Suchen Menü

Hausfrauen-Frust ...

Hallo,
mich packt im Moment dermaßen der Hausfrauen-Frust ... irgendwie gibts den ganzen Tag was zu putzen oder aufzuräumen oder zu waschen oder zu bügeln, oder ...
Und mein Mann sitzt derweil im Büro und bekommt für seine Arbeit ne ganze Menge Anerkennung ... und wenn er nachhause kommt, ist er zudem noch der "Star des Abends", Jannis rast schon auf ihn zu, wenn er zur Tür hinein kommt, schreit, juchzt und dann toben die beiden erst mal gemeinsam auf unseren Betten... Ich will nicht falsch verstanden werden - mein Liebster ist echt ein toller Vater, der sich rührend um seinen Schatz bemüht und ihm die Zeit schenkt, die er hat. Aber ich komme bei allem irgendwie zu kurz - kurzum : Ich glaube, es ist Zeit, wieder arbeiten zu gehen! Leider haben wir keine Großeltern in der Nähe, also muss ich wohl eine Tagesmutter suchen. Das ist der Grund, warum ich nicht schon längst stundenweise wieder arbeite. Irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle, mein Kind so lange einer "fremden Frau" zu überlassen. Andererseits merke ich, dass sich etwas ändern muss - und zwar schnell! Baby Nr. 2 ist zwar geplant, aber da wir fürs erste zwei Jahre gebraucht haben, baue ich darauf lieber nicht genau auf Termin - und außerdem würde sich meine Situation dadurch auch nicht wirklich verbessern. Ich denke, das wäre dran, wenn ich mal wieder eine Weile (wenn auch nur ein paar Monate...) im Beruf stand - dann würde ich mich wieder riesig drauf freuen ... Sooo, jetzt wisst ihr, wies mir geht.. Danke-LG Sonni
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauen-Frust ...

Na ich würde sagen Du hast die Lage doch gut erkannt, dann versuche es doch mit einer TM, ich schätze Du würdest ja sicher erst einmal Teilzeitarbeiten, wir haben eine super Erfahrung mit unserer TM gemacht und unser Sohn war sehr gerne dort (ab1,5 Jahren ging er dort hin) die Frau hatte noch zwei Töchter und er war der Hahn im Korb! Nutze die Chance bevor dein zweites Kind sich ankündigt!LG Nicole

Re: Hausfrauen-Frust ...

Hallo Sonni,
Mensch, Deinen Bericht knnte ich doch glatt unterschreiben.
Ich arbeite jetzt 1-2 Stunden am Tag für das Büro von meinem Mann. Er bringt Schreibkram, Pläne zum Falten, oder auch schon mal eine kleine Zeichnung mit nach Hause und ich mache das wenn Junior schläft. Ich könnte länger (dann außer Haus) fürs Büro arbeiten und dann Lorenz zu einer Freundin geben. Aber das will ich nicht, weil ich mich mit ihren Erziehungsmethoden nicht anfreunden kann. Dann schon lieber Kindergarten, aber der ist erst ab 2.
Liebe Grüße Silke

Re: Hausfrauen-Frust ...

Hallo Sonni,
ich glaube diese Situation kennen viele von uns. Wenn bei uns der Papa kommt, bin ich komplett abgemeldet. Nur wenn es ums Essen geht, weiß er wo er seine Mama findet ;-).
Ich schreibe eigentlich um Dir ein bißchen die Angst vor der "fremden Frau" zu nehmen. Ich werde ab Oktober wieder 20 Stunden die Woche arbeiten gehen. Robert geht nun seit 3 Wochen vormittags in die Krippe. ICh habe bei seiner Erzieherin ein sehr gutes Gefühl. Robert geht übrigens auch gerne hin. Er lacht immer, wenn er durch die Tür geht und weint sehr selten, außer er wird gebissen oder so, ist zwar unangenehm, aber normal. Ich merke auch, daß Robert die Krippe sehr gut bekommt. Er macht wahnsinnige Fortschritte. Täglich kommt was Neues dazu, was er sich von den Älteren Kindern abguckt. Bei den Mädchen ist er der Hahn im Korb, die knutschen ihn immer ab ;-). Die Eine ist 1 1/2, die Andere fast 2.
Wenn Du DIr eine TM suchst, muß einfach die Chemnie zwischen Euch 3en stimmen. Der Rest klappt dann auch ;-).
LG Kerstin

Re: Hausfrauen-Frust ...

Liebe Sonni,
dieses Posting hätte von mir stammen können und zwar vom Mai diesen Jahres. Da ging es mir ganz genauso!!! Ich war totunglücklich mit der Situation. Dann habe ich zusammen mit meinem Mann entschieden, daß ich mal bei meinem AG nachhöre, wie es aussieht mit Arbeit während des EU. Tja, und so kam der Stein ins rollen... Ich mußte mir dann auch erst einen TM suchen, da wir niemanden hier haben. Da hatten wir aber recht schnell Glück und Lena gefällt es super da. Ich arbeite nun seit 1.9. wieder für 2 Tage/Woche und bin seitdem wieder viel ausgeglichener, eigentlich schon seit ich weiß, daß ich wieder arbeiten gehen werde. Hätte ich früher auch nie geglaubt! Trau Dich einfach, den Weg zu gehen...
LG und viel Erfolg, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen