Suchen Menü

Hb -Wert????

Hallo, ich habe gerade das von Antje und dem HB Wert gelesen. Kann mir einer weiterhelfen was genau der aussagt? In meinem Mutterpass steht unter Hb zuerst 13,9 dann 14,0 dann 14,2 und jetzt aktuell 13,8 aber was heißt das? Danke und Gruß Cia
Bisherige Antworten

Re: Hb -Wert????

Hallo Cia,
das sind ganz super Werte! Herzlichen Glückwunsch. Der Hb-Wert gibt Auskunft über den Eisengehalt im Blut. Der Test dazu ist der Picks in den Finger bei jeder Untersuchung.
LG Annette

Re: Hb -Wert????

Achso, Danke und ab wann sind die Werte zu niedrig?? (weiß ich wenigstens mal warum ich immer gepickst werde :) LG Cia

Re: Hb -Wert????

Hallo Cia, bei war der Wert neulich knapp unter 11.0. Daraufhin mußte ich dann jeden Tag eine Tablette nehmen. Nachdem er sich wieder auf 13.4 erhöht hat, konnte ich die Eisentabletten wieder absetzen. LG Ines

Re: Hb -Wert????

Laut Hebamme ist das absinken zwischen der 28. und 32. Woche ganz normal, weil das Baby dort ganz viel wächst und dein Körper zur Zellproduktion das Eisen benötigt. Der Wert, der als Eisenmangel oder Blutarmut bezeichnet wird liegt etwa bei 11,2. Alles über 14 liegt im normalen bereich. Beschwerden zum Eisenmangel sind Appetitlosigkeit, Schlappheit und ständige Müdigkeit.
Schau auch mal ein bißchen weiter unten gibt es mit heutigem Datum auch eine Diskussion über den Hb-Wert.
Gruß Annette

Re: Hb -Wert????

Hi da hast Du gute Werte. Ab einem Hb-Wert unter 11,2 spricht man von einer Mangelerscheinung(Anämie). LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen