Suchen Menü

Haushaltsfrage und Ernährungsfrage und Schlaffrage

Hallo
ja, das sind gleich drei Sachen auf einmal *g*
Also dann der Reihe nach:
1. wir haben eine Couch aus Wildleder; was könntet ihr mir da für ein reinigungsmittel empfehlen? Pascal hat heute morgen mal wieder seine Reiswaffeln und seine Milch drauf verteilt *igittigitt*
2. Sind 400ml Kuhmilch (Vollmilch 3,5%) zuviel für so kleine Organismen?
3. Pascal schläfttagsüber NICHT und das macht mich manchmal wahnsinnig. Ich sehe er ist müde, aber er läßt sich durch snix in der Welt am Tag zum Schlafen bewegen...habt ihr villeicht noch eine Idee?
Nachts schläft er zwar 12 Stunden ohne einen Mucks, aber tagsüber eben NULL
LG aus dem verregnten Freiburg
Lucy mit Pascal, der schon wieder im Bett steht und schreit *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Bisherige Antworten

Re: Haushaltsfrage und Ernährungsfrage und Schlaffrage

Hallo Lucy,
num 2.Ich hab mal was von 300ml Milch gelsen, frag mich nicht wo Auf den Qualiseiten werden glaube ich 150ml empfohlen, aber für ein wesentlich jüngeres Kind. Am besten Du fragst den Kinderarzt danach. Lorenz trinkt so 100ml Milch, futtert 150g Joghurt und Milchbrei mit 200ml Milch am Tag. dazu kommt dann noch Frischkäse 7 schnittkäse beim Frühstück.
zu 3. bei uns klappt der Mittagsschlaf durch konsequentes Hinlegen nach dem Essen geklappt. Er kommt dann wie zum nachtschlaf in den schlafsack, Spieluhr an, Hinlegen. ruhe. das klappt eigentlich fast immer. Ansosnten lege ich mich zusammen mit ihm in.
Liebe Grüße Silke

Re. wg Milch

Hi Lucy,
kann nur zur Frage 2 was sagen: bis zu 500 ml Milchprodukte sind in dem ALter laut meiner KiÄ O.K.. Habe ich auch so in einem Buch über Kleinkinderernährung gelesen.
Matze trinkt keine Milch, frißt aber in rauen Mengen Joghurt und bekommt Abends einen Milchbrei. In dieser Kombi komme ich auch ohne Milchgetränk auf seine Calciumration.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen