Suchen Menü

Herpesbläschen bei Mama Silvia & Baby? :(((

Hat jemand Erfahrungen mit Herpes und Babys? Jetzt habe ich endlich mein Baby und würde es am liebsten nur knutschen und knuddeln und da krieg ich doch am Wochenende Fieber und nun vom Fieber ein Herpesbläschen. So eine Sch.... Ich habe gelesen, dass eine Infektion mit diesem Virus bei Babies unter Umständen tödlich enden kann. Jedesmal wenn meine Kleine Hunger hat oder beschmust werden will renne ich schnell Hände waschen. Was wisst ihr darüber?
LG Silvia
Bisherige Antworten

Re: Herpesbläschen bei Mama Silvia & Baby? :(((

Hallo Silvia!
Ich weiß darüber leider nix, wollte Dir nur mal HALLO sagen ;-))
Aber gemein ist das ja echt :-(
Liebe Grüsse
Mel

Re: Herpesbläschen bei Mama Silvia & Baby? :(((

Hallo Sylvia, mir ist das selbe passiert noch in der Klinik am 4. Tag nach Entbindung, tödlich enden ist übertrieben, die Gefahr besteht bei Herpes genitales, nicht bei herpes labialis. Ich darf mein Baby seitdem auch nicht mehr küssen, das ist schon sehr schlimm ich desinfiziere vor jedem Kontakt meine Hände und behandel den Herpes mit Zovirax. Ich denke ab morgen ist der Herpes verschwunden, ich bin sehr froh denn in der Klinik musste ich einen Mundschutz tragen, ich kam mir vor wie aussätzig. Also achte darauf, wie du es ja bisher auch schon getan hast, dass du dein Baby nicht küsst und die Hände bei Berührung sauber besser sogar desinfiziert sind, auch wenn du deine Brüste berührst. Mein Mann hat direkt in der Literatur geblättert und nachgelesen dass Herpes bei Wöchnerinnen nicht selten ist, wegen der Hormonumstellung steigt die Anfälligkeit, es wird ausdrücklich geraten weiter zu stillen. LG von Nicole mit Nels (7 Tage).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen