Suchen Menü

Hebammen-Suche ??

Zunächst mal Hallo an alle! Ich bin neu hier bei euch; habe bisher nur sporadisch mal ein bisschen mitgelesen.
Jetzt muss ich aber mal fragen, wie eure "Geburtsplanung" aussieht?! Habt ihr euch vorher schon eine Hebamme ausgesucht, die auch vorgeburtliche Betreuung macht oder verlasst ihr euch auf das KH? Und wann habt ihr euch zu einem GVK angemeldet? Ich bin SSW 24 + 1 und habe mal wieder eine "ich bin total überfordert und verunsichert"-Phase (hoffentlich geht das wieder vorbei...).
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Hebammen-Suche ??

Ich bin SSW 26 und habe mir keine spezielle Habamme gesucht. Ich habe mich in einem KH, wo ich auch entbinden will, für einen Kurs angemeldet, der aber erst in meiner SSW 31 startet. Der wird von einer Hebamme gemacht, die auch in dem KH arbeitet. Ich laß mich da überraschen, habe auch wenig Erfahrung oder Freundinnen in der Nähe, die mir da weiterhelfen können... Aber ich bin "OPTIMIST".

Re: Hebammen-Suche ??

Hallo Sabine,
ich habe eine Vorsorge-Hebamme, mit der ich auch alles besprechen kann. Dann mache ich den GVK in dem KH, wo ich auch entbinden werde. Der läuft jetzt seit 3 Wochen. Zusätzlich gehe ich noch zu der Hebamme im KH und lasse mir Akkupunktur machen. Im Moment noch wegen den Wasseransammlungen. Ab der 36. SSW bekomme ich dann dort geburtsvorbereitende Akkupunktur. Meine persönliche Hebamme wird auch bei der Geburt im KH dabei sein. LG Karine (28+1 SSW)

Re: Hebammen-Suche ??

salut sabine,
für den GVK solltest du dich dringend kümmern: die urlaubszeit steht vor der tür und da ist weniger angebot vorhanden. das gleiche könnte für die hebammenbetreuung gelten. lösungen finden sich via anfrage bei deinem doc, bei dem KH oder geburtshaus, wo du entbinden willst. vielleicht findest du auch was via internet (suche bei google). einige hebammen haben internetseiten.
LG gonschi
25. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen