Suchen Menü

Hausmittel gegen Hsuten? Teil 2

Wir sind dann aber doch ohne Röntgen nach Hause. Dort ging die Spuckerei dann bis 4:00 Uhr weiter. Dann ist er endlich eingeschlafen.
Aber erquält sich beim Husten immer noch.
Lange Rede - kurzer Sinn.
Gibt es außer Quarkwickel noch andere Hausmittel, um Husten etwas zu stillen?
LG Eric & eine verzweifelte Antje
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel gegen Hsuten? Teil 2

hallo antje,
guck doch mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Hausmittelsuche.html
gute besserung!!!!!
lg,
maria

Re: Hausmittel gegen Hsuten? Teil 2

Hallo Antje,
hmm koennte es vielleicht auch Keuchhusten sein? Hier sind noch einige Tipps, die sicher auch allgemein bei Husten helfen:
http://kind.qualimedic.de/Keuchhusten_therapie.html
Ansonsten wuerde ich auch Marias Link folgen, da steht einiges. Uns spaetestens Montag zum Kia, aber das hattest du wahrscheinlich sowieso vor. Gute Besserung fuer Eric!
LG
Berit

Re: Hausmittel gegen Hsuten? Teil 2

unser ultimatives Mittel ist aufgeschnittenen Zwiebel (zerhackt) neben das Bett stellen. Selbst mein Mann macht das inzwischen wenn er Husten hat.
LG Mond

Re: Hausmittel gegen Hsuten? Teil 2

Hallo Antje,
ich hab jetzt nicht den Quali-Link angeschaut was da so drin steht, aber bei uns haben immer folgende Sachen super geholfen:
Thymiantee zu trinken geben (nicht zu stark kochen, sonst schmeckt er bitter)
Zwiebelsaft geben (eine Zwiebel klein schneiden, zuckern, nach ca. 1 Stunde ensteht der Saft, den dann alle paar Stunden geben)
Luft in Erics Schlafzimmer feucht halten - ich hab ein bissel Einreibezeugs in eine Schüssel gegeben, kochendes Wasser drüber und das dann in die Nähe von seinem Bett gestellt - und es hat wirklich geholfen (wie die anderen Dinge übrigens auch *g*)
Gute Besserung an den kleinen Mann!
Liebe Grüße
Mona

Re: Hausmittel gegen Hsuten? Teil 2

Hallo Antje,
ich hab jetzt nicht den Quali-Link angeschaut was da so drin steht, aber bei uns haben immer folgende Sachen super geholfen:
Thymiantee zu trinken geben (nicht zu stark kochen, sonst schmeckt er bitter)
Zwiebelsaft geben (eine Zwiebel klein schneiden, zuckern, nach ca. 1 Stunde ensteht der Saft, den dann alle paar Stunden geben)
Luft in Erics Schlafzimmer feucht halten - ich hab ein bissel Einreibezeugs in eine Schüssel gegeben, kochendes Wasser drüber und das dann in die Nähe von seinem Bett gestellt - und es hat wirklich geholfen (wie die anderen Dinge übrigens auch *g*)
Gute Besserung an den kleinen Mann!
Liebe Grüße
Mona

Re: Hausmittel gegen Hsuten? Teil 2

Hallo Antje,
ich hab jetzt nicht den Quali-Link angeschaut was da so drin steht, aber bei uns haben immer folgende Sachen super geholfen:
Thymiantee zu trinken geben (nicht zu stark kochen, sonst schmeckt er bitter)
Zwiebelsaft geben (eine Zwiebel klein schneiden, zuckern, nach ca. 1 Stunde ensteht der Saft, den dann alle paar Stunden geben)
Luft in Erics Schlafzimmer feucht halten - ich hab ein bissel Einreibezeugs in eine Schüssel gegeben, kochendes Wasser drüber und das dann in die Nähe von seinem Bett gestellt - und es hat wirklich geholfen (wie die anderen Dinge übrigens auch *g*)
Gute Besserung an den kleinen Mann!
Liebe Grüße
Mona

Re: Hausmittel gegen Hsuten? Teil 2

Hallo Antje,
also als Hausmittel direkt kann man es nicht bezeichnen, aber wenn Hannah Husten hat, gebe ich ihr Thymipin-Zäpfchen aus der Apotheke, das ist reiner Thyminantrockenextrakt und die helfen in Verbindung mit Prospan-Hustensaft immer supergut.
Also für die Hausapotheke unbedingt zu empfehlen.
Wahrscheinlich nicht unbedingt das, wonach Du gefragt hast, aber vielleicht trotzdem ein kleiner Tipp.
LG, Alex

Re: Hausmittel gegen Hsuten? Teil 2

Vielen Dank für die Tipps.
Leider stellte sich der Husten als Infekt heraus.
Wir haben von So bis Di im KKH gelegen.
Aber jetzt geht es Eric wieder gut. Leider habe ich jetzt den Husten.
LG Eric & Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen