Suchen Menü

Helft mir...

Erstmal will ich Euch ganz sehr die Daumen drücken für all das was auf Euch zukommt! Nun zu mir,seit einem MOnat nehm ich nun die Pille nicht mehr und hab nun im stillen gehoft das ich gleich Schwanger werde. Heute wäre dann der 30. Zyklustag,ST war heute negativ. Nun meine Frage,wielange nach absetzen der Pille hat es gedauert bis Ihr Schwanger geworden seit? Wann hat sich Euer Zyklus wieder normal eingpendelt? Oder kann ich noch Glück haben und in ein paar Tagen noch einen Test durchführen? Ganz liebe Grüße, Antje
Bisherige Antworten

Re: Helft mir...

Hallo Antje
Nach Absetzen der Pille braucht der Körper meistens seine Zeit um sich umzustellen. Hab' also etwas Geduld. Wenn Du einen unregelmässigen Zyklus haben solltest, kannst Du auch Mönchspfeffer nehmen (soll auch gut für die Fruchtbarkeit sein ;-)). Um Deinen Körper besser kennen zu lernen und den ES zu bestimmen, kannst Du ja mit dem Messen der Temp. beginnen und die Kurve von den NFP-Experten auswerten lassen. Siehe links unter "Ovula Basaltemperaturkurven".
Viele Grüsse
Nessy (9. SSW)

Re: Helft mir...

Hallo Antje,
Geduld ist auch nicht meine Stärke. Ich habe im Mai 2001 die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus dauerte auch 30 Tage, der nächste 29 danach pünktlich alle 27 Tage. Im sechsten Zyklus hat`s geklappt. Bin nun Ende 10. Woche. Aber ich kann dich gut verstehen. Ich hatte schon einen Termin beim FA ausgemacht, um mich untersuchen zu lassen, warum es bis dahin noch nicht geklappt hat. Aus diesem Termin wurde dann der erste Ultraschall ;-)))
Die letzten drei Zyklen habe ich immer einen Test zu Hause gehabt und dafür viel Geld ausgegeben.
Also weiterhin viel Spaß beim Üben und etwas Geduld.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Frosch (Dagmar)

Re: Helft mir...

Hallo Tilly! Ich habe eine 11 Monate alte Tochter bei Ihr war es Schuß und Treffer! Nun bin ich wieder ss ich habe im September die Pille abgesetzt und am 09.11.01 war ich erst ss! Das kommt immer drauf an wie sich dein Körper wieder einstellt! Ich habe den gleichen Rythmus gehabt wie mit Pille von daher konnte ich so ca. den Eisprung ausrechenen. Ich habe das aber auch nur einen Monat gemacht dann war mir das zu blöd. Wir haben dann einfach auf Gut Glück losgelegt. Das geht schneller wenn du dich nicht so sehr darauf versteift, so hat es bei mir am besten geklappt :-) Ich drück dir die Daumen das es bald bei euch klappt. Würd mich freuen wenn du mal zurück schreibst! Danke und Liebe Grüße Katrin alias MamaKatrin :-)

Re: Helft mir...

Hallo Tilly!
Ich habe meine Pille Anfang August abgesetzt. Dann kam sofort meine Mens, aber für nur 2 Tage. Die letzten beiden Mens (Sept.+Okt.) hatten den gleichen Zylus (35 Tage!!). Habe auf der Seite www.eltern.de mit Hilfe des Fruchtbarkeitskalender meinen ES ausgerechnet, und das kam auch in etwa hin. Tja, und jetzt bin ich "frisch" Schwanger. Es hat also beim 3. Mal geklappt. Versuch doch in etwa den ES auszurechnen und dann: üben, üben, üben! Aber immer mit genuß!
Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen!
Bibi

Re: Helft mir...

Hey Antje
Ich bin in 3 Zyklus Schwanger geworden nach 2 1/2 jahre Pile zu nehmen. Ich habe meine Temp. gemessen und immer bei 9Monate auswerten lassen.
Gruß Bea 8SSW

Re: Helft mir... (an Alle)

Tausend Dank an Euch alle!!! E Eure Antworten taten mir echt gut und ich hoffe das ich an die ganze Sache etwas entspannter ran gehen kann! Schönen Abend! P.S.Drück Euch die Daumen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen