Suchen Menü

Hautjucken - wer kennt das?

Hallo an alle. Weiss ja nicht ob das normal ist, aber seit 2 Wochen juckt und schuppt sich meine Haut. Ganz extrem ist es am Dekollette (wird das so geschrieben???) und an den Oberarmen. Könnt mich in Öl und Creme legen. Werd noch fast verrückt. Silke
Bisherige Antworten

Re: Hautjucken - wer kennt das?

Geht mir genau so, könnte den ganzen Tag kratzen, mache Ölbäder und reibe mich mit Penaten-Babyöl ein, wenn ich genügend Elan dazu habe. Ist aber völlig normal in der SS.
LG Kristina

Re: Hautjucken - wer kennt das?

Na dann muß ich da wohl durch. Hab normal nie Probleme mit der Haut, aber im Moment macht mich das verrückt. Aber wenn Du das ja auch hast, brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Danke auch für die prompte Antwort. LG Silke

Re: Hautjucken - wer kennt das?

Hallo Silke,
ich habe das Problem leider auch. Bin jetzt in der 15. SSW und habe es seit sicher 5-6 Wochen schon. Und ich habe auch das Gefühl, dass es schlimmer wird. Vor allem abends kann ich mich nur schwer zurückhalten beim Kratzen. Meine Haut schuppt sich allerdings nicht, sie sieht ganz normal aus (außer dass sie ein bisschen trockener ist). Ich habe meine FÄ schon vor 3 Wochen mal drauf angesprochen. Sie meinte, es sei normal, evt. könne man es mal mit einem Multivit.präparat versuchen (das allerdings oft auch nicht helfe). Am Donnerstag habe ich einen erneuten Termin und werde sie darauf nochmal ansprechen.
Gute Besserung...
jkl

Re: Hautjucken - wer kennt das?

Bin ich ja mal gespannt was Deine FÄ dazu meint. Halt mich mal bitte auf dem laufenden. Dankeschön Silke

Habe einen guten Tipp für Euch......

Hallo Ihr Mitleidenden,
habe dieses Problem eigentlich schon seit Beginn meiner SS.
Vor ein paar Tagen war ich in der Apotheke und habe mir "pH5 Eucerin" Duschöl und Intensiv Lotio F (für trockene Haut) besorgt.
Und siehe da, es hilft und ich muß mich wenigstens nicht mehr überall kratzen. Das ist schöööööön......
Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeug nicht ganz billig ist. Beides zusammen hat ca. 15 EUR gekostet.
Aber ich habe mir gedacht, wenn es hilft, ist mir nichts zu teuer, das Jucken war nämlich echt die Hölle.
LG, Alex

Re: Habe einen guten Tipp für Euch......

Danke für den Tip. Dann werd ich doch direkt mal meinen Schatz in die Apotheke schicken, dass er mir die Sachen kaufen geht. Darf ja leider nicht raus. Hab Krankenschein und arbeite im selben Ort wie ich wohne. Ganz schön dumm!!
Hoffe es wirkt auch bei mir, sonst werd ich wahnsinnig. Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen