Hautprobleme - wer hat einen Tip????
Re: Hautprobleme - wer hat einen Tip????
Mika hatte auch wochenlang eine rote, entzündetet Halsfalte (ist auch ein Bild im Profil).
Nach ewigem rumprobieren hat mir meine Hautärztin ein Gemisch mit Rinderfußsalbe verschrieben! Innerhalb von zwei Tagen war es dann weg! Ich nehme die Salbe jetzt immer bei Hautrötungen (Mika hat sehr empfindliche Haut) und innerhalb kürzester zeit ist alles wieder in Ordnung!
Ach ja, er hat auch ewig lange eine entzündete Falte in der Kniekehle gehabt! Ein paar mal draufgeschmiert, und schon warse weg!
Die Salbe gibts auch pur zu kaufen (verschreibungspflichtig). Ach ja, und riechen tut sie auch nicht so doll! Aber is ja egal, hauptsache die hilft!
LG Mona
die Salbe heißt ganz schlicht und einfach 'Rinderfußsalbe'. Ich habe das 'Rinderfußöl' zu Hause, ist allerdings eine ziemlich schmierige Angelegenheit! Nehm ich nur zum Milchschorf erweichen auf dem Kopf!
Denke schon, das die Salbe bei dir auch so gut hilft. Bei der Kleinen einer Freundin hilft sie auch total super!
LG Mona
Anish hatte das von Anfang an. Einmal hatte sie's auch ganz schlimm und da hat mir die Mütterberatungstante gesagt, ich solle die Baby-Creme von Weleda (die mit Zink drin) draufschmieren. Aber nur gaaaanz hauchfein, ja nicht viel (sonst gibt es wieder so ne knubbel-Kruste, die dann gleich wieder entzündet). Nur gerade so viel, dass es gut einziehen kann und das ist echt eeextrem wenig!
Habe ich dann auch gemacht und am nächsten Tag war's schon gut!
Viel Glück
Sabine
PS: Ja keinen Puder; da gibt's auch gleich wieder so Riebelchen, die das ganze wieder aufrubbeln/entzünden!!!
Die hat bei uns leider gar nicht geholfen! :-( LG
ich habe das problem ganz gut mit bepanthen salbe ganz dünn aufgetragen recht gut in den griff grkriegt und wegen der sabberei habe ich kleine halstücher die ich ständig wechsele - für zu hause tuns auch lätzchen.
lg megan
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen