Suchen Menü

Hausmittel gegen Kopfweh?

Ich bin glaub ich seit ich ss bin wetterfühlig geworden. Habe seit gestern Kopfweh ... anstatt zu Hause zu bleiben, ich dumme Nuß.
Klar, ich weiß - viel Trinken, vielleicht ne Runde schlafen gleich, kalter Waschlappen...
Was gibts denn sonst, was man machen kann?
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel gegen Kopfweh?

Hallo Bettina, ich habe seit vielen Jahren schwere Migräne und Kopfschmerzen (Migräne ist überigens in der SS besser geworden) und mein Arzt hat mir zu 3x tgl. Magnesium geraten und ich trage auf die schmerzende Kopfstellen noch Chinaöl auf (ist Minzöl drin). LG SallyK

@sally - das ist ja lustig...

hallo bettina, sally, hallo ihr anderen,
das ist ja interessant - bei mir ist's genau wie bei sally -hatte in den letzten jahren massive migraene-probleme, die seit dem absetzen der pille schon viiiiiiiel weniger geworden und jetzt in der ss gaenzlich weg sind !!!!!!
GOTTSEIDANK !!! da hatte ich vorher wirklich totale panik vor - man hat gelesen, dass die ss die migraene sogar noch verstaerken kann...ohne starke migraenemittel waere ich amok gelaufen !!!!!!!!!!!!
in den letzte 14 tage habe ich aber -wie bettina auch- fast taeglich von morgens beim aufstehen bis abends zum zubettgehen leichte kopfschmerzen und nehme dagegen lediglich (wieder genau wie sally ... hihihi) jhp-oel auf die schlaefen - das kuehlt schoen und erleichtert !!!
gruss
und gute besserung an alle kopfschmerz-leidensgenossinnen
honey

Re: @sally - das ist ja lustig...

Hi honey, ist ja echt lustig! Da haben wir ja was gemeinsam. Was hast Du für Medikamente genommen vor der SS? Ich habe jahrelang Imigran geschluckt und hatte sooooo eine Angst vor den Schmerzen in der SS.
SallyK

Re: @sally - das ist ja lustig...

hallo sally,
hab zuletzt ascoTop SCHMELZtabletten genommen und war sehr gluecklich damit (wenn man das in d e m zusammenhang so formulieren kann!)...
ich konnte k e i n e tablette mit wasser runterschlucken weil mir immer so wahnsinnig uebel war - also hab ich es erst mit zaepfchen(ich glaube das war auch imigran???) versucht und bin dann nachher durch meinen fa zu den schmelztabletten gekommen - die habe ich aber auch mindestens einmal im monat (waehrend der mens) gebraucht!!!!
bin toootaaal happy, dass die hormonelle veraenderung bei uns beiden besserung gebracht hat !!!
weiterhin happy pregnacy !!!
honey(14.ssw)

Re: @sally - das ist ja lustig...

Hi honey, also hast Du die Schmerzen auch nur mit Triptanen in den Griff bekommen. Deine Formulierung "glücklich damit" kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging es nicht anders.
Ich hatte etwa 4 Anfälle im Monat, davon die schlimmsten während der Mens. Ich wünsch Dir das beste
SallyK (auch 14. Woche)

Re: @sally - das ist ja lustig...

hi sally,
oh mein gott - vier im monat - da waere ich in der klappse geendet - neee, aber mal ernsthaft - das war sicher megahart...
wollen wir hoffen, dass wir auch die naechsten 6 monate verschont bleiben und i c h werde danach sicherlich nicht mehr die pille "einwerfen" !!! vielleicht kann ich so ganz "geheilt" werden !??? schau' mer mal !!!
herzliche gruesse
honey

Re: @sally - das ist ja lustig...

Hi honey, es war echt schlimm mit der Migräne 13 Jahre lang nun schon. An der Pille liegt es bei mir nicht, ich hab das früher schon mal ausprobiert. Bei mir hilft nur keine Mens zu haben! Aber das kann ja bei Dir ganz anders sein. Viel Glück, Sally

Re: Hausmittel gegen Kopfweh?

hi,
ich leide auch recht viel unter kopfweh und seit ich schwanger bin, nehme ich keine tabletten mehr, was für mich recht schlimm ist; ganz gute erfahrungen habe ich mir china öl gemacht, das tupfe ich mir auf die stirn und unter die nase; vielleicht hilft es dir auch;
lg, michaela

Jap. Heilpfl.Öl auf die Schläfen, gute Bess.! o.T.

Vielen Dank - werd ich probieren! LG - o.T.

Re: Hausmittel gegen Kopfweh?

Ich hatte in der SS auch mal ganz schlimme Kopfschmerzen.In der Apotheke hab so ein Mineralzeug bekommen, nennt sich "Basica", gibt es schon seit über 50 Jahren.Ist ein pulver zum Auflösen in Wasser.es schmeckt nach nix, hat mir aber wirklich geholfen.Da sind nur Mineralien drin, also nix chemisches.Kannst es ja mal damit probieren.
Gute Besserung!
Britta

Re: Hausmittel gegen Kopfweh?

Liebe Bettina,
Espresso mit Zitrone (oder nen kleinen starken Kaffe aufsetzten+Zitrone). Das zieht alle Gefäße zusammen. Ekelig aber mir hilft es.
Elke

Re: Hausmittel gegen Kopfweh?

Hallo Bettina,
habe heute auch Kopfweh. War gerade `ne halbe Stunde spazieren und schon ist es besser. Die frische Luft tut gut. Vielleicht hilft Dir das ja auch? LG Netti (16.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen