Suchen Menü

Hellrote Blutungen

Hallo Ihr Lieben!
Sagt mal, hatte von Euch jemand hellrote Blutungen, also frisches Blut, obwohl der Muttermund zu war und der FA konnte nicht feststellen, woher sie kamen? ( Und waren dann auch harmlos.) Und wielange haben die dann gedauert? Oder sind nur Schmierblutungen "harmlose" Blutungen? Für schnelle Antworten wäre ich Euch unendlich dankbar.
Liebe Grüße, Janina
Bisherige Antworten

Re: Hellrote Blutungen

Liebe Janina!
Ich hatte vorgestern dunkle Schmierblutung, mein FA konnte auch nicht feststellen warum und wieso, sagte aber daß ich, sollte es über's WE hellrot bluten (auch nur ganz wenig) sofort in die Klinik fahren soll.
Aber Du warst doch damit beim Arzt, oder? Was hat er denn gesagt?
Lilli

Re: Hellrote Blutungen

Hallo Du
also ich hatte in der 6 ten und der 7 ten woche je ein tag leicht rote schmierblutungen.
Mein Arzt konte mir auch nicht sagen woher das Blut gekommen ist. Auch ich nahm den Rat wahr drei Tage ins KH zu liegen die aber auch nicht mehr rausgefunden hatten..
Wie weit bist du denn in deiner SS lieber Gruß
Martina

Hallo Ihr Zwei!

Ich bin ab morgen in der 13.SSW, hatte aber in meiner 1.SS eine FG in der 16.SSW. Aus der 2. ss "entstand" meine Tochter, 13 Monate. Ich denke, daß ich morgen zum Fa gehe. Bin heute nicht ins KH, weil die einen dort IMMER mindestens 24 Std da behalten. In der letzten SS wurden aus 24 Std dann nämlich 2 Wochen. Ich möchte nur ein paar beruhigende Beiträge, bei denen es gutgegangen ist... Liebe Grüße, Janina

Re: Hallo Ihr Zwei!

Hallo,
also ich hatte von 5+3 bis 12+0 durchgehend bräunlichen Ausfluß mal mehr mal weniger. War deswegen ständig beim Doc und mir wurde ständig gesagt, das alles in bester Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen brauche.
Am Donnerstag abend hatte ich plötzlich 2-3 Tropfen hellrotes Blut am Papier, hab mich ziemlich erschreckt, da aber nichts mehr gekommen ist und ich auch sonst keine Beschwerden habe denke ich das alles in Ordnung ist. Vielleicht hab ich mich nur mit Klopapier leicht verletzt o. ä.
Mein FA meint zu mir, das erst richtige Gefahr besteht wenn richtig viel Blut kommt und selbst dann ist noch nicht alles verloren.
Ein krasses Beispiel: Meiner Freundin ist in Ihrer 1. SS in der 10.SSW beim einkaufen das Blut die Beine entlang gelaufen. Trotzdem ging alles gut und mein Patenkind wird im Mai vier Jahre alt....
Blutungen muß man ernst nehmen, aber ich denke mir oft, das wenn ich mal leichtes Zahnfleischbluten habe ich auch nicht alle Zähne sofort verliere und wenn ich Nasenbluten habe fällt mir auch nicht gleich die Nase ab.... ;-)) (bitte wirlich als kleine Aufmunterung verstehen, nicht als Gedankenlos!!). Mein Doc sagt mir auch immer, das die gesamte Scheide, Schamlippen in der SS dermaßen stark durchblutet sind, das es einfach vorkommen kann, das da mal was reißt oder platzt!!
Also sollte mehr Blut kommen, sofort ins KH oder zum Doc, wenns das gewesen ist würd ich das ganze beim nächstes Termin ansprechen!
LG
Tanja 14+4

Re: Hallo Ihr Zwei!

Liebe Janina,
auch ich hatte vor ca. 14 Tagen hellrote Blutungen, ich bin zu Hause fast Amok gelaufen. Ich bin dann auch für 5 Tage stationär im KH behandelt worden. Was heisst behandelt: sie konnten ja auch nichts machen, ausser die intakte Schwangerschaft feststellen und mir Magnesium verabreichen...und natürlich Ruhe. Wie gesagt, nach 5 Tagen bin ich wieder raus. Kein Blut mehr, 2 Tage später fast das gleiche malheur, allerdings dunkelrot- bis braunes Blut. Na ja..und das bis heute.
Mein Arzt kann per Ultraschall nichts feststellen, das Baby wächst und gedeiht. Alles bestens. Nur diese ständige Sorge und diese nervige Toilettenrennerei!
Ach, ich komme am Dienstag übrigens in die 14. SSW. Das Baby ist sogar grösser als statistisch festgelegt.
Im Krankenhaus sagte man mir, dass die Fruchthöhle wohl schneller wachsen würde als die Gebärmutter und es aufgrund dessen zu einer gewissen Diskrepanz kommt und irgend etwas reisst. Nicht viel, also nicht viel Blut, aber trotzdem. Wenn es mehr wäre, käme es viel schneller und man hätte eher hellrote Blutungen. Ach ja, als ich die hellrote Blutung hatte, konnte man doch etwas auf dem US sehen..ein kleines Rinnsal unterhalb der Fruchthöhle. Diese ist aber verschwunden.
Meine Schwägerin hatte in ihren vorhergehenden Schwangerschaften (2) auch Blutungen. Auch in dem Zeitraum, in welchem wir gerade sind.Bei ihr konnte man auch nichts sehen, sie verlor sogar extrem viel Blut, heute hat sie zwei gesunde Jungen.
Liebe Grüsse, Nice

Beruhigend und doch -zum Arzt!!!

Hallo Janina,
ich kann Dich in meinem Fall zwar beruhigen,aber ich würde immer ins KH fahren,wenn ich starke hellrote Blutungen habe.Ich komme grad aus dem KH,war 4 Tage da,aber die starken Blutungen,die ich Mittwoch abend bekam,waren harmlos,obwohl ich damit nicht grerechnet hatte.Das ist beruhigend,aber nur dan,wenn man ganz ganz sicher weiss,dass es nichts schlimmes ist.Dafür rate ich Dir ,ganz schnell zum Arzt oder ins KH zu fahren.LG ELa 17.SSW

Re: Hellrote Blutungen

Hallo,
ich hatte das ganz oft, das erste Mal war es ein bisschen hellrotes Blut nachdem ich beim Stuhlgang zu doll gedrückt hatte ist wohl ein Gefäß am Muttermund oder in der Scheide geplatzt, gefolgt von brauner Schmierblutung. Das zweite Mal ca. 4 Tage später kam so richtig viel Blut aber halt auch nur kurz dann wieder braune Schmierblutungen (sei Schorf sagt der FA) das ganze wiederholte sich so 4-5 Mal. Hier im Forum meinte Dr. Wirth es handelt sich dabei um Randständige Gefäße, die vermutlich durch das Wachstum der Gebärmutter einreißen und dauern so bis 13/14 ssw manchmal sogar noch länger. Mein FA hat mir dann Tabletten gegeben um die Heilung unterstützen und vor Infektionen schützen. Ich hoffe ich hab es überstanden. Leider haben das wohl viele Frauen, manche sogar die ganze SS über. Für das Baby ist das nicht unbedingt schlimm nur für die Psyche der Mutter. Mein Fa sagt, daß das aber gefährlich werden kann, wenn man sich nicht schont. Wenn Du magst schau in mein Profil, da steht soweit alles. Mach Dir keine Sorgen, wenn es hellrot und nur kurz geblutet hat und Dein FA nichts festellen konnte. Ich wünsch Dir alles Gute Megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen