Suchen Menü

Help: Ganz peinliche Frage wg. o.b.

Bitte nicht lachen, ist wirklich ernst gemeint!!!
Hi, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen. Gestern abends wollte ich ein o.b. (letzter Mens-Tag) entfernen. Aber es war keines mehr da. Entweder habe ich es vorher irgendwann automatisch entfernt und kann mich nicht mehr erinnern oder es ist jetzt in der Gebärmutter. Falls das so ist: Kann da was passieren? Entzündung? Soll ich jetzt zum Gyn oder lieber abwarten? Also echt, sowas ist mir wirklich noch nie passiert. Bitte um dringende Info. Danke!!!!!!!!! LG Andi
Bisherige Antworten

Re: Help: Ganz peinliche Frage wg. o.b.

Halo Andi,
in die Gebärmutter rutscht der Tampon sicher nicht weil eigentlich der Muttermund zu ist. Normalereise kannst du mit den Fingern feststellen ob der Tampon noch da ist. Wenn Du ganz unsicher bist geh einfach zum Arzt.
Liebe Grüße Silke

Re: Help: Ganz peinliche Frage wg. o.b.

Hallo, oh weh. Das hört sich nicht gut an. Also, ich kann mir einerseits nicht vorstellen, daß das Teil verschwindet und denke, du hast einfach vergessen, daß du es entfernt hast. Allerdings würde ich dann wohl doch lieber in den sauren Apfel beißen und zum Gyn gehen um es abchecken zu lassen.
LG Andrea

Re: Help: Ganz peinliche Frage wg. o.b.

Oooops, mir ging es mal ähnlich, aber mir ist es einfach "rausgefallen" auf der Toilette.
Ich denke wenn Du unsicher bist solltest Du morgen gleich mal zum FA gehen. Der hat sowas bestimmt öfter, also nicht genieren ;-)
LG Mel

Danke, m.T.

für die schnellen Antworten. Eine Freundin die ich grad angemailt habe meinte auch, der Muttermund würde das nicht durchlassen. Aber je später der Abend desto mehr hab ich dran gedacht und mich verkopft. Werde morgen einfach den Gyn zur Sicherheit noch anrufen (hat wahrscheinlich eh Urlaub) ich muss mir eh mal wieder einen Termin geben lassen. Danke nochmals. LG Andi

Re: Help: Ganz peinliche Frage wg. o.b.

Der Tampon gelangt nicht in die Gebaermutter.
Fass einfach mal richtig rein ;-) und wenn er nicht zu fuehlen ist, ist da auch keiner.
LG
Berit

Re: Help: Ganz peinliche Frage wg. o.b.

Hallo Andi,
mir ist da mal was ganz ähnliches passiert. Die Kordel war abgerissen. Ich kam auch so nicht mehr ran. Da bin ich zum FA gefahren, und er musste es mit eine langen Pinzette entfernen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der OB noch da ist, oder nicht, dann würde ich das auf jeden Fall mal überprüfen lassen. Das kann eine ganz böse Infektion auslösen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen