlagen sehen. Das ist soooooooo beeindruckend! Jetzt bin ich im Besitz des Mutterpasses und fühle mich richtig wohl! ET wurde auf den 17.8. festgesetzt.
So, jetzt wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr und gesunde Babys! Das wird unser Jahr! :-)
Bisherige Antworten

Re: Herzchen schlägt!

Hallo Danimaus!
Erst einmal alles alles Liebe & Gute für Euch 2! Und vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Beitrag. Du hast völlig recht - es sind wirklich alle super nett hier!!!
Ich war heute vormittag ebenfalls beim FA. Der Dottersack (schon 1,6 mm!!! :)) ) ist gut sichtbar und sitz "an der richtigen Stelle". Soweit alles OK. Voraussichtlicher ET am 30.08. Und ich bin super gespannt auf den 15. Jan. - dann ist nächter U-Termin ... und der FA meint, wir werden dann wohl auch schon das Herzchen schlagen sehen können. Ist doch alles genial, oder? Und ein riesengroßes Wunder!
Dann mal weiterhin eine schöne SS und vielleicht hören wir ja mal wieder voneinander. Würde mich freuen.
Liebe Grüße!
Fee

Re: Herzchen schlägt!

An Fee!
Es ist so schön hier immer zu merken, dass es Leute gibt die sich mit einem freuen können!
Wir können wohl alle immer kaum die Termine beim FA erwarten... Ist schon witzig, wie gern man zum Arzt geht, oder?
Ich wünsche euch auch alles, alles Gute!
Wir hören sicher öfter mal voneinander!
Daniela

Re: Herzchen schlägt!

Hallo danimaus,
ich war heute auch beim FA, bin heute 7+3 und mein ET ist der 18.08.! Ich freu mich halbtod, weil ich doch den blöden braunen Ausfluß hatte. Herzchen konnte der FA auch auf dem US sehn, ich nicht ganz so deutlich, aber hauptsache er sieht alles. Sternchen war heute 12 mm groß, wie groß war Deines? LG und auf eine wunderschöne Zeit hier,
Tanja

Re: Herzchen schlägt!

Hallo danimaus, in der wievielten ss-woche bist Du denn, ich war letzte Woche (27.12.01) bei fa und da konnte man bei mir noch keine Herztöne sehen. Wir haben errechnet, dass ich ungefähr in der 6. Woche sein muss. Bei mir ist das Bestimmen des Termines sehr schwierig, da ich sehr unregelmäßige Zyklen nach Absetzten der Pille mit manchmal 37 Tagen hatte. Als ET haben wir etwa den 25.08. bestimmt.
Alles Gute in der ss. Inka

An Inka!

Mach dir da mal keine Gedanken! Ich bin jetzt 7+2. Also 8. Woche. Letzte Woche war ich wegen Schmierblutungen in der Klinik und da hat man noch garnix erkennen können. Das war immerhin auch die 7.Woche. Bei mir ist das ein "Eckenhocker". Der Wurm versteckt sich. Heute haben wir ihn gefunden, weil das Herz wie wild gepocht hat. Das war nicht zu übersehen. Letzte Woche war ich ziemlich fertig, weil man nichts gesehen hat... Keine Sorge also! Das geht das plötzlich ganz schnell!

Re: An Inka!

Danke für Deine schnelle Antwort, werde am 10. mehr wissen, da ist der nächste Termin beim FA.

Re: Herzchen schlägt!

Hallo Daniela,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch. Ich bin jetzt Ende der 11. Woche und kann mich gut an den Tag erinnern, als es mir so ging wie Dir :-) Ich hatte Blutungen in der 5. Woche und bin voller Panik in die Klinik gesaust - und da haben wir zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen - als Zeichen, daß alles ok ist. Das war riesig schön.
Na dann kann das Jahr doch gut beginnen bei Euch :-)
Liebe Grüße
Sandra

Re: Herzchen schlägt!

Hallo Daniela,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch. Ich bin jetzt Ende der 11. Woche und kann mich gut an den Tag erinnern, als es mir so ging wie Dir :-) Ich hatte Blutungen in der 5. Woche und bin voller Panik in die Klinik gesaust - und da haben wir zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen - als Zeichen, daß alles ok ist. Das war riesig schön.
Na dann kann das Jahr doch gut beginnen bei Euch :-)
Liebe Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen