Heiraten ja/nein.....Immobilie....
mein Freund und ich leben nun schon über 2 jahre zusammen und unser Sohn wir auch bald 2 Jahre alt, nun haben wir uns überlegt uns ne Immboilie anzuschaffen. Ist es denn bei den Banken leichter wenn man verheiratet ist? Also wegen Geld und so?? Weil wir uns nicht schlüssig sind ob wir jetzt schon heiraten wollen, die Tendenz geht von uns beiden eher zu NEIN. Wir sind ja auch noch ziemlich jung (22 und 24).
Geldmäßig würde halt ne Heirat bei uns beiden auch net grad viel ausmachen, da wir beide Beamte sind (Polizeibeamter und Verwaltungswirtin)wir hätten grad mal 100 euro mehr als jetzt....also net der reißer! :-(
dazu kommt ja, dass ich ab 2005 ja in die Steuerklasse 1 muss, da ich die Voraussetzungen für 2 nicht mehr erfülle...(wegen Eheähnlichergemeinschaft) finde das ja gemein, aber kann man ja nix machen....
so, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen...
Danke schonmal.
Gruß Kruemele mit Kruemel (*24.09.02)
Re: Heiraten ja/nein.....Immobilie....
ich bin seit 1 jahr verheiratet (war 17 bei meiner hochzeit) und wir habn aus liebe geheiratet und weil wir es wolltn. allerdings ohne grund, von immobilien oda so.
wenn IHR es nicht wollt, bzw. noch nicht wollt, solltet ihr damit auch wartn. ich finde es keine gute idee unter solch voraussetzungen zu heiraten. hoffe du verstehst wie ich es meine. Viel Glück für eure entscheidung!!!!
LG Babs und Simone
Re: Heiraten ja/nein.....Immobilie....
wir sind noch nicht verheiratet, haben aber eine gemeinsame Immobilie. Wenn es von eurer Finanzierung her geht, ist es eigentlich kein Problem eine Kredit zu bekommen. Ihr habt ja zumindest beide sicher Jobs.
Etwas aufwenndiger war bei uns die steuerliche Sache und Eigenheimzulage, aber dafür gibt es ja Leute die Steuerberater gelernt haben ;-). Unsere Beraterin meinte, eine Scheidung wäre dann doch komplizierter als das.
Viel Spass bei der HAussuche,
LG Jutta
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen