Suchen Menü

Hautjucken und Gewichtszunahme

Hallo,
ich hoffe, Ihr seid alle gut und sanft gerutscht. Ein gutes neues Jahr!
Gleich mal zwei Fragen:
1. seit einigen Wochen juckt es bei mir am Bauch, an den Beinen, an den Armen, am Rücken .... Schrecklich. Wie ich gelesen habe und meine FÄ mir auch bestätigt hat, ist dies auch eine der möglichen Begleiterscheinungen der SS. Sie meinte, evt. kann man es, wenn's nicht besser wird, mit einem Vitaminpräparat versuchen. Kennt Ihr dieses schreckliche Jucken auch und wenn ja: was tut Ihr dagegen?
2. Habt Ihr denn schon zugenommen? Ich habe in den ersten SS-Wochen erst mal ein Kilo abgenommen und bin dann - es war mir wochenlang übel und mein Appetit tendierte gegen Null - bei diesem Gewicht geblieben. Über Weihnachten habe ich wohl wieder ein Kilo zugelegt und bin bei meinem alten Gewicht. Ein kleines Bäuchlein habe ich schon. Wie sieht das bei Euch aus mit der Gewichtszunahme?
Freue mich auf Eure Antworten!
jkl (13+2)
Bisherige Antworten

Re: Hautjucken und Gewichtszunahme

Hallo jkl.
Zum Hautjucken kann ich nichts sagen.
Bei meiner 1. SS habe ich bis zur 14. Woche schon 3,8 kg zu genommen.
Bis jetzt ("lächerliche" 6.SSW) habe ich ein Kilo abgenommen.
LG Sandra

Re: Hautjucken und Gewichtszunahme

Hallo Jkl!
Habe auch kaum zugenommen. Bin jetzt bei 14+5 und habe erst 1,6 kg mehr als vorher. Also auch nicht die Welt! Der Bauch wölbt sich zwar schon ein bisschen, aber ich so richtig sehen kann mans noch nicht! Bin ja gespannt, wie lange das noch dauert!
Ein glückliches und gesundes neues Jahr für dich und dein Baby wünscht dir
Liesa

Re: Hautjucken und Gewichtszunahme

Hallöchen! Erstmal ein frohes Neues Jahr.
Also mit hautjucken hab ich keine probleme.
Was mit der Gewichtszunahme ist.. Da frag ich mich wo bleibt die? ich bin eine eher etwas schlankere Person und
hab seit der SS 3kilo abgenommen(trotz der Feiertage)
Bin in der 14.SW und hab schon ein nettes kleines Bäuchlen.
Mach mir allerding etwas sorgen wegen dem Gewicht.
Meine Mutter hat in ihrer Schwangerschaft abgenommen und hatte Probleme mit der Schilddrüse ( überfunktion).
Hoffe nur das so was nicht vererbar ist.
Frag am Freitag mal die FA.
Sonst macht euch mal nen schönen Tag und genießt die
Zeit.
Liebe grüße Nadine

Re: Hautjucken und Gewichtszunahme

Hallo jkl,
habe direkt zu Beginn der SS festgestellt, dass meine Haut total trocken ist.
Das sieht man so nicht, aber wenn ich mich nach dem Duschen nicht eincreme, dann ist das die Hölle und juckt furchtbar.
Selbst mit eincremen ist es schon heftig.
Das mit dem Gewicht ist so´ne andere Sache. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Körper alles umsetzt, was er so bekommt.
Hoffe, das geht nicht so weiter, oje, oje....
Aber solange alles in Ordnung ist, nehme ich so einiges in Kauf. Mein FA hat übrigens gesagt, dass die Gewichtszunahme ein gutes Zeichen für eine intakte SS ist. Würde ich abnehmen, wäre das nicht so gut.
Warten wir auf die Dinge, die da noch kommen mögen....
LG, Alex

Re:@Alex

hallo Alex,das ist ja tröstend das dein FA sagt die Gewichtszunamme sei ein gutes Zeichen!!Ich bin heute 6+5 und habe schon 2kg zugenommen obwohl ich nicht das Gefühl habe ich würde viel essen da mir ständig übel ist!!
Heute war ich schon ganz frustriert weil ich meine Hosen nicht mehr zubekomme,der einzige Trost ich habe Gr.36 also gibt es noch einige Größen in die ich reinwachsen kann,gröll!!LG,Suzana die bald aus den Fugen gerät...

Re: Hautjucken und Gewichtszunahme

Hallo, also das mit dem jucken kenn ich so direkt nicht, ich nehm halt nach dem Duschen das Wildrosenöl von Weleda - das find ich super. Sonst juckt meine Brust öfters mal. Kann glaube ich schon wieder nen neuen BH kaufen gehen!
Mit der Gewichtszunahme ist das so eine Sache, also in den letzten paar Tagen hatte ich immer so rund 1 kg mehr drauf. Wobei man ja bei mir auch noch berücksichtigen muß, das mein Startgewicht sowieso ca. 2 kg mehr als sonst waren, weil wir ja im Urlaub waren! Außerdem habe ich auch noch aufgehört zu rauchen. Ich denke, da bin ich mit plus 1 Kilo ganz gut dran. :-)
Bussi MASINE (ab morgen 13+0)

Re: Hautjucken und Gewichtszunahme

Hallo,
bin erst in der 7. SSW und bei mir juckt es sowieso immer:-) Bei mir liegt es aber an der Winterluft. Ich dusche deshalb mit einem Duschöl aus der Apotheke (ph5 Eucerin Duschöl). Ist auch Duft- und ph-neutral. Wenn dann noch Zeit ist creme ich mich mit der Bodylotion vom BodyShop ein (Nut). Die beiden Sachen sind recht kostspielig, aber für meinen Körper ist mir jetzt alles gute recht:-)
Zugenommen habe ich wohl noch nicht. Wäre ja noch schöner... Ist ja noch gar nichts zu sehen. Heute ist mir auch etwas schlecht. Ich hoffe, dass ist nur die Aufregung. Ansonsten versuche ich häufig zu joggen. Das soll den Stoffwechsel anregen und somit die Übelkeit unterbinden.
Gruss,
Muffin

Re: Hautjucken

Hallo Mädels!
Erst einmal natürlich ein gutes und gesundes neues Jahr!
Ihr tröstet mich mal wieder richtig. Das Problem mit dem Hautjucken habe ich nämlich auch. Vor allem nachts wenn ich einschlafen will, denke ich manchmal, ich werde verrückt. Normalerweise habe ich eine eher fettige Haut, konnte daher auf allzu großzügige Verwendung von Bodylotions gut verzichten. Aber da auch meine Gesichtshaut extrem trocken geworden ist, mag das vielleicht tatsächlich an der SS liegen. Ich werde nächste Woche mal meine FÄ danach fragen.
Und ich dachte schon, ich hab Flöhe, Läuse oder sonst was für (eingebildete) Krankheiten - dabei bin ich mit dem Problem überhaupt nicht allein!

Re: Hautjucken und Gewichtszunahme

Hi,
ich habe auch schreckliches Hautjucken. An Weihnachten waren meine Hände total dick von Exemen und es sah echt schlimm aus. Jetzt ist aber alles weg, dafür juckt die Brust. Zugenommen habe ich noch nicht. Habe am Anfang drei Kilo abgenommen und bin jetzt beim "Startgewicht". Bäuchleinmässig ist auch noch nicht viel zu sehen. Vielleicht werd ich auch nicht so dick.
Das mit dem jucken geht bestimmt auch wieder vorbei. Liebe Grüße Mary (12+5)

Danke für Eure Antworten

Hallo, Ihr alle!
Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Bin beruhigt, dass es auch anderen mit dem Jucken so geht. Läuse oder Flöhe sind das nicht, ich hatte aber anfangs auch solche Ideen gehabt...
Euch allen weiterhin alles Gute und bis bald mal wieder!
jkl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen