Suchen Menü

Hautprobleme - wer hat einen Tip????

Hallo, Frauke (17 Wochen) ist mal wieder in einer Hautfalte am Hals richtig rot und fast entzündet, trotz ordentlichem Abtrocknen nach dem Baden. Seit sie fast permanent sabbert und spuckt und trielt wird das natürlich fast dauern nass; so schnell kann man gar nicht mit abwischen hinterher kommen. Frage: was kann man da pflegetechnisch tun???? Puder, Penatencreme oder, oder, oder... Teilweise hat sie die Probleme auch unter den Armen immer wieder, obwohl sie sie da mit dem Fön trockne, damit sie nur ja richtig trocken ist. Habe so das Gefühl, dass sie eine ziemlich empfindliche Haut hat. Bin für alle Tips sehr dankbar!!! LG Netty
Bisherige Antworten

Re: Hautprobleme - wer hat einen Tip????

hallo,
Mika hatte auch wochenlang eine rote, entzündetet Halsfalte (ist auch ein Bild im Profil).
Nach ewigem rumprobieren hat mir meine Hautärztin ein Gemisch mit Rinderfußsalbe verschrieben! Innerhalb von zwei Tagen war es dann weg! Ich nehme die Salbe jetzt immer bei Hautrötungen (Mika hat sehr empfindliche Haut) und innerhalb kürzester zeit ist alles wieder in Ordnung!
Ach ja, er hat auch ewig lange eine entzündete Falte in der Kniekehle gehabt! Ein paar mal draufgeschmiert, und schon warse weg!
Die Salbe gibts auch pur zu kaufen (verschreibungspflichtig). Ach ja, und riechen tut sie auch nicht so doll! Aber is ja egal, hauptsache die hilft!
LG Mona

Re: Hautprobleme - wer hat einen Tip????

Hallo Mona, weißt du wie diese pure Salbe heißt??? Tausend Dank für den tip, werde mal schauen, dass ich an die Salbe rankomme und hoffe, dass sie bei uns auch so gut hilft. LG Netty

Re: Hautprobleme - wer hat einen Tip????

Hi Netty,
die Salbe heißt ganz schlicht und einfach 'Rinderfußsalbe'. Ich habe das 'Rinderfußöl' zu Hause, ist allerdings eine ziemlich schmierige Angelegenheit! Nehm ich nur zum Milchschorf erweichen auf dem Kopf!
Denke schon, das die Salbe bei dir auch so gut hilft. Bei der Kleinen einer Freundin hilft sie auch total super!
LG Mona

Re: Hautprobleme - wer hat einen Tip????

Hallo Netty
Anish hatte das von Anfang an. Einmal hatte sie's auch ganz schlimm und da hat mir die Mütterberatungstante gesagt, ich solle die Baby-Creme von Weleda (die mit Zink drin) draufschmieren. Aber nur gaaaanz hauchfein, ja nicht viel (sonst gibt es wieder so ne knubbel-Kruste, die dann gleich wieder entzündet). Nur gerade so viel, dass es gut einziehen kann und das ist echt eeextrem wenig!
Habe ich dann auch gemacht und am nächsten Tag war's schon gut!
Viel Glück
Sabine
PS: Ja keinen Puder; da gibt's auch gleich wieder so Riebelchen, die das ganze wieder aufrubbeln/entzünden!!!

Die hat bei uns leider gar nicht geholfen! :-( LG

Re: Hautprobleme - wer hat einen Tip????

Da Vivien im gesicht und am Hals ebenso rot und entzündet aussah war ich gestern mit ihr beim KiA. Sie hat uns so eine homöopat. Salbe aufgeschrieben; HEWEKZEM heißt die. Ist schon viiiiiel besser geworden seit gestern, riecht nach Kamille das Zeugs- naja Geschmackssache- und ist lt.Beipackzettel bei Ekzemen, Pilzerkrankungen, sogar Neurodermitis und so anzuwenden. LG Conny

Re: Hautprobleme - wer hat einen Tip????

hallo,
ich habe das problem ganz gut mit bepanthen salbe ganz dünn aufgetragen recht gut in den griff grkriegt und wegen der sabberei habe ich kleine halstücher die ich ständig wechsele - für zu hause tuns auch lätzchen.
lg megan

Re: Hautprobleme - wer hat einen Tip????

Hallo, wir habens mit Fucidine Creme wegbekommen, weil die Stellen bei Rebecca richtig genäßt haben, war auch am nächsten Tag alles verschwunden. Viel Glück. Cindy

Re: Hautprobleme - wer hat einen Tip????

Hi Netty, Hannes hatte vor kurzem um die Mundpartie und am Hals so rote Stellen, wo teilweise schon die Haut abgegangen ist und die wurden mit keiner Salbe wieder gut. Der Kinderarzt hat mir die Salbe "Alfason Repair" empfohlen. Das sollte ich 2xtgl. auf die Stellen auftragen. Nach 2 Tagen waren die roten Stellen weg und die sahen echt schlimm aus vorher. Der KA meinte es kommt vom Speichel und auch wenn der Nuckel drin ist kann der Speichel nicht gut trocken werden. Das kann wohl immer wieder mal auftreten bis das Gesabbere vorbei ist. Viel Spaß beim Probieren, eine der genannten Salben wird sicher auch Frauke helfen. Dann wünsch ich Dir noch schnell mal ein glückliches neues Jahr und einen schönen Wiedereinstieg ins "Amtsleben". LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen