Suchen Menü

Hebamme ... wie lange?

Hallo Mädels!
Wie lange kommt eigentlich eure Hebamme? Meine kommt auch jetzt noch wenn irgendwas ist und Leya ist schon fast 8 Wochen. Falls nix sein sollte, kommt sie in 2 Wochen noch mal zum letzten Mal, da ist Leya dann 10 Wochen alt. Aber da hauptsächlich, weil sie mir ihr Tragetuch geliehen hat ... :-)
Ich hatte zwar bis auf wenige Male kaum Beschwerden (1x Milchstau, 1x Brustentzündung), aber ich fands immer schön, wenn sie kam. Wie ist das bei euch? Nutzt ihr die Krankenkassen richtig aus?
LG, Nancy
Bisherige Antworten

Re: Hebamme ... wie lange?

Meine Hebi kam glaub ich insgesamt 10x
Ich wollte dann auch nicht mehr. War zwar ganz schön wenn sie gekommen war, aber ich glaube wenn ich mal wieder ein Kind bekommen sollte, werde ich das gar nicht mehr wollen. Irgendwie nervt mich das...weiß auch nicht warum.
LG Mel

Re: Hebamme ... wie lange?

Hi Nancy,
also meine Hebi sagte, dass sie kommen kann, solange ich stille und das habe ich für die ersten 6 Monate vor. Mein Söhnchen ist jetzt fast 11 Wochen alt und wir hatte uns eigentlich schon vor 3 Wochen von der hebi verabschiedet. Nun habe ich sie aber doch nochmal gerufen, weil ich der Waage beim Kinderarzt nicht vertraue und mir ihr Rat lieber ist, was das Thema weiterhin voll stillen oder zufüttern angeht. Im Wesentlichen habe ich sie zum Thema "Stillen" und "Schlecht heilende Dammnaht" gebraucht und beides ist bisher nicht ausgestanden. Also, ran an die Buletten und nutze es, solange es Dir ein guten Gefühl gibt.
Liebe Grüße
Gabi

Re: Hebamme ... wie lange?

Hallo Nancy!
Meine Hebi kam insgesamt 10 mal, aber nach 2 mal hat es mich schon tierisch genervt. Ich kam mit Lena eigentlich gleich super alleine zurecht (habe noch 3 kleine Geschwister die 11, 9 und 2 Jahre alt sind). Außerdem sollte ich die Kleine immer wecken wenn sie kam. Das fand ich immer unverschämt! Wie kann eine Hebamme verlangen ein schlafendes Kind zu wecken nur weil sie sich den Nabel anschauen oder es baden will???
Ich habe ihr dann zu verstehen gegeben das ich sie nicht mehr bräuchte, aber sie kam trotzdem die vorgeschriebenen 10 mal, die letzen paar mal aber nur noch zur Gymnastik.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen