Suchen Menü

Hautprobleme + Milchschorf

Hallo Mädels, ich habe 2 Fragen:
1. meine Kleine (morgen 6 Wochen) hat ein Wahnsinns-Hautproblem, sie hat die Baby-Akne, aber so stark, dass die Haut sich schält, die Süße sieht furchtbar aus, wie ein roter Streuselkuchen. Ich habe auch das Gefühl, dass alles juckt, da sie manchmal so unruhig ist. Sie schreit zwar ganz wenig, aber ich glaube, dass ihr nicht sehr wohl ist. Der Kinderarzt hat gemeint, man soll gar nichts machen, meine Hebamme rät mir nur zu Fettsalbe (Linola), ansonsten meint sie, ich könnte es probieren, indem ich selbst ab sofort auf Milchprodukte verzichte. Ist ja wohl auch ein Witz, oder? Gerade beim Stillen brauche ich doch Calcium für die Kleine, oder wie seht ihr das? Weiß mir jemand einen Rat, wie ich die Baby-Akne möglichst schnell wegbekommen, meine Kleine hat eine total rauhe Haut im Gesicht, bis zur Hälfte der Brust.
2. Was macht ihr gegen Milchschorf, den hat sie nämlich seit gestern und zwar schon über den ganzen Kopf. Von was kommt das und wie kriege ich den wieder weg? Danke im voraus.
LG Cindy
Bisherige Antworten

Re: Hautprobleme + Milchschorf

salut cindy
gegen baby-akne hat bei uns die rescue-salbe geholfen, oder bepanthen ... die kopfhaut würde ich gleich mit mandelöl einreiben (unsere hat sich auch geschält und sah aus ....), aber ansonsten lieber alles lassen, nicht zu viel cremen ... nur wenn es wirklich schlimm ist oder die roten stellen ...
wegen der milch ... ich verzichte momentan auf alles wo kuhmilcheiweiss drin ist ... aber dies nur deshalb, weil unsere an einer kuhmilchintoleranz leidet (hatte starke bauchschmerzen) ... dieser aufwand einfach so zu betreiben ... nein das würde ich nur wenn es nötig ist ... das calzium kannst (oder müsstest) du dir sonst zusätzlich besorgen (von welede z.b.) ... aber dies nur in absprache mit dem kinderarzt ...
die babyakne kommt von der hormonumstellung und verschwindet zum glück wieder ...
lg knuddel mit delia alyssa (7wochen)
übrigens hat mir eine freundin gesagt, dass die kleinen noch gar keinen juckreiz haben ... der entwickelt sich erst später ... ob das stimmt, das weiss ich nicht)

Re: Hautprobleme + Milchschorf

hallo cindy, versuche mal rinderfußöl oder stiefmütterchenkraut. alles aus der apo.
lg siljana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen