Suchen Menü

Helft mir mal Buggy oder Kiwa, dringend

Hallo ihr Lieben,
ich bin überzeugte "ökige" Tragetuchmama, leider mit diversen Rückenproblemen da ich vor 3 Jahren eine Bandscheiben OP hatte. Bisher klapte es prima mit tragen (Kreuztrage vorm Bauch oder auch auf dem Rücken), aber seit einigen Tagen habe ich extreme Rückenschmerzen nach dem Tragen die sich oft trotz spezieller Gynmastik stundenlang nicht bessern. Jetzt muß ich es wohl oder übel mal reduzieren (mein kleiner Moppel ist bald 5 Monate alt und schon 8600 g schwer), aber was nehm ich denn jetzt?? Einen Kiwa mit fester Schale hab ich aber für den ist er schon zu lang, einen Jogger hab ich auch aber den kann man nur in Ruhepostion verstellen, dann hab ich auch noch einen Liegebuggy aber darf ich den überhaupt schon benutzen???
Ratlos liebe Grüße Yvonne mit Eva(06/00) und Simon(08/02)
Bisherige Antworten

Re: Helft mir mal Buggy oder Kiwa, dringend

Also Fionn ist noch in dem normalen KiWa und liegt dort richtig drin. Ich habe letztens das erste Mal die Rückenlehne so ganz leicht nach oben gestellt, aber ich finde das war nicht soooo toll und habe sie dann wieder runter gestellt. Fionn hang da drin wie ein Schluck Wasser.
Versuch es doch einfach mal und lege Deinen Kleinen in die Wagen rein die Du hast. Wirst ja sehen wie es so klappt und wie er da drin sitzt.
Kannst Du denn Deinen KiWa nicht umnbauen? Oder hat er nur diese feste Liegeschale?
Ich kann bei uns diese Tasche rausnehmen und dann die Lehne von ganz liegend bis ganz sitzend verstellen.
LG Mel

feste Liegeschale

Der normale Kiwa ist leider einer mit fester Schale und dafür ist Simon echt zu lang (habs probiert da stößt er sich ständig mit den Füßen ab donnert dann mit dem Kopf oben gegen und meckert dann *grins*). Dummerweise gibt es für das Ding noch nicht mal einen Sportwagenaufsatz.
Trotzdem danke
Yvonne

Re: Helft mir mal Buggy oder Kiwa, dringend

Hallo Yvonne,
vielleicht hast du ja Bekannte mit Kindern, die dir fuer diese kurze Uebergangszeit einen anderen Kiwa leihen koennten? Fuer Buggy finde ichs bisschen frueh. Hmm, sonst faellt mir leider nix ein, vielleicht mal eine andere Bindetechnik versuchen, wo mehr "gewickelt" wird, so dass die Last besser verteilt ist.
LG
Berit

Re: Helft mir mal Buggy oder Kiwa, dringend

Hi Yvonnechen,
also ich finds für nen Baggy auch zu früh, die federn ja null, also viel zu hart, was die KLeinen da abbekommen. Kiwa leihen ist ne gute Idee!
LG
ANke

Danke euch

ich werd mich mal umhören, ob mir jemand einen leihen kann.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen