Suchen Menü

Hauck-Hochstuhl...

Hallo! Hat jemand von euch den Tripp-Trapp-ähnlichen Hauck-Hochstuhl? Seid ihr zufrieden damit, oder lohnt sich eher das viele Geld für einen Stokke Tripp-Trapp?
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hauck-Hochstuhl...

Hallo Andrea, ich habe den hauck Alpha schon für meinen jetzt 4-jährigen Sohn gekauft, er benutzt ihn am Tisch immer noch, seit einiger Zeit ohne Bügel. Der Stuhl ist sehr praktisch, ich kann daran keinen großen Unterschied zum Tripp-Trapp erkennen. Der einzige Mangel ist (haben wir erst nach dem Kauf festgestellt), dass der Stuhl eine schlechte Stiftung-Warentest-Bewertung hatte (ich glaube ungenügend), weil die Lackierung Formaldehyd enthält. Da man aber nicht weiß, wie viele andere Möbel in unserer Wohnung das auch enthalten, nur weil sie nicht geprüft sind, haben wir uns dafür entschieden, den Stuhl nicht zu verkaufen, um einen anderen zu kaufen, da Patrick die Teile des Stuhles auch nie abgeleckt hat. Sicherheitstechnisch hat der Stuhl so gut abgeschnitten wie der Tripp-Trapp. Und ich denke, dass Hauck das zwischenzeitlich mit der Lackierung auch geändert hat, ist ja doch schon eine Zeit her, dass ich meinen gekauft habe. LG, Cindy

Re: Hauck-Hochstuhl...

hallo andrea,
der hauck alpha plus hat leider auch in der aktuellen stiftung warentestzeitung mit mangelhaft ("fünf-setzen")
abgeschlossen.
"kann rückwärts kippen. mit deutlichen mängeln beim sitzkomfort mit sitzverkleinerer, fußstütze kann für kleinere wegen querstange plus gurt nicht hoch genug gesetzt werden. splitter am bügel"
allerdings ist er auch ganze 105? billiger als der tripp trapp.
(nachzulesen in test märz03)
lg.uta

Re: Hauck-Hochstuhl...

Hallo Uta!
Das wollte ich hören, mir gefällt der T-T nämlich auch besser:-)) Musste nur noch für meinen Mann ein Argument finden:-))
LG, Andrea

Re: Hauck-Hochstuhl...

Hallo!
Wir haben den Tripp trapp und sind sehr zufrieden samit. Günstiger bekommst du ihn, wenn du dir in diesem Monat ein Eltern-Abo besogst (lass dich werben) oder den Stuhl über ebay shoppst (da haben wir ihn eher günstig erstanden (neu)).
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen