Suchen Menü

Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Hallo ihr Lieben,
gestern war MEINE Hebamme da, und es war toll eine Stunde haben wir gequatscht und das Herzchen bumpern gehört, sie hat mit den Jungs zusammen den Bauch abgetastet, Nels hat ihr immer gaaanz aufmerksam zugehört und ganz nebenbei ihre Tasche ausgeräumt *g*. Ich lasse die Vorsorge komplett von ihr machen und nur zu den beiden Schalls werde ich noch zum Gyn gehen, da quatsche ich doch lieber eine Stunde mit ihr als die Stunde im Wartezimmer zu sitzen und in knapp 10 Minuten beim Arzt durchgeschleust zu werden. Tja und vielleicht wenn ich ein kleines zierliches Mädchen (Nels hatte ja 4520gr) bekomme versuche ich auch noch einmal eine spontane Geburt, mit ihr zusammen, mein Mann bekommt schon die Krise ;O)...aber das lasse ich alles locker auf mich zukommen.
Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Huhu Nicole.. schön dass alles so supi ist! :-) Echt, du willst u.U. noch mal ne Spontangeburt "riskieren"??? Hört sich doof an... aber du weißt schon, wie ich das meine, oder? Ich hatte ja bei Vivi schon Panik, aber dank meiner Hebi ist ja alles supi gelaufen bei ihr, also warum sollte das nicht auch bei dir klappen! LG Conny

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Hallo Conny,
ich lasse es wirklich auf mich zukommen wenn es wieder ein Brummerchen wird, werde ich es nicht machen und wenn dann nur mit ihr, sie geht mit ins KH und bleibt bis das Baby da ist also nur ein Hebamme. Ich weiß ich bin ein bißchen bekloppt (Moritz meint nicht nur ein bißchen *g*) aber ich träume ja immer noch ein klein wenig von einer Spontangeburt...aber ich will nichts erzwingen und es ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin.
Lg Nicole

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Hallo Nicole,
klingt ja wirklich nach einen super Service :-) Da fragt man sich echt, wieso man sich den FA-Stress angetan hat. Das werde ich beim naechsten Mal auch so machen mit einer Hebi zur Vorsorge. Viel Glueck bei der spontanen Geburt (ok, ist noch eine Weile hin *g*), ein Versuch lohnt sich bestimmt!
LG
Berit

hab ich doch schon immer gesagt

aber mir glaubt ja keiner....
ich finde nach wie vor eine gesunde schwangere gehört in die hände einer hebamme.
lg.uta

Genau...

....bin ja nicht krank, sondern schwanger! ;O)

Re: hab ich doch schon immer gesagt

Ich haette dir bestimmt geglaubt, liebe Uta, aber war zu SS-Zeiten ja noch nicht hier im Forum :-) Da Jessy ungeplant war, bin ich voellig ahnungslos an die Sache rangegangen, hab mich vorher nie ueber SS-Vorsorge informiert und FA war da irgendwie das naheliegende. Naja, man lernt eben nie aus.
LG
Berit

Re: hab ich doch schon immer gesagt

Hallo Berit, beim nächsten Kind wird alles anders ;O). Das dürfte bei Euch in der Großstadt ja auch kein Problem sein, hier auf dem Dorf ist das nicht so einfach, meine Hebamme ist die einzige hier im Umkreis von 40km die mit mir in ein leicht zu erreichendes Krankenhaus geht und erst jetzt beim dritten Kind habe ich sie bekommen *freu* sonst war sie immer in den Sommerferien :O/. Vorsorge habe ich bei den anderen Kindern immer im Wechsel ab 7.Monat Hebi und Gyn gemacht.

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Mensch Nicole, das klingt super! :o)
Mein Traum bei einer nächsten Schwangerschaft wäre auch eine Beleghebamme. Leider gibt es das bei uns in der Nähe nicht, so das ich wohl wieder zum KH zurückgreifen muss!
Ich drück dir alle verfügbaren Daumen für das kleine, zierliche Mädchen und die dann damit verbundene Spontangeburt! :o)
Ganz liebe Grüße
Mona

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Ach Mensch, da geht es Dir ja genau wie mir Mona. Ich hätte auch sooooo gerne ne Hebamme, die dann mit ins KH kommt. Leider hat unser KH hier 11 Hebammen, die sich abwechseln und an weiß nie welche man bekommen wird. Ich hätte das auch so gerne anders. *heul* LG Sandra

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Boah Sandra,
euers hat 11 Hebis?
Unser hat "nur" 5 (waren es im Juli 02) + 2 neue, frisch ausgelernte.
Aber bei uns teilen sich alle Vorbereitung und Nachsorge. D.h. eine macht Vorbeirutung (Schwangernschwimmen, GVK usw.) und die anderen kommen halt nach Hause - aufgeteilt nach Ortschaften!
Ist das bei euch auch so? Das die KH-Hebis nach Hause kommen?
LG Mona

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Echt, sind 11 so viele? Ich dachte das wäre ganz normal. Die teilen sich das nicht bei uns. Man sucht sich eine Hebamme für die den GVK aus (kann aber auch ne freie Hebamme sein, die ist dann aber sicher nicht im KH dabei, weil sie da nicht arbeitet) und dann kommt die Hebamme, bei der man entbindet auf Wunsch nach Hause. Bei mir ist das etwas anders gelaufen. Als ich den Milchstau hatte habe ich im KH angerufen ob meine Entbindungshebamme da ist und die hatte grade frei. Die meinten dann, dass die grade Dienst hätte, bei der ich den GVK gemacht hatte. Die ist dann gleich nach Dienstschluss vorbeigekommen. Sie wohnt auch viel näher als die andere. Jede macht alles und da wird auch nicht auf Wohnorte geachtet (wobei das besser wäre). Das hat schon alles irgendwie geklappt, aber ich fände es anders viiiiiel besser. LG Sandra

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Hi Nicole,
genauso hab ich es auch gemacht, bin nur zu den US-Terminen (*
neugier*) zur FÄ gegangen. Das war echt klasse. Die Hebammen
haben auch die Zeit und das Ohr für "seelische" Problemchen ... ;-)
LG Ludi
LG Ludi

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Hallo Nicole,
klingt toll! Ich würde auch eher das ganze mit einer Hebamme machen, vor allem, wenn man soo viel Erfahrung hat *g*. Das hat mich während meiner SS gestört, dieses Durchschleusen beim Arzt, da war ich auch glücklicher mit der Hebamme. LG, Anna

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

hihi die wetten laufen ja noch ob mädel oder nicht aber ob es ein kleines zierliches mädel wird?????????
lg
anke

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Hallo Anke,
die Hoffnung stirbt zuletzt *g*, ich würde natürlich auch versuchen einen zierlichen Jungen spontan zu entbinden, mein Großer hat ja nur 3360gr gewogen das wäre ja O.K..
Na und wieviel hast Du gesetzt und auf was hast Du getippt?
LG Nicole, die sich fragt ob sie die Gewinnsumme im Falle eines Mädchens einkassiert ?

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Hallo Nicole,
wassagt die Hebamme dazu, daß Du sie adoptiert hast?
Ich werde mir fürs nächste auch eine Hebamme suchen für Vorsorge und die mit ins KH geht, da ich die Hebamme, die ich im KH zugeteilt bekommen habe, gräßlich fand.
Liebe Grüße Silke
Ach so, mein Mann hat seine Kriese erst nach der Geburt bekommen. Vorher wäre er sogar mit mir ins Geburtshaus gegangen, wenn es nicht so weit weg gewesen wäre.

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

LooooL....adoptiert ist gut...aber die ist wirklich so absolut meine Wellenlänge mit der könnte ich mir eine Entbindung gut vorstellen.
Übrigens anfänglich war mein Mann auch für alles offen, tja und nachdem dann zwei Spontanentbindungsversuche (einmal nach 12 und einmal nach 17std. Kreißsaal)auf dem OP-Tisch geendet sind, hält er mich nun für geisteskrank weil ich mir (und ihm natürlich *g*) das ganze noch einmal antuen könnte...jetzt hätte er natürlich gerne den (für ihn) bequemeren Weg....MÄNNER ;O)! Ich hatte bei der letzten Entbindung drei Hebammen und als die zweite zur Tür reinkam habe ich schon gedacht "Mit DER bekomme ich kein Kind!" und so war es auch *g*.
LG von Nicole.

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Hey Süße,
jetzt hab ich doch grad eine Gänsehaut bekommen. Weiß auch nicht wieso.......mensch, bei Dir ist das Ganze schon so greifbar, schön.
Ich hätte beim nächsten Mal so gerne eine normale Entbindung, dieser innige Moment nach der Geburt hat mir (trotz PDA) total gefehlt und macht mich immer noch traurig.
Ich freu mich sehr für Euch und auch auf das nächste Auster-Treffen (uaaaah...dieses Wort)
Bussi, Alex

Re: Hebammen-Neuigkeiten *g*!

Hi Nicole, da könnte man glatt neidisch werden. Ich finde auch, dass das eine super Sache wäre mit ner eigenen Hebamme. Ich freu mich für Dich und drücke die Daumen, dass es zur Spontangeburt mit dem Mädelchen kommt! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen