Hebammen
Habe gerade mal wieder 5 min verschnauf pause :-)
ich wollte fragen ob sich jemand mit Krankenkasse und hebamme auskent noch ist mein Freund zu hause und er kann mir immer was abnemen aber was mache ich wenn er nicht da ist?
wie lange nach der gerburt kann an eine Hebamme in anspruch nehmen?
ach und noch was mein kleiner will pertu nicht in seinem bett schlafen er schreit so lange bis er knalle rot wird wenn ihn nicht jemand aus dem bettchen holt und jetzt schläft er in mamas bett er hat meinen Freund wort wörtlich aufs Sofa verband
Wäre über kleine Typs dankbar
LG Jessy + Tyron
Re: Hebammen
Aber das mit dem Bett hatten wir auch die ersten Tage. Fabian hat nur auf mamas Bauch geschlafen.Habe dann das Nestchen abgemacht er konnte rausgucken (wie im KKH) und er schläft jetzt nachts im Wohnzimmer und jetzt gehts.
LG Diana & Fabian (heute 3 Wochen)
Ich habe ja noch nicht mal ein nestchen im bett wir haben so eine art reisebettchen aufgestellt wo er rund um blick hat aber er schläft nicht dadrinnen :-(
wir haben unser bettchen im schlafzimmer stehen so das er uns hören kann aber es bringt einfach nix erschläft lieber neber seiner mama.
LG
Jessy
ps Tyron ist zeit heute 1 woche alt
Laß ihn doch einfach bei Dir schlafen, die Kleinen wissen ganz genau, was sie brauchen. Hab keine Angst, daß Du ihn verwöhnen könntest- je mehr Nähe er jetzt, wo er sie braucht, von Euch bekommt, umso eher wird er sich ablösen können, wenn er älter ist.
Außerdem ist es ja auch für Dich wesentlich weniger anstrengend, vor allem wenn Du stillst.
Und wieso muß Dein Mann ausziehen? Ist Euer Bett zu klein? Das Baby kuschelt sicher mit ihm genauso gern wie mit Dir, und die Vaterbindung wird wesentlich stärker, wenn Ihr zu dritt schlaft.
Viel Spaß beim kuscheln- ich freu mich schon so darauf, daß ich auch bald darf!
LG von Guggi (37.SSW)
Zum Thema schlafen kann ich (noch) nichts sagen, noch ist mein Kleines inside und schläft eh wo und wann es will ;-)
LG Carola (33.SSW)
unsere Hebamme im GVK hat gemeint, daß man solange man stillt und irgendwelche Probleme auftauchen, Anspruch hat auf Hausbesuch der Hebamme, da seien die KK's echt kulant, kann man also noch bis zu nem halben Jahr in Anspruch nehmen, ansonsten bis 10 Tage nach Geburt. Ruf doch einfach mal bei der KK an, wie die das handhaben.
Liebe Grüße Sandra (32+3)
du kannst vor der geburt vorgespräche in anspruch nehmen , hilfe bei allen erdenklichen arten von ss beschwerden , ängste besprechen ect ect und nach der geburt so lange bis du absolut alleine klarkommst ! NICHT NUR 10 TAGE !!! ich betreue meine frauen in der reh´gel ca 4 wochen , bei bedarf auch länger . du musst dich nicht an die krankenkasse wenden , die abrechnung und mögliche begründungen für viele hausbesuche übernimmt die hebamme . such dir eine nette und lass dich solange betreuen wie du es brauchst , es steht dir zu !!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen