Suchen Menü

Hebammencocktail....hat er bei euch was gebracht ?

Hallo Ihrs,
hat das Zeugs bei euch gewirkt ?
Hat jemand ein Rezept !? Ich glaub ich helfe jetzt langsam nach. *schmoll*
Muß morgen wieder zur VU und wollte den Termin eigentlich nicht mehr wahrnehmen! *grumpf*
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Hebammencocktail....hat er bei euch was gebracht ?

Hallo Sandra,
hier ein paar links wo du das Rezept dazu findest (ich hoffe der Beitrag wird nicht gleich wieder gelöscht deswegen *grmml*)
http://www.9monate.de/Wehencocktail
http://9monate.qualimedic.de/Wehencocktail_rezept.html
http://orpheus.editthispage.com/stories/storyReader$16
Oder guck doch einfach mal in ner Suchmaschine. Da findest du bestimmt genug drüber.
Babyfi (ET-15)

Re: Hebammencocktail....hat er bei euch was gebracht ?

Hallo Babyfi,
also irgendwie hab ich keinerlei der Zutaten zu Hause. *schiefgrins* Sogar am klaren Schnaps hängt´s. *hihi*
Normalerweise dürfte der Beitrag nich gelöscht werden, du verweist ja auf 9-monate seiten...dagegen dürften die nichts haben.
Trotdem VIELEN Dank. LG Sam

Re: Hebammencocktail....hat er bei euch was gebracht ?

Hallo!
Meine Hebamme warnte etwas vor diesem Tee. Der würde super funktionieren, könnte aber Hammerwehen auslösen. Außerdem würde man sich, wenn man Pech hat, die ganze Zeit fühlen wie bei einer üblen magen-Darm-Grippe. Dazu dann Wehen.
Sie hätte ihn aber auch genommen, wenn sie übertragen hätte. Man sollte sich aber gut durch den Kopf gehen lassen, was da so auf einen zukommt.
Bei meiner Schwester hat Frauenmanteltee geholfen. Das schmeckt wohl ganz grässlich, gibt aber manchmal den Wehen den nötigen "Schupps". Davon vier große Tassen täglich. Bei meiner Schwester haben die Wehen nach der ersten Tasse angefangen. Probier das doch mal. Sonst viel Glück mit dem Cocktail!
LG,
Cundrie

Re: Hebammencocktail....hat er bei euch was gebracht ?

Hallo Cundrie,
ich werde den morgigen Termin bei meiner FÄ abwarten. Die Zutaten für den Cocktail hab ich eh nicht daheim.
Der Tee wäre evtl. eine gute Alternative. Ich mag aber erstmal hören was meine Ärztin morgen für weitere Schritte plant. *seufz*
LG Sam

Re: Hebammencocktail....hat er bei euch was gebracht ?

salut,
also wer den cocktail früher trinkt, riskiert vor allem einen dicken durchfall. die hebis vom geburtshaus haben im GVK empfohlen, ihn nur deutlich nach dem ET zu nehmen, also als ultima ratio, bevor im KH eingeleitet werden muss. sprich: nicht vor ET +12, und so weit bist du doch noch nicht, sandra, oder?
LG gonschi
38. wo

Re: Hebammencocktail....hat er bei euch was gebracht ?

Hi Gonschi,
nö bin ich nicht. Hab auch eben Cundrie geantwortet dass ich den morgigen FA-Termin abwarte und mit der Ärztin besprechen werde was wir als nächstes machen. Abwarten oder je nach dem was das CTG sagt...
Trotzdem vielen Dank...lg Sam

Re: Hebammencocktail....hat er bei euch was gebracht ?

Sam Sam Sam...tu`s nicht!
Ich weiß...Höllenqualen die Du grad durchmachst...aber der Cocktail wird wahrscheinlich auch nicht wirklich was bringen. Bei mir hat er auch nicht gewirkt.
Überrede Deinen Mann...mehr kann ich dazu nicht sagen! :-)
GLG Mel die schon ganz abgestorbene Daumen vom vielen Drücken hat *gg*

Re: Hebammencocktail....hat er bei euch was gebracht ?

Hallo Mel,
hab schon zu Cundrie und Gonschi gesagt dass ich den morgigen FA-Termin abwarten werde und gucken was die Ärztin sagt. *seufz*
Meinen Mann krieg ich echt nicht rum *zwinker*.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen