Suchen Menü

Herdschutz ...

Guten Morgen allerseits
Wir brauchen nun langsam dringend eine Herdschutzvorrichtung, weil Amélie ständig mit den Knöpfen unten spielt und ich immer extrem aufpassen muss, dass sie nicht den Herd anmacht...
Es gibt ja solche Vorrichtungen, die eben auch diese Knöpfe abdecken, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, worauf ich achten muss und wo man eine gute her bekommt?
LG Alba & Amélie (fast 16 Monate und ein typisches Mädchen... ständig in der Küche *grins*)
Bisherige Antworten

Re: Herdschutz ...

Hallo alba,
wir haben das Herdschutz Gitter von Hely, dass bei Warentest mit "gut" abgeschlossen hat. Um ehrlich zu sein, wissen wir nicht warum... Das Teil ist aus Plastik und wir befürchten ständig, dass Matthias das abreißen könnte, wenn er da mit brachialer Kleinkindergewalt rumrüttelt. Außerdem ist das Teil ziemlich blöd in der Handhabung.
Man kann übrigens unter die runtergeklappte Leiste greifen und die Knöpfe verdrehen.... Mein Tipp: kauft Euch ein Teil aus Metall (z.B. von Ikea), das man zwar nicht runterklappen kann, was aber stabiler ist und zusätzlich ein paar Sicherheitsknöpfe für die Herdplatten. Letztere sind zwar auch keine 100% Garantie - Matze hat auch die im Gegensatz zu meiner Mutter schon mal angedreht bekommen - aber trotzdem eine sinnvolle Kombi.
Viele Grüße
Katrin

Re: Herdschutz ...

Hallo Alba,
weiterhelfen kann ich dir da nicht, da Yasmin NOCH die Knöpfe in Ruhe lässt. Aber bald werden wir auch eins brauchen, da bin ich mir sicher! *gg* Würde mich also auch über Tipps freuen! :o)
LG Tina, deren Yasmin immer mit dem Swiffer durch die Gegend 'swiffert'. ;o)

Re: Herdschutz ...

Hallo Alba,
hmm, wir haben für unseren Elektroherd diese
Sicherheitsdrehknöpfe gekauft. Nach 2 Wochen hatte er es
raus. Er dreht zwar nicht so 100% sicher wie ohne, aber
drücken und drehen klappt mit ein bisschen Fummelei
ziemlich gut. Wir haben uns darüber richtig geärgert, weil
die erstens in der Handhabung blöd sind (Nummerierung
genau umgekehrt wie bei unserem Herd, der Backofen läßt
sich tem.-mäßig nicht korrekt einstellen damit) und 2.
sauteuer sind (4,95 pro Stück!)
Es gibt wohl noch Hüllen zum Darübermachen, aber da muß
man dann eben immer erst eine Dose aufklappen um an die
Schalter zu kommen. Ist uns zu unhandlich.
Ein Herdschutzgitter selbst haben wir noch nicht, weil wir
keines gefunden haben, was man richtig festmachen kann.
Nur immer mit Saugern auf der Herdfläche. Das wollen wir
nicht.
Leibe Grüße Silke, die schon mehrere versenkte
Tubberdeckel hat, die auf dem Herd herumlagen.

Re: Herdschutz ...

superdoof, was!! Und wir haben einen Sohn, der nichts lieber tut als den Herd anzumachen. Einmal hatte ein Handtuch, das ich doof darauf liegen gelassen hatte, tatsächlich schon Feuer gefangen!! Seitdem sind die Knöpfe abgenommen (geht bei manchen Herden) - und ich habe eine weitere gute Ausrede, dass Kochen viiiiiiiiiiiel zu unpraktisch ist. Habe bisher nämlich auch keinen guten Herdschutz gesehen. Aber bei Ikea werde ich jetzt auch mal schauen. lieben gruss, su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen