Hautproblem-Bufexamac-Unverträglichkeit
gibt es hier noch jemanden, dessen Baby Hautprobleme hat?
Noah hat total trockene Haut, daraufhin erhielten er eine angerührte Bufexamat-Fettsalbe. Jetzt sieht er aus wie ein Krebs und fühlt sich an wie ein Schmirgelpapier. Gestern habe ich ihn in meiner Verzweiflung mit Muttermilch "getauft" und habe dabei geheult, weil es mir weh tat, wie er aussieht.
Die Ärztin habe ich heute morgen angerufen, ob sie uns was anderes verschreiben kann. Das Rezept hole ich nachher ab.
Jetzt geht das Ausprobieren los. Furchtbar!!!
Ich wollte gleich mal zu Budni und schon mal eine Hamamelis-Creme suchen. Angeblich soll die wie Bufexamac sein, aber eben pflanzlich. Auch das kann natürlich wieder Allergien auslösen, aber was soll man machen?
Gibt es jemanden, der eine Hamamelis-Creme empfehlen kann?
Oder vielleicht etwas anderes?
Bin ganz verzweifelt. Diese scheiss Hautkrankheiten!!!
Gruss,
Sandra (und Noah, 16 oder 17 Wochen???)
Re: Hautproblem-Bufexamac-Unverträglichkeit
habe hier im Forum den Tipp bekommen, mal Exipial Mandelölsalbe zu benutzen. Lisa-Marie hat zwar keine trockene Haut, aber mein Männe. Der sieht echt furchtbar aus, sobald es auf Herbst/Winter geht. Und was soll ich sagen, die hilft wirklich. Seine Knie fühlen sich nicht mehr wie eine Reibebrett an :-) !!!!
Versuchs mal, war echt ein guter Tipp.
Leider weiß ich nicht mehr von wem es kam, sonst hätte ich mich bei ihr für diesen Supertipp bedankt---im namen meines Männe!!!!
LG Kristin
den Tipp habe ich auch schon bekommen und habe sie mir auch schon geholt. Hilft leider nicht. Ich benutze sie zwar zwischendurch immer mal beim Wickeln, aber so arg wie Noah das hat, muss wohl was anderes her:-(
Viele Grüsse,
Sandra
wir haben das selbe Problem. Bufemax kann schwere Allergien auslösen, mein Levin (15 Wochen, der ebenfalls wie ein Krebs aussieht) verträgt sie auch nicht. Ich bin mit ihm jetzt zum einen in homöopathischer Behandlung und habe zum zweiten morgen einen Termin bei einem Dermatologen, der auf Neurodermitis spezialisiert ist. Ich will Eben NICHT rumprobieren, sondern mich richtig gut beraten lassen. Die Kinderärzte sind bei ND glaub ich oft auch überfordert. (Na, ja, vielleicht wirds morgen ja auch ein Flopp, wer weiß, ich kann mich ja dann nochmal melden).
Seit etwa eineinhalb Wochen bekommt Levin nur Linola-Fettsalbe auf seine schlimmen Stellen. Die hat keine allergieauslösenden Substanzen und lindert die Trockenheit, allerdings nicht den Juckreiz.
Mit pflanlzlichen Sachen wäre ich vorsichtig. Lieber erst die Ärztin fragen.
Mir gehts ähnlich wie Dir, ich find es auch SOOO schrecklich, wenn mein Kleiner so schlimm aussieht. Was mich allerdings tröstet ist, dass er ganz fröhlich und quietschfidel ist und nicht sehr darunter zu leiden scheint.
Ganz liebe Grüße von
Kelar und Levin
ja, bitte berichte mir morgen mal, wie es bei dem Dermatologen war!
Ich weiss gar nicht, ob es so eine Behandlung bei uns im Umkreis gibt. Muss ich mich mal erkundigen.
Ich weiss nicht, ob Noah darunter leidet. Zur Zeit ist er schon ziemlich zappelig und quengelig. Aber es kann auch der 19-Wochen-Schub sein.
Bis hoffentlich morgen dann!
Gruss,
Sandra
Hannah hat auch ziemlich trockene Haut, besonders an den Wangen und an den Beinen.
Meine KiÄ hat uns Linola-Fettsalbe verschrieben, die ist echt klasse und Hannah verträgt sie gut.
LG, Alex
jetzt geb' ich auch noch meinen Senf dazu. Ich hatte bei Lilly (15 Wochen) auch die Excipial Mandelölsalbe ausprobiert und sie hat nicht geholfen. Momentan cremen wir mit Baby Neutral Hautschutzcreme von Lavera, die völlig ohne Zusatz von Duftstoffen oder auch ätherischen Ölen ist. Bei Lilly funktioniert es prima. Linolafett-Creme, die ich zuvor verwendet habe, war zu fett. Wir sind aber wegen der Dermatitis auch noch in homöopathischer Behandlung, die jetzt auch anzuschlagen scheint.
Ich hoffe es wird bald besser!
Liebe Grüße, Beate
Rinderfuß!!!!!
Mika hat auch trockene, teilweise gerötete Stellen! Auch nach ewigen rumprobieren hatte ich ihn mit bei meiner Hautärztin und sie hat was verschrieben! Eine angerührte Salbe, wo Rinderfußöl oder -creme drin ist! Riecht zwar nicht besonders, aber es war innerhalb von zwei Tagen schlagartig besser!
Eine Bekannte hat Rinderfußcreme pur verschrieben bekommen und ich habe das Öl pur zu Hause. Das Öl nehme ich aber nur für seinen Kopf um den Milchschorf aufzuweichen. Sonst ist es mir zu schmierig!
LG Mona
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen