Suchen Menü

Hautausschlag durch gechlortes Badewasser?

Guten Morgen Mädels,
habt ihr dass schon mal bei euren ?Spatzen? beobachten können, dass sie nach dem Baden in der Schwimmhalle Ausschlag bekamen?
Wir waren gestern wieder zum Babyschwimmen ? es fing gestern schon leicht an rot zu werden, aber heute hat er wieder einen feuerroten Ausschlag (der Arzt nennt das Kontaktekzem) ? links und rechts an der Wange kurz vor den Ohren und auf der Stirn. Die Haut an diesen Stellen ist sehr trocken.
Was nehmt ihr für Creme? Der Arzt hat mir Mitosyl verschrieben, bin aber nicht wirklich zufrieden damit.
LG
Anne mit Anton
Bisherige Antworten

Re: Hautausschlag durch gechlortes Badewasser?

Hallo Anne,
ich gehe auch mit Vanessa auch zu Babyschwimmen. Wir haben keine Probleme mit dem Wasser. Nach dem Schwimmen gehen wir unter die Dusche und bevor ich sie anziehe wird sie von Kopf bis Füß mit Mandel Öl masiert. (Masiert wird Sie jede Abend).
Mit Cremen kenne ich mich leider nicht aus...
Viel Spaß noch beim Schwimmen :-)
LG Claudia

Re: Hautausschlag durch gechlortes Badewasser?

Hallo Anne!
Hm, wir gehen noch nicht zum Babyschwimmen, da Jona Sophie sehr empfindliche Haut hat und ich Angst habe, dass der Säureschutzmantel der Haut zu stark beansprucht wird. Vielleicht probierst Du es mal aus Anton vor dem Babyschwimmen ein wenig einzucremen, um so einen Schutz der Haut zu gewährleisten. Welche Creme Du da nimmst? Hab mal im Expertenforum nachgefragt, weil Jona auch so trockene Stellen hatte und die haben mir Basiscreme aus der Apotheke empfohlen. Hat bei den trockenen Stellen super geholfen. Ansonsten nehme ich nach dem Baden immer die Babyzartcreme von babylove (DM). Die hat mit Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten und Jona verträgt sie am besten. Von Weleda bekam sie immer Ausschlag....
LG
Steffi mit Joni 6,5 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen