Suchen Menü

Helft mir mal ... Mädels :-(

Huhu in die Runde!
Ich hatte ja gestern schonmal geschrieben das ich die Cerazette abgesetzt habe (seit einer Woche) und nun das Stillen nicht mehr klappt.
Ich weiss nun gar nicht was ich machen soll. heul. Es kommt einfach nichts, bzw. klappt es nur noch 2-3x am Tag, obwohl ich 5-6x anlege und Leya sich wirklich müht.
Hilft alles nix.
Und dazu sind jetzt noch böseste "Traurigkeitsanfälle" gekommen. Ich fange beim kleinsten Anlass an zu heulen und verfalle in Selbstmitleid. Und das kann ich momentan gar nicht gebrauchen. Ausserdem ist das peinlich ... schäm.
Ich kenne sowas überhaupt gar nicht von mir. Ich hatte nie Probleme mit Stimmungsschwankungen. Nicht vor der Mens, nicht nach der Mens, nicht in der SS. Und jetzt hauts mich hier um.
Das kann doch nicht normal sein!
Was mache ich denn nur dagegen?
Meine Frauenärztin habe ich schon angerufen, ich würde lieber heute als morgen die Pille wieder nehmen damit das vorbei ist.
Aber dazu muss sie erst nen U-Schall machen und hat natürliche keinen Termin so auf die Schnelle.
Heute Abend geh ich mit ner Freundin essen und seh mich schon heulend im Restaurante sitzen ... :-(
Bitte gebt mir "gute Laune-Sonnenschein-Tipps".
LG,
Nancy mit Leya
Bisherige Antworten

Sorry...

...aber leider kann ich dir nicht helfen. Ich drück dich mal und hoffe, daß du vielleicht doch heute abend etwas abgelenkt wirst.
Ich kann dir aber nicht helfen, woran das liegt, bzw. wie du das ändern kannst.
LG Andrea mir Zicken-Leonie

Re: Sorry...

Hallo Andrea!
Macht ja nix .. jammern dürfen hilft ja auch schon ... :-)
Danke für die Mail ... ich melde mich die Tage mal. Du hast ja gleich wieder mein schlechtes Gewissen angestupst ... ;-)
LG,
Nancy

Re: Sorry...

Hallo nochmal, klar darfst du jammern und ich würde dir auch gerne helfen, aber immerhin bekommst du ja einige gute (hoffentlich) Ratschläge.
brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wegen der mail. Mach dir mal deswegen nicht auch noch Streß.
LG Andrea

mmmmhhhh....

... du du das is gar nie nicht peinlich, wenn man so ne phase hat, das ist einfach nur traurig, hug sensibelchen hat gesprochen :-))
also wirklich helfen kann ich dir nicht ich weis nur, daß es mir nach absetzen der pille so ging, als ich schwanger geworden bin und natürlich hammermäßig nach der geburt, aber das waren ja nicht nur die "normalen" hormone.
ich würde sagen, du hast heute abend so nen spass, daß dirs gar nicht nach heulen ist. auf los gehts raus auf die gass!!!!
drück dich!
Anke

Re: Helft mir mal ... Mädels :-(

Hallo Nancy,
meinst Du das Ddine Stimmung Hormonabhängig ist? Oh man was blitzt es hier schreibe nachher weiter
LG Daniela

@Daniela

Hallo Daniela!
Ich denke schon. Beschissen gehts mir ja schön länger ;-) und erst seitdem die Pille weg ist hab ich die Heulerei.
Auch in unpassenden Momenten.
Ich muss das wirklich in den Griff kriegen.
Ausserdem stecke ich mitten im Semesterendspurt und fühle mich irgendwie allem nicht so recht gewachsen.
Ich müsste eigentlich 10 Stunden am Tag in der Bibo sitzen und Hausarbeiten schreiben, aber ich brings ja nicht mal Leya für 3 Stunden wegzugeben. Da sitz ich auch nur da und bin traurig weil sie nicht bei mir ist.
LG,
Nancy

Re: @Daniela

witztig. Wir haben unseren Beitrag Zeitgleich geschrieben! Sieh doch mal weiter unten. Ich denke jetzt wirklich dass es bei Dir am Stress und nicht an den Hormonen leigt. War wahrscheinlich nur ein blöder, zeitlicher Zufall. Denn die Ceracette ist eigentlich nicht so stark, dass man dann auf "Entzug" geht.
Vielleicht muntert Dich ja immer wieder der Gedanke auf, dass Du bald Urlaub hast und zu Katrin fährst?!
Aber ich kenn das, manchmal wird mir alles zu viel und ich könnte nur heulen. Dann meint mein Umfeld: "Mensch gebt doch mal die Kinder weg und entspannt Euch". Aber das schaffe ich einfach nicht. Bin halt ne alte Glugge*grins*
Wünsche heute abend viel Spaß und bestell Dir eine Zwiebelsuppe oder einen Salat mit Zwiebelringen, dann fällt es nicht so auf wenn Du heulst. Kannst es dann immer noch auf die Zwiebeln schieben*g*
LG Daniela

Re: Helft mir mal ... Mädels :-(

Huhu Nancy *erstmal drück gaaaanz dolle*
ich hab nicht mitbekommen warum du die Pille absetzt. Ich hab sie auch genommen, allerdings nur 4 Wochen lang und dann hats mir gereicht, ich hatte währenddessen schon die schlimmsten Stimmungsschwankungen, als ich sie absetzte noch viel schlimmer. Das dauerte aber keine 2 Wochen (würde sagen so 8-10 Tage)und dann gings mir wirklich schlagartig besser. Gleich wieder die Pille zu nehmen würde ich nicht machen, dann kommt dein Körper noch mehr durcheinander.
Bist du dir sicher das nix kommt? Vielleicht mag Leya nicht mehr öfters stillen (nur überlegung, du hast nix geschrieben, wie´s stillen abläuft...). Wir stillen noch 2x und das dauert inzwischen nur noch jeweils ca. 3-5 min, Julia hat einfach "keine Zeit" mehr am "ollen" Busen (ich schreib das so locker, aber glaub mir, es fällt mir ganz schön schwer). Ich "freunde" mich so ganz langsam mit dem Gedanken an das Julia sich wohl langsam selbst abstillt. Wie gesagt, die paar Minuten trinkt sie schön und krätig aber dann ist Schluß.
Mmh, ich glaub geholfen hab ich dir jetzt nicht, aber laß dich einfach nochmal feste knuddeln.
LG
Tanja

Re: Helft mir mal ... Mädels :-(

Hallo Tanja!
Leya will eigentlich schon. Sie hat immer extrem beim stillen gehampelt und nach ca. 5 Minuten, eher weniger, war die Sache "gegessen". Jetzt müht sie sich länger und auch (etwas) ruhiger ... aber das mit schwindendem Erfolg. Und Stillkenner sagen doch immer das es im 1. Lebensjahr fast nie vorkommt das sich ein Kind abstillt (und das mach sie ja auch nicht wirklich). Und die Milch bleibt auch nicht einfach so weg.
Aber ich hoffe das kriege ich in den Griff.
Abgesetzt hab ich die Pille schlichtweg weil ich vergessen hatte mir ne neue Packung zu besorgen. und da es bei mir ja momentan eh nix zu verhüten gibt, dachte ich mir: "Ach, holst dir jetzt keine, sparste das Geld und gönnst deinem Körper mal ne Hormonpause." .... und so dankt er es mir.
Ich hoffe jetzt nur das ich entweder die Pille schnell wieder anfangen kann zu nehmen oder das bald vorbei ist. Diese Heulerei ist mir nix ... :-)
LG und Danke für die lieben Worte,
Nancy

Re: Helft mir mal ... Mädels :-(

Hallo,
mmh, dann würd ich schauen schnellstmöglich einen Termin beim FA zu bekommen. Wobei ich am überlegen bin wie Milchmenge mit Pille zusammenhängen.
Was Du zur Steigerung der Milch machen kannst: Besorg dir Alfalfa Urtinktur und nimm davon 10 Tropfen nach jedem stillen, wenn es besser wird fahr die Dosis langsam runter.
Und das mit dem selber-abstillen: Ich kenn soviele Kinder die sich grad in Zusammenhang mit Zähnen (das tut ja weh wenn die Zunge ständig über den Kiefer reibt) und zum Ende des 1.Lebensjahres abstillen. Ich glaub das ist ganz individuell.
LG
Tanja

@Tanja

Hallo Tanja!
Kriege ich das einfach so in der Apo? Und hat das keine Auswirkungen auf die Milch? Also beeinflusst das Leya nicht?
Hast du selbst Erfahrungen damit?
Wäre super wenn es irgendwas geben würde was mir da hilft.
Danke,
LG,
Nancy

Re: @Tanja

Hallo,
das ist rein homöopathisch. Gonschi hats mal empfohlen, ich habs auch schon geommen, das wirkt echt sehr gut und Leya schadet das bestimmt nicht (die Tropfen sind zwar mit Alk, aber das macht wirklich nix, du nimmst sie ja nach dem stillen) Alfalfa ist eine Pflanze (auch Luzerne genannt), entdeckt von den Arabern, man nennt sie auch " Vater aller Nährstoffe", in der Pflanze ist echt alles was frau so braucht!
LG
Tanja
PS: Am besten gleich bei der Apo anrufen und bestellen!!!

Re: Helft mir mal ... Mädels :-(

ok. weiter geht´s. Das Gewiutter ist um es hagelt nur noch.
Könnte es sein dass Dein Streßpegel im Moment etwas hoch ist? Denn das wäre typisch für diese "Heulatacken" und die wenige Milch. Sollte das aber nicht der Fall sein, so probier es doch mal mit Bryonia D6 Globuli. Das lässt bekanntlich alles fliessen und wird auch bei Milchstau eingesetzt.
Und ich glaube, das Essen huete abend ist schon mal ein gutese Rezept genen Heuleritis.
LG Daniela

@Daniela

Hallo Daniela!
ich hab grad schon nen Tipp von Tanja bekommen. Kann ich das auch beides zusammen nehmen? :-)
Und wie viele von den Küglechen muss ich nehmen?
Ja, Stress hab ich schon, aber bisher konnte ich sehr gut damit umgehen. Und nun? Vorbei ists mit der Ruhe. Aber vielleicht ists wirklich Zufall und liegt nicht an der Pille. ... ich weiss es nicht.
LG,
Nancy

Re: @Daniela

oh, mit alfaalfa kenne ich mich nicht aus. ich würde entweder oder machen. die kügelchen werden 3x5 eingenommen.
ruf doch mal deine hebi an. in der stillzeit hat man auch noch anspruch darauf wenn porbleme eintreten und das ist ja nun definitiv der fall.
oder frag in der apotheke, die wissen auch oft recht gut bescheid. die la-leche-liga wäre auch noch eine möglichkeit.
sorry für kleinschreibung, aber felix sitzt auf meinem schoß und ich habe daher nur eine hand. mit der anderen muß ich seine hände von der tastatur weg halten*g*
LG Daniela

Re: @Daniela

Hallo,
ja Bryonia wär natürlich auch noch was, aber auf alle Fälle entweder oder!
Ich komm nur grad nicht an mein Repertorium (ist im Kinderzimmer) ich schau aber später gern nochmal nach!
LG
Tanja

Re: Helft mir mal ... Mädels :-(

HUHU allerliebste Nancy,
och mönsch, wat haddu denn nur "Böses" Biddu beim Sterne gucken schwanger geworden??? *schulterzuck* Warum so traurig? Ich weiß ja gar nicht, wie ich Dir helfen könnte, alles, was milchbildend ist, machst du doch bestimmt schon von alleine, bist Du doch so eine Stillerfahrene... hm,wende Dich doch sonst nochmal an Deine Hebi, ich glaube kaum, daß die Pille DIE lösung ist (kann mir das irgendwie nicht vorstellen )
Hier ein kleiner Aufmunterer:
Was ist Grün mit blauen Streifen??? Na?
ne Gurke mit Krampfadern.. hahahaha. (Mir fällt gerad echt nix Besseres ein ;-) )Naja gut, ich hoffe, es zaubert Deine Mundwinkel ein klitzekleines bissel nach oben , büddddde, büdddddddddde. Schlag Dir doch Dein Bäuchi mit was richtig Leckerem voll heute Abend, redet über nix Trauriges und es wird bestimmt ein schööööner Abend, LG Katrin, die Dich ums Essen gehen beneidet, weil sie das schon soooooo lange nicht mehr gemacht hat

@ Katrinsche :-)

Huhu du Liebe!
Ja, son bisschen gingen meine Mundwinkel nach oben ... :-)
Na ne Schwangerschaft wäre natürlich der Hammer. Mach mir mal keine Angst hier!
Nee, nee, so schnell geht das nicht.
Ich zieh jetzt mal meiner Süssen was anderes an und dann ziehen wir ab in die Stadt.
LG,
Nancy

Re: Helft mir mal ... Mädels :-(

Haeh, hast du deiner FA die Lage richtig geschildert? Finde ich unmoeglich, dich in so einer Situation mit einem spaeteren Termin abzuspeisen. Vielleicht kennst du noch einen anderen Arzt?
Wenn ich das mit dem Bemuehen deiner Kleinen richtig verstehe, geht es wohl weniger um die Milchmenge als um das Ausloesen des Milchspendereflexes? Dann ist es wichtig, sich zu entspannen, innere Ruhe zu finden (auch wenns schwer faellt). Vor dem Stillen die Brust waermen. Waehrend dein Baby saugt, kannst du die andere Brustwarze sanft zwiebeln und reiben, das loest oft den Reflex aus.
Ich hoffe, bei dir kommt bald alles wieder ins Lot. Bloede hormonelle Verhuetungsmittel :-(
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen