Suchen Menü

Hautproblem-Bufexamac-Unverträglichkeit

Guten Morgen,
gibt es hier noch jemanden, dessen Baby Hautprobleme hat?
Noah hat total trockene Haut, daraufhin erhielten er eine angerührte Bufexamat-Fettsalbe. Jetzt sieht er aus wie ein Krebs und fühlt sich an wie ein Schmirgelpapier. Gestern habe ich ihn in meiner Verzweiflung mit Muttermilch "getauft" und habe dabei geheult, weil es mir weh tat, wie er aussieht.
Die Ärztin habe ich heute morgen angerufen, ob sie uns was anderes verschreiben kann. Das Rezept hole ich nachher ab.
Jetzt geht das Ausprobieren los. Furchtbar!!!
Ich wollte gleich mal zu Budni und schon mal eine Hamamelis-Creme suchen. Angeblich soll die wie Bufexamac sein, aber eben pflanzlich. Auch das kann natürlich wieder Allergien auslösen, aber was soll man machen?
Gibt es jemanden, der eine Hamamelis-Creme empfehlen kann?
Oder vielleicht etwas anderes?
Bin ganz verzweifelt. Diese scheiss Hautkrankheiten!!!
Gruss,
Sandra (und Noah, 16 oder 17 Wochen???)
Bisherige Antworten

Re: Hautproblem-Bufexamac-Unverträglichkeit

Hallo,
habe hier im Forum den Tipp bekommen, mal Exipial Mandelölsalbe zu benutzen. Lisa-Marie hat zwar keine trockene Haut, aber mein Männe. Der sieht echt furchtbar aus, sobald es auf Herbst/Winter geht. Und was soll ich sagen, die hilft wirklich. Seine Knie fühlen sich nicht mehr wie eine Reibebrett an :-) !!!!
Versuchs mal, war echt ein guter Tipp.
Leider weiß ich nicht mehr von wem es kam, sonst hätte ich mich bei ihr für diesen Supertipp bedankt---im namen meines Männe!!!!
LG Kristin

Re: Hautproblem-Bufexamac-Unverträglichkeit

Hallo Kristin,
den Tipp habe ich auch schon bekommen und habe sie mir auch schon geholt. Hilft leider nicht. Ich benutze sie zwar zwischendurch immer mal beim Wickeln, aber so arg wie Noah das hat, muss wohl was anderes her:-(
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Hautproblem-Bufexamac-Unverträglichkeit

Hi Sandra,
wir haben das selbe Problem. Bufemax kann schwere Allergien auslösen, mein Levin (15 Wochen, der ebenfalls wie ein Krebs aussieht) verträgt sie auch nicht. Ich bin mit ihm jetzt zum einen in homöopathischer Behandlung und habe zum zweiten morgen einen Termin bei einem Dermatologen, der auf Neurodermitis spezialisiert ist. Ich will Eben NICHT rumprobieren, sondern mich richtig gut beraten lassen. Die Kinderärzte sind bei ND glaub ich oft auch überfordert. (Na, ja, vielleicht wirds morgen ja auch ein Flopp, wer weiß, ich kann mich ja dann nochmal melden).
Seit etwa eineinhalb Wochen bekommt Levin nur Linola-Fettsalbe auf seine schlimmen Stellen. Die hat keine allergieauslösenden Substanzen und lindert die Trockenheit, allerdings nicht den Juckreiz.
Mit pflanlzlichen Sachen wäre ich vorsichtig. Lieber erst die Ärztin fragen.
Mir gehts ähnlich wie Dir, ich find es auch SOOO schrecklich, wenn mein Kleiner so schlimm aussieht. Was mich allerdings tröstet ist, dass er ganz fröhlich und quietschfidel ist und nicht sehr darunter zu leiden scheint.
Ganz liebe Grüße von
Kelar und Levin

Re: Hautproblem-Bufexamac-Unverträglichkeit

Hallo Kelar,
ja, bitte berichte mir morgen mal, wie es bei dem Dermatologen war!
Ich weiss gar nicht, ob es so eine Behandlung bei uns im Umkreis gibt. Muss ich mich mal erkundigen.
Ich weiss nicht, ob Noah darunter leidet. Zur Zeit ist er schon ziemlich zappelig und quengelig. Aber es kann auch der 19-Wochen-Schub sein.
Bis hoffentlich morgen dann!
Gruss,
Sandra

Re: Hautproblem-Bufexamac-Unverträglichkeit

Hallo Sandra,
Hannah hat auch ziemlich trockene Haut, besonders an den Wangen und an den Beinen.
Meine KiÄ hat uns Linola-Fettsalbe verschrieben, die ist echt klasse und Hannah verträgt sie gut.
LG, Alex

Re: Hautproblem-Bufexamac-Unverträglichkeit

Hi Sandra,
jetzt geb' ich auch noch meinen Senf dazu. Ich hatte bei Lilly (15 Wochen) auch die Excipial Mandelölsalbe ausprobiert und sie hat nicht geholfen. Momentan cremen wir mit Baby Neutral Hautschutzcreme von Lavera, die völlig ohne Zusatz von Duftstoffen oder auch ätherischen Ölen ist. Bei Lilly funktioniert es prima. Linolafett-Creme, die ich zuvor verwendet habe, war zu fett. Wir sind aber wegen der Dermatitis auch noch in homöopathischer Behandlung, die jetzt auch anzuschlagen scheint.
Ich hoffe es wird bald besser!
Liebe Grüße, Beate

Rinderfuß!!!!!

Hallo Sandra,
Mika hat auch trockene, teilweise gerötete Stellen! Auch nach ewigen rumprobieren hatte ich ihn mit bei meiner Hautärztin und sie hat was verschrieben! Eine angerührte Salbe, wo Rinderfußöl oder -creme drin ist! Riecht zwar nicht besonders, aber es war innerhalb von zwei Tagen schlagartig besser!
Eine Bekannte hat Rinderfußcreme pur verschrieben bekommen und ich habe das Öl pur zu Hause. Das Öl nehme ich aber nur für seinen Kopf um den Milchschorf aufzuweichen. Sonst ist es mir zu schmierig!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen