Suchen Menü

Hebamme gesucht....

Hallöschen,
so langsam wollte ich mich mal um eine Hebamme kümmern.
Über die Suchmaschine habe ich zwar die Hebammen aus Duisburg angezeigt bekommen - aber sind die auch wirklich gut?
Vielleicht ist hier ja jemand aus Duisburg und kann mir eine empfehlen.
Dank und einen lieben Gruß
Rena + "Krümmelchen"
16. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hebamme gesucht....

salut rena,
ich würde mal im säuglingsforum fragen, di müßten es ja besser wissen als wir :o)
LG gonschi

Re: Hebamme gesucht....

Halli hallo,
danke auf die Idee bin ich noch nicht gekommen werde ich gleich mal machen.
Liebe Grüße
Rena

Re: Hebamme gesucht....

...möööönsch, das ist ja mal ne richtich gute Idee :-)
Hab mich dort schon erkundigt...
Daaanke!!!
Alles Liebe + ein schönes SOOOOONNGES Wochenende,
***Sylvie, 17.SSW

An Sylvie!

Hallo Sylvie!
Ich mische mich mal kurz hier ein. Mitlerweile weis ich ja, daß Du aus Köln kommst.
Ruf doch mal bei "Hebammennetzwerk-Köln" an, die können Dir Hebammen nennen. Habe ich bei meiner ersten SS gemacht, da ich eine Hebamme zur Nachsorge suchte. Es gab schon früh ein Vorstellungsgespräch und ich fand sie gleich supernett, sodaß ich sie genommen habe. Hab es nicht bereut!
Wenn Dir die Hebamme nicht sympatisch ist, brauchst Du sie auch nicht nehmen.
Wenn Du eine Hebamme zum Beispiel auch zur Geburt suchst, dann solltest Du Dich eher beim KH Deiner Wahl informieren, welche Beleghebammen die haben. Denn nicht jede Hebamme kommt in jedes KH. Da auch noch Ferienzeit ist solltest Du Dich in diesem Fall jetzt schon drum kümmern. Ich gehen wieder nach Nippes und dort gibt es nur 2Beleghebammen. Die eine ist bei meinem ET im Urlaub und mit der zweiten habe ich für April einen Kennenlerntermin. Mal schauen wie die ist.
Viele Grüße von Sabine (13SSW)

Re: An Sylvie! - Nippes

Hallo Sylvie!
Du warst in Nippes?? Und warst zufrieden?? Ich wohne in der Gegend, höre aber überall nur skeptische Stimmen, was das St. Vinzenz angeht. Dabei wäre es von mir sooo praktisch (besonders für den werdenden Papa, der soll uns schliesslich besuchen)! Du warst also zufrieden? Kann man da auch ambulant entbinden? Wär nett, wenn Du mir mal schreibst und berichtest (werde zwar noch zur Klinik-Besichtigung aufbrechen, find es aber so spannend)!
Lieben Gruß
Andrea (15. SSW)

Sorry - das oben ist mehr an Sabine! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen